15000 km Kundendienst

  • na rechne mit 200 € ....ablassen kannste immer noch :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • interessant. ich habe meine erste jahresinspektion (sport) nächsten monat. gut wenn man da ein paar zahlen hat. da kann ich in dortmund und umgebung ja mal vergleichen.

  • Unser SSS geht am 3.4 zur 15.000er Inspektion . Meiner Madame sagte man 180-200 €. Unsere Werkstatt ist in Werne .
    Bin eigentlich mit dem Öl-thema auch noch nicht durch , habe auf das 5w30 Öl eigentlich kein Bock , ist in meinen Augen eher ein aschearmes Dieselöl was ich in einem hochdrehenden
    Motor nicht haben will . gehe aber auch davon aus das Suzuki schon weiss was sie machen , bauen ja schliesslich auch geile Moppedmotoren :thumbsup:
    Wundert mich auch das andere Händler 5w40 reinkippen . Können da mal noch hier die Jungs mit internen Kenntnissen mich beruhigen oder bestätigen .
    Hätte lieber ne ...W40 öl für die hohen Öltemperaturen bei hohem Tempo :D .


    Gruss Thorsten

  • Ich habe mit MwSt und selbst angeliefertem Öl, ist im Preis enthalten, € 155,- bezahlt.

  • denn war ja meine Inspektion incl. Öl von Suzuki u Pollenfilter für 170 € fast nen Schnäppchen :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • jetzt bin ich etwas verwirrt, einer zahlt jedesmal 130 € (jedesmal ? wie oft bringst du deinen den zur 15.000er ?)
    das höchste gebot liegt bei 230 € in herne.... was ist denn dann in dortmund los ???? heute gefragt: 280 € !!!!! wo ist da der haken ? schwerinbonus ? grauimport ?
    ich kann das fast nicht glauben. dann muss ich mich wohl mal um dortmund herum schlau machen.

  • jetzt bin ich etwas verwirrt, einer zahlt jedesmal 130 € (jedesmal ? wie oft bringst du deinen den zur 15.000er ?)
    das höchste gebot liegt bei 230 € in herne.... was ist denn dann in dortmund los ???? heute gefragt: 280 € !!!!! wo ist da der haken ? schwerinbonus ? grauimport ?
    ich kann das fast nicht glauben. dann muss ich mich wohl mal um dortmund herum schlau machen.


    mach dir nichts draus, bin bei meinem sogar über 300€ gelten ;)
    Österreich hin und her, bei der 2. waren es aufeinmal nur noch 200€ (gleicher Händler, anderer Standort)

  • B80 .........
    naja Schwerin Bonus wär schon was geiles :thumbsup: 10 % krieg Ich auf die Teile , aber das war´s auch schon , naja um Leihwagen u tanken usw. brauch Ich Mich nicht kümmern . Is alles kostenlos . Bin ja in dem Gemeinschaftsautohaus Fiat/Suzuki/Nissan auch schon seit 1992 .
    Sämtliche Verwandten sind da auch vertreten , also denke Ich mal , das nen kleiner Obolus drin ist :rolleyes:


    aber das Thema hatten Wir auch schon in nem anderen Thread wegen den Preisen bei der 30000 er Inspektion glaub Ich .
    Is doch immer wieder wunderlich , welche Bundes oder Städteweiten preislichen Unterschiede zu sehen sind .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo ALLE zusammen,
    ich glaube mich erinnern zu können das für meine MZ zur 1. Inspektion auch ca. 300,- bezahlt habe,
    da war aber auch Getriebeöl Wechsel mit dabei.....denke ich, habe aber auch schon 3 hinter mir.

  • jetzt bin ich etwas verwirrt, einer zahlt jedesmal 130 € (jedesmal ? wie oft bringst du deinen den zur 15.000er ?)
    das höchste gebot liegt bei 230 € in herne.... was ist denn dann in dortmund los ???? heute gefragt: 280 € !!!!! wo ist da der haken ? schwerinbonus ? grauimport ?
    ich kann das fast nicht glauben. dann muss ich mich wohl mal um dortmund herum schlau machen.


    HI!


    Dann komm doch nach Hagen, ich hab 230€ bezahlt.
    Wenn du das Öl selbst mit brings kannste dann ca. 40€ sparen.
    Adresse kann ich dir gerne geben.

  • das höchste gebot liegt bei 230 € in herne.... was ist denn dann in dortmund los ????

    Grezcowiak, hab' ich den richtig geschrieben nimmt 223,-

  • Ich habe bei meiner ersten Inspektion nach Hersteller Vorgaben mit einer Hohlraumversiegelung ca. 250€ bezahlt. Bei meiner 2 Inspektion waren es glatte 300€ ohne die Versiegelung. Ich hab meine Inspektionen alle in Kassel machen lassen :)


    ---
    Getippselt von meinem Hochleistungs Taschenrechner.

  • Zitat

    Geh zu ner freien xD :D ein Bekannter von mir hat für die 45.000er 160€ genommen incl Öl und alles laut Suzuki Serviceplan


    Ist es nicht so, das du in der Garantiezeit auf eine Hersteller Werkstatt angewiesen bist? Wie sieht es denn mit der Garantie aus - in den ersten 3 Jahren -, wenn du eine freie Werkstatt besuchst?


    ---
    Getippselt von meinem Hochleistungs Taschenrechner.

  • Naja, du hast noch eine Inspektion innerhalb der Garantiezeit. Hole dir Vergleichsangebote verschiedener Suzuki Händler ein, gehst dann zum günstigsten und gut ist.
    Danach würde ich immer eine freie Werkstatt aufsuchen. Denn Kulanz gibt's im Normalfall nicht mehr beim Autohersteller, jedenfalls nicht bei den Japanern.
    Dann kanst du bei den Servicekosten anfangen zu sparen.

  • habe bei der autoscout-werkstattsuche gesehen daß der selbe händler auf der seite die inspektion für 227,10 € anbietet. ich schlage die tage mal da auf um das zu klären. ist ja auch genug kohle für einen ölwechsel und einmal gucken ob der auspuff und das bremslicht heile ist.
    mit der kulanz sehe ich das auch so daß die vertragswerkstätten sich winden wenn die inspektion woanders gemacht wurde, obwohl es rechtlich zulässig ist.