Vorstellung,Anfängerfragen und Kaufberatung für SSS (NZ) Neuwagen

  • Ist Grau und Silber bei dem Auto nicht das gleiche? ^^

    Nein es gibt "Silky Silver Metallic 2" und "Galactic Gray Metallic"..das grau ist dünkler und schöner :P

  • Sodalla, es ist vollbracht!
    Komm grade vom Händler und hab mir einen SSS in Galatic Grey bestellt :-)
    Inklusive Armlehne, die Sportfußmatten und das Gepäcknetz.


    Die bedenken bezüglich der jämmerlichen Anlage konnte mir der Verkäufer nehmen indem er mir an nem weißen SSS vorgeführt hat dass man die nur sauber einstellen braucht... :rolleyes:
    So passt dat :thumbsup:


    Jetzt heißts halt nur noch ca 3 Wochen zu Überbrücken.... :thumbdown:


    Was solls, die gehen auch vorbei.


    Auf jeden Fall möcht ich mich bei allen hier bedanken die mir bei der Lösung meiner Problemchen geholfen haben :D


    Dafür könnt ihr jetzt nen neuen Swiftfahrer zubuchen :P


    Dank und Gruß

  • Na dann erstmal Glückwunsch zur Entscheidung! :thumbsup:


    Ich hätte bei der Kauf-Diskussion auch noch gerne meinen Senf dazu gegeben, aber das ging ja dann doch ganz schnell :)
    So ist das halt, wenn man nicht regelmäßig im Forum stöbert...


    Ich habe meinen SSS in Neumarkt erstanden und mit nach Berlin genommen. Der Händler war in Ordnung, ist aber auch ein Händler der sich auf EU-Import spezialisiert hat.
    Inzwischen liegt er preislich auch schon unter 15t.



    Zum Thema Boxen wollte ich noch mal eben einhaken...
    Ich stehe zu dem Thema genau wie Du, SSS84.
    Mir ist der Sound nicht gut genug, will aber auch keine High-End Anlage da reinbauen. Brauch ich dann auch nicht. Gut klingen soll es und möglichst nicht scheppern, wenn´s dann doch mal etwas lauter ist.
    Mein Bruder hat sich vor Jahren einen Pioneer Aktiv-Lautsprecher unter den Sitz gepackt. Der Einbau war, vom normalen "Gefummel" abgesehen, echt einfach.
    Und der Sound hat sich extrem verbessert, ohne aufdringlich zu wirken!
    Das ist für Dich dann sicher auch noch was, wenn dir die Werksanlage doch zu blechern klingt.
    Da gibt es schon den Nachfolger Pioneer TS WX110A 150W . Und den habe ich mir jetzt bestellt.
    Erfahrungsbericht folgt...


    Grüße.

  • Das größte Problem ist die nicht vorhandene Dämmung in den Türen..
    Das und evtl andere Lautsprecher (ich hab JBL) und es ist schon deutlich anders. Ich hab zusätzlich auch noch ein Pioneer Radio und da hört es schon echt gut an für nur Lautsprecher.


    Mit dem Sub machst du ja nur mehr Bass, die Klangqualität wird ja nur etwas anders da der Bass von den Lautsprecher runter gedreht werden kann. Am schlimmsten ist einfach die Dämmung bzw. das scheppern der Plastikplane die in der Tür klebt.

  • Gratulieren zum Kauf :)


    Bin gespannt wie sich dein Kleiner dann entwickelt

    Mein Ösi SSS Projekt
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18782397]
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████

  • Ich hätte bei der Kauf-Diskussion auch noch gerne meinen Senf dazu gegeben, aber das ging ja dann doch ganz schnell :)

    Wollte zwar ganz rational eigentlich noch länger überlegen, aber das "haben will" hat nach diversen Probefahrten dann doch dominiert. Soviel zu Männer sind nicht so emotional :whistling: Außerdem fällt mein jetztiger wohl bald auseinander, also warum warten...


    Zu der Anlage, nachdem mir der Verkäufer die etwas eingestellt hat hats soweit schon gepasst, aber mal sehen was ich nach 2 Wochen sage, kanns mir ja offen lassen.


    Bin gespannt wie sich dein Kleiner dann entwickelt

    Viel wird da glaub ich nicht passieren, da ich ihn in Grau bestellt hab ist das schon fast Rarität genug :P So viele gibts davon ja nicht wie ich so gesehen habe.
    Ein paar Ideen für Kleinigkeiten hab ich natürlich schon, aber erstmal will ich ihn haben bevor er, wenn überhaupt "individualisiert" wird, hoffe der Anruf vom Händler kommt bald wenn er, Zitat: "Vom LKW fällt" :wacko:


    Sollte er dann mal da sein könnten die Embleme entfernt werden. Dazu hab ich auch noch gleich ne Frage, die hinteren zu entfernen sollte ja kein Problem sein, aber wie siehts vorne aus? Hab noch kein Bild gesehen wo das S vom Kühlergrill gewichen ist. Lässt sich das entfernen?


    Ansonsten evtl mal andere Felgen, und die originalen dann für die Winterreifen (ja ich weiß dass es dann auf ne Einzelabnahme hinausläuft :thumbdown: )


    Hat jemand Erfahrungen in wie fern Spurverbreiterungen OHNE Tieferlegung das Fahrverhalten beeinträchtigen? Dachte so an 20 bis 30 mm.
    Möchte das originale Fahrverhalten allerdings erhalten weil ichs als stimmiges Gesamtkonzept empfunden habe dass großen Spaß macht, also im Zweifelsfall wenn sich das ganze auch nur einen Hauch zum negativen ändert wirds gelassen. Deshalb meine Frage hier.


    Das oben stehende ist natürlich alles Zukunftsmusik und noch nicht Spruchreif aber möglich ist ja bekanntlich alles :thumbsup:



    So long, waiting time is the longest time...

  • Entfernen lässt sich das vordere Emblem schon aber du wirst darunter nicht die selbe Struktur haben wie beim restlichen kühlergrill. Das silberne s ist in ne schwarze plastikform im kühlergrill eingelassen. Deswegen folieren es alle und entfernen es nicht ganz. In meiner Galerie sollte zu erkennen sein was ich meine.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • Sollte der Kauf noch offen sein, hier die Webseite eines Händlers in Dortmund, der ohne Diskussionen anständige Preise bietet: www.do-car.de


    T'schuldigung, da habe ich gepennt, Kauf scheint ja bereits abgewickelt.


    Gruß vom Neuen im Forum, der sich erst noch einlesen muss.

  • Entfernen lässt sich das vordere Emblem schon aber du wirst darunter nicht die selbe Struktur haben wie beim restlichen kühlergrill.


    Mist das hab ich mir gedacht, irgendnen Grund musste es ja haben dass ihr alle nur foliert statt zu entfernen... :( Naja was solls...
    Galerie hab ich mir durchgeschaut, deine Felgen kommen gut, glaub die würden nem grauen auch gut stehen :whistling:


    Sollte der Kauf noch offen sein, hier die Webseite eines Händlers in Dortmund, der ohne Diskussionen anständige Preise bietet

    Dortmund ist aber etwas weit weg... hab gerne nen Händler in der Nähe den ich nerven kann wenn was nicht passt, über meinen Preis kann ich mich glaub ich auch nicht beschweren, wär zwar bestimmt auch günstiger gegangen aber Leben und Leben lassen. Bin kein Rabatnik der nur beim billigsten kauft, das endet nur selten gut.


    Also ich persönlich finde die Armlehne eher störend, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Meine ist zumindest nur noch hochgeklappt und dient als kleiner Mülleimer^^

    Wird sich zeigen ob se stört, aber gerade auf langen Strecken könnte sie angenehm sein, wenn nicht hab ich eben für 140€ nen Mülleimer gekauft :D



    Danke für die ganzen Antworten :thumbsup:

  • Wird sich zeigen ob se stört, aber gerade auf langen Strecken könnte sie angenehm sein, wenn nicht hab ich eben für 140€ nen Mülleimer gekauft :D

    Ja, auf Langstrecken auf jeden Fall. Vor allem auf der Autobahn, wo man auch nicht immer schalten muss find ich die wirklich super. Da kann man sich dann richtig gemütlich reinchilln. 8)
    Aber auch z.B. im Stadtverkehr finde ich sie nicht störend (beim schalten stört sie mich nicht). Klar, brauchen tut man die in der Stadt nicht, aber sie stört eben auch nicht wirklich (bei mir zumindest). Wie ich schon geschrieben habe ist einzig und allein die Handbremse durch die Lehne verdeckt. Ist aber nicht weiter schlimm, ich brauch die auf jeder Fahrt im Normalfall nur 2 mal, damit kann ich leben. Wenn jemand aber an jeder Ampel die Handbremse anziehen will wird die Armlehne wohl schon störend sein. :D

  • Es kommt auch drauf an wie groß man ist.. Bzw lang der Arm :D


    Ich kann normal drinnen sitzen, hab den Arm auf der Lehne und muss nur meine Hand selbst zum schalten bewegen :)

  • Ich kann normal drinnen sitzen, hab den Arm auf der Lehne und muss nur meine Hand selbst zum schalten bewegen :)


    Das wär natürlich der Optimalfall, wenn du mir jetzt auch noch sagst dass du um die 1,80 bist würd das meine Vorfreude nochmal steigern :D

  • Zitat


    Das wär natürlich der Optimalfall, wenn du mir jetzt auch noch sagst dass du um die 1,80 bist würd das meine Vorfreude nochmal steigern :D


    1,85 :)