Richtiger Umgang mit der Rennleitung

  • Bin letztens mal über einen netten Beitrag gestolpert den ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Verbreitet die Kunde!!


    Polizeikontrolle – Wie schütze ich mich vor illegaler Durchsuchung
    Das Arbeitsklima in den Polizeibehörden unseres Landes ist nicht anders als das Arbeitsklima in der freien Wirtschaft. Es herrscht Beförderungsdruck und Mobbing. Die einzige Möglichkeit seinen Vorgesetzten zu beeindrucken ist durch gute Zahlen, außerdem will man vor den Kollegen und Vorgesetzten natürlich nicht blöd da stehen.
    Die Wurzel allen Übels findet sich somit mal wider im System selbst. Um dem Leistungsdruck gerecht zu werden ist es bei vielen Polizisten daher Gang und Gebe es mit der Gesetzestreue nicht allzu genau zu nehmen. Ob der Kiffer mit dem kleinen Tütchen Betäubungsmitteln jetzt mit legalen oder illegalen Methoden zur Strecke gebracht wurde ist der Statistik egal, es geht den Polizisten darum “Beute” zu machen!
    Für den Betroffenen ist es daher extrem wichtig auf legale und friedliche weise Widerstand zu leisten. Durch genaue Kenntnis der geltenden Gesetze ist es möglich einer willkürlichen Durchsuchung zu entgehen. Die Nachfolgenden beiden Fälle beschreiben die genaue Vorgehensweise und sollen das Rechtswissen vermitteln um wirkungsvoll Widerstand zu leisten.
    1. Fall: Die Polizei führt eine Personenkontrolle bei einem Fußgänger durch:
    Bei einer Personenkontrolle ist man lediglich verpflichtet seinen Ausweis vorzuzeigen. Tut man dies nicht so können die Beamten sich auf § 163b StPO berufen, die Durchsuchung und erkennungsdienstliche Behandlung einer Verdächtigen Person. Jedoch normalerweise gilt in Bayern erst einmal das PAG (Polizeiaufgabengesetz), Artikel 13, nachdem die Polizei lediglich berechtigt ist die Identität einer Person festzustellen (Identitätsfeststellung), mehr dürfen die Beamten nicht!!!
    Da die Polizisten es jedoch gewohnt sind, es mit unwissenden Opfern zu tun zu haben wird an dieser Stelle versucht ein Einverständnis zu einer Durchsuchung zu erschleichen indem man einfach mal flapsig sagt:



    Da ich leider nur 10000 Zeichen eingeben kann gibts den ganzen Artikel hier:
    http://volksbetrugpunktnet.wor…r-illegaler-durchsuchung/

  • Was ein käse...lass einfach die finger von mariuhana/gras/dope/pott/ott/haze/usw.!
    Wenn der gute Polizist mich ran winkt zu einer Allgemeinen Verkehrskontrolle dann steig ich aus, kofferraum auf, Verbandskasten/Warndreieck/warnweste gezeigt und weg bin ich wieder. Dauert keine 2minuten...


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • Meiner Meinung nach ist der Beitrag mist.


    Ganz einfach: Wenn der Polizist merkt, dass es bei einem nix zu holen gibt, wird er sofort aufgeben.


    Man muss einfach freundlich und höflich bleiben und alles vorzeigen, was die Jungs sehen wollen und fertig.
    Wie oft war ich schon in Kontrollen (mit dem Auto) die so keine 5 Minuten gedauert haben.

  • Man muss einfach freundlich und höflich bleiben und alles vorzeigen, was die Jungs sehen wollen und fertig.
    Wie oft war ich schon in Kontrollen (mit dem Auto) die so keine 5 Minuten gedauert haben.



    Eben, wie es in den Wald reinschreit... Sind halt auch nur Menschen die ihren Job machen. Und ich bin bis jetzt auch noch nie an einen Polizisten geraten der mir irgendwie dumm kam.

  • Das soll ja auch keine Anleitung für den generellen Umgang mit der Polizei sein.
    Jedoch gibt es auch unter der Polizei schwarze Schafe.
    Hatte bis auf einmal auch noch nie Probleme bei Kontrollen, (frische Polizisten) das ging dann schon in Richtung Amtsmissbrauch. Zum Glück war noch n erfahrener Kollege bei denen dabei, der dem ganzen nach ner Zeit dann nen Riegel vorgeschoben hat und mich hat weiterfahren lassen.
    Hätte ich den Artikel damals gekannt wär das alles sicher anderst abgelaufen und ich hätte mich danach nicht noch Tage lang ärgern müssen wie machtlos man solchen sterngeilen Tyrannen gegenüber steht!


    Was ihr draus macht is eure Sache, es aber mal gelesen zu haben schadet sicher nicht.

  • Sorry, aber bei dem Thread muss ich mich echt nur noch totlachen :D :D :D


    Wie kommt man denn bitte auf so einen gequirllten geistigen Durchfall???
    Sorry ich find das einfach nur witzig, vor allem, weil allein der Sachverhalt dermaßen falsch ist. Und diese Insider-Information...boarr, die sind richtig klasse. Das es immer noch Leute gibt, die so einen Unsinn glauben. *kopfschüttel* wahrscheinlich gibt es auch noch Prämien pro kassiertem Bußgeld :D und für den, der nen Joint gefunden hat nen Tag frei, oder was? *totlach*


    Viel Spaß beim weiteren verbreiten dieser Kunde!

  • Könnte man den Thread loeschen, oder zumindest den Eingangspost?
    So ein Dünnpfiff gehört nicht verbreitet sondern ignoriert.


    Woher die zum Teil herrschende Abneigung und Aggresivität gegen die Jungs in Blau kommt ist mir echt schleierhaft. Mir ist noch kein Polizist begegnet von dem ich mir diskriminiert, belaestigt, beleidigt oder ungerecht behandelt vorgekommen bin. Zumindest nicht mehr als ich es aus Universitaet, Berufswelt oder sonst im Alltag nicht auch schon erlebt habe.


    Es gibt bestimmt auch schwarze Schafe, aber wir sind ja nicht in Russland wo man der Willkuer hilflos ausgeliefert waere.


    Die Jungs begeben sich fuers Allgemeinwohl in Gefahr und verdienen dabei nicht die Welt. Aber anstatt das zu wuerdigen wird munter draufgekloppt und verteufelt.
    Da wuensch ich mir in dieser Hinsicht amerikanische Verhaeltnisse, das wuerdigt man Polizei, Feuerwehr und Militär wenigstens noch.


    Genau das gleiche mit den Demos gegen die Bundeswehr. Dem naechsten den ich mit "Soldaten sind Moerder" Schild seh lass ich Bekanntschaft mit meiner entmilitarisierten Faust machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DragX ()

  • Guter Beitrag.Bezweifle aber das einem die Antworten und Pragraphen im richtigen Moment einfallen.


    Ausdrucken und ab ins Handschuhfach- bei einer Verkehrskontrolle dann : eiiiinen Moment, ich hole meine Paragrafenkette raus :rolleyes: aaalsoo ....

    Zitat


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik. Warum sollten Sie nicht auch irgendwann Rückwärts einparken können?

  • Ist echt so,
    die Beamten die mir begegnet sind waren immer nett.
    Auch mit meinem RC Verbrenner, nettes Gespräch gehabt und dann sind die wieder weggefahren, ebenfalls bei einer Fahrzeug Kontrolle, haben nur Führerschein gecheckt, Veränderungen am Auto grob angeschaut, aber nicht wirklich genau.
    Und dann noch gefragt ob ich mal was mit Drogen hatte, natürlich nein. Haben dies gelobt und haben mich weiter fahren lassen. Weiß also echt nicht was ihr habt.


    Aber wenn ihr nichts zu verbergen habt, dann lasst euch einfach Kontrollieren, ich mags auch nicht sind aber auch nur Menschen.


    Da Erinnere ich mich noch an dem Vorfall an der Tankstelle.


    Da hatte eine Tante sich vorgedrängt und dann noch Beleidigt, hab dann n Foto vom Kennzeichen aus meinem Auto gemacht, dann ist die angerannt und hat mich aus dem Auto gerissen. :thumbsup:
    Hat die Tür aufgerissen mich ans Auto geworfen, erstmal n Beule im Auto... Dann wollte die auf mich einschlagen, hab die dann mit einem Kick in Bauch auf den Boden geworfen. :D Ihr denkt ich Lüge, es war so :D Alles auf Video.
    Jedenfalls hat die dann die Polizei gerufen und wollte mich anzeigen wegen Körperverletzung. Die Polizisten waren aber sehr angepisst. Sonntag Nachmittag wegen so ein Scheiß extra 30min. fahren.
    Also bedenkt, die Polizei hat es schon mit genug Idioten zu tun!



    Achja Ende der Geschichte, die Anzeigen gegen mich wurde sofort eingestellt und die hat eine Anzeige bekommen. (Videobeweis Tankstelle) die Beule im Auto wurde bezahlt und behoben.

  • Aus gegebenen Anlass...


    Gerade mal 10 Tage den SSS unter dem Arsch und gleich in eine Kontrolle geraten, war mir so klar, dass die mich rausziehen (stationäre Kontrolle).
    Mit Pfeilaufklebern für die Abschlepphaken fällt man auch überhaupt nicht auf. :D


    Kommentar das Polizisten nach dem Runterlassen der Scheibe: "Na die passenden Handschuhe zum Fahrzeug an?!!" (trug rote Sparcos)
    Ich: "Ja natürlich!" :D


    Führerschein und blabla bitte... bittesehr... dankesehr...


    Sind dann ans Heck gestiefelt, hab dann eine andere Stimme sagen hören: "Da ist ja gar nix eingetragen!"
    *hihihi*


    Mit den Papieren sind sie zu dem Busjen, natürlich alles checken... hat ca. 3min gedauert, dann hatte ich meine Papiere wieder und durfte weiter fahren.


    Dass ich noch Sommers drauf habe + die Eintragung im Fzg.-Schein (185/60R15) nicht zu den Montierten passt (195/45R17) hat sie nicht gestört oder sie haben es nicht bemerkt.


    Der freundliche Smalltalk am Anfang mit den Handschuhen hat denke ich das Eis gebrochen.


    Unabhängig von Fzg.-Kontrollen habe ich mit der Einstellung gegenüber (fast) jedem freundlich zu sein gute Erfahrungen gemacht. :)


    Und die Polizisten machen auch nur ihren Job.

    __________________________________________________


    Firma Rast und Ruh, Morgens geschlossen und Mittags zu.

  • Achja... wo wir beim Thema sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=sHgco6boAbw ^^


    Punkt 3: Darf er nicht ohne Anfangsverdacht. 1. Hilfekasten muss auf Verlangen allerdings vorgezeigt werden, dumm wenn der im Kofferraum liegt (wird gerne als Vorwand genommen da mal reinzuschauen). Der kluge Fahrer hat den in der Fahrgastzelle (so wie ich immer).


    Punkt 21: Sehr geil, wenn man das hinbekommen würde. :D


    Punkt 24: Wenn sonst alles "sauber" aussieht wohl die wahrscheinlich beste Idee, die Polizisten davon zu überzeugen einem weiterfahren zu lassen. :D


    Punkt 38 ist mein Favorit. :thumbsup:

    __________________________________________________


    Firma Rast und Ruh, Morgens geschlossen und Mittags zu.

  • Eben, wie es in den Wald reinschreit... Sind halt auch nur Menschen die ihren Job machen. Und ich bin bis jetzt auch noch nie an einen Polizisten geraten der mir irgendwie dumm kam.[/quote]


    Da mein Job wöchentlich mehrmals Kontackt mit den "blauen" habe kann ich nur sagen das sie hier in Berlin nicht gerade zu beneiden sind, Stellen werden eingespart und dann noch die nette "Kundschaft" ! Wenn dann so ein "mach schon, ich will weiter" kommt ohne "Benimmse" kann sich die Kontrolle zeitlich ziehen. Konnte das vor ein paar Jahren (schmunzelnd) beobachten. An einem Kontrollpunkt ( Samstag, ca 4 Uhr nachts, in Disconähe) , ich wurde auch raugehohlt, - guten Morgen- Papiere bitte- Tschüss, es kahm ein Vertreter der Fraktion " Ich hab ein Haar am S**k,ich bin ein Mann(Platzhirsch in der Brunft)" in die Kontrolle und die "blauen" wurden immer netter je mehr er sie ansülzte. Ende vom Lied alles dauerte ca 30 min und ein Mangelschein, da in seinen Verbandskasten 2 Pflaster fehlten! :D "Angenhme Weiterfahrt!"

    :thumbsup: Wie schon Walter Röhrl sagte: Mei, a Audo mit blos oiner ohgetriebener Achs isch halt net ferdig konschdruiert!!!! :thumbsup:

  • Was ein käse...lass einfach die finger von mariuhana/gras/dope/pott/ott/haze/usw.!

    Noch nie angerührt, auch der Alkoholkonsum beschränkt sich bei mir auf etwa nen halben Kasten Bier pro Jahr, hab also zu keiner Zeit etwas zu verbergen!
    Auch wenn der Beitrag wohl in erster Linie für Drogis gedacht war lässt sich das geschilderte Prinzip aber übertragen und ist somit auch für Leute nutzbar die nicht hilflos zusehen wollen wenn man sie grundlos tyrannisiert.


    Soso, sieht so aus als würde der Beitrag nen Nerv treffen... Genau auf dieses Verhalten der Polizei geht der Beitrag zufälligerweise auch ein!
    Wenn der Sachverhalt dermaßen falsch ist klär uns bitte auf wieso und weshalb, du wirst uns doch wohl nicht dumm sterben lassen wollen?


    Könnte man den Thread loeschen, oder zumindest den Eingangspost?


    So ein Dünnpfiff gehört nicht verbreitet sondern ignoriert.

    Wieso?


    Mir ist noch kein Polizist begegnet von dem ich mir diskriminiert, belaestigt, beleidigt oder ungerecht behandelt vorgekommen bin.

    Das ist beneidenswert. Leider hatte dieses Glück bisher nicht jeder! Jene die es nicht hatten freuen sich bestimmt über den Beitrag.

    Die Jungs begeben sich fuers Allgemeinwohl in Gefahr und verdienen dabei nicht die Welt.

    Hat sie jemand dazu gezwungen? Hat man mit dem Mechaniker mitleid der jeden Tag mit gesundheitsgefährdeten Stoffen arbeitet? Hat jemand Mitleid mit dem Bauarbeiter der seine Bandscheibe mit spätestens 40 ruiniert hat? Hat jemand mitleid mit dem Fliesenleger der sich seine Knie schrottet? Usw. Usw.


    Klar machen die Jungs und Mädels (bei uns noch in grün) ihre Arbeit wie alle anderen und dafür verdienen sie wie alle anderen auch Anerkennung wenn sie ihre Arbeit korrekt ausüben, allerdings nur dann. Der Handwerker oder Arzt der Pfusch abliefert wird dafür schließlich auch zur Rechenschaft gezogen.


    Woher die zum Teil herrschende Abneigung und Aggresivität gegen die Jungs in Blau kommt ist mir echt schleierhaft.

    Die kommt von genau solchen Polizsten die ihre kompetenzen überschreiten und sich nicht an geltendes Recht halten. Das ist leider das Kreuz der Uniform. Wenn einer sich falsch verhält, färbt das eben auf alle ab. Da sagt man nicht der Polizist XY hat mich schikaniert, sondern ich wurde von der Polizei schikaniert und schon sind alle die bösen.
    Angeheizt wird das ganze noch von diversen Schlagzeilen wie der Rosenheimer Leiter der Polizeiinspektion der auf der Wache nen gefesselten 15 jährigen Krankenhausreif geprügelt hat (Link gibts auf Anfrage, will ja niemanden aufhetzen...) und diversen Youtubevideos wie mehrere Polizisten auf unbewaffnete einprügeln (gibts Haufenweise)
    Die Konsequenzen müssen dann eben auch die tragen die sich immer vorbildlich verhalten.


    Genau aus dem Grund sollte es auch im Interesse ehrlicher Polizisten liegen dass auch Ottonormalbürger sich über geltendes Recht informiert um schwarze Schafe gezielt an den Pranger zu stellen, damit die Strafe den richtigen trifft und daraus keine allgemeine Antipathie des Volkes gegen alle Vertreter der Exekutive wird!



    Wo sind die MODS und ADMINS, wenn man sie mal braucht... wie gewohnt: NICHT DA! :thumbdown:




    Weg mit diesem Thread!

    Weshalb?




    Noch zum Allgemeinen Verständnis:
    Ich hab nichts gegen ehrliche Polizisten die uns Bürger schützen wollen. Ich kenne privat einige Polizisten und war auch mal mit einer zusammen.


    In meinen 13 Jahren als Führerscheininhaber wurde ich bisher 3 mal angehalten.


    Das erste mal war ich zu schnell unterwegs und wurde von einem Streifenwagen angehalten. Die Kollegen waren sehr freundlich und haben das Standardprogramm durchgezogen, inklusive der Belehrung dass ich definitiv zu schnell war. Da keine Messung vorlag wurde mir ein Bußgeld von ich glaub 15 Euro angeboten dass ich natürlich dankend annahm da ich zum ersten noch in der Probezeit war und weil mit Messung die Strafe wohl um einiges höher ausgefallen wäre...
    Ich war einsichtig und nach beenden der Kontrolle froh mit nem "blauen Auge" davongekommen zu sein.


    Kontrolle 2 fand statt weil n besoffener blöder Kumpel trotz mehrfacher Aufforderung meinerseits seinen blöden Schwellkopf nicht wieder ins Auto getan hat (war ausm Schiebedach gestreckt)
    Auch hier lief alles freundlich und korrekt ab und war mit dem bezahlen eines kleinen Bußgeldes an dessen Höhe ich mich nicht mehr erinner abgegolten.
    Soweit so gut!


    Jetzt zu Kontrolle Nr.3
    Freitag Abend etwa 23 Uhr nach der Spätschicht. Ich wurde in ner 50er Zone mit 63km/h gelasert und rausgewunken.
    Ein junger Bereitschaftspolizist leuchtete mir noch vor nem Hallo und seiner Maglite mitten ins Gesicht, ich ließ es mir gefallen. Er nahm FZG-Schein und Führerschein zur Kontrolle mit. Ich bin solange ausgestiegen um mir das treiben mal anzuschaun weil da 8 Bullis mit unzähligen Polizisten standen. Die meisten noch Bereitschaftspolizisten.
    Einer von Ihnen bot mir sogar an mal durch das Lasergerät zu schauen was ich natürlich auch gleich gemacht hab. Da kam ein neues "Opfer" an und ich wurde weggescheucht (freundlich). Die Messung begann bis ein anderer Polizist angerannt kam und den Kollegen mit den Worten: "Den nicht" ausbremste.
    Ich wunderte mich erst darüber bis ich erkannte dass es ein Rettungswagen war den man trotz offensichtlichem Geschwindigkeitsverstoß passieren ließ.(kein Blaulichteinsatz)
    Daraufhin hab ich nachgehakt ob in Bayern nicht gleiches Recht für alle gelte, in diesem Moment kippte die Stimmung. Auf einmal widmeten sich mir 3 dieser übereifrigen Jünglinge indem sie mich in so ne Art stümperhaftes Kreuzverhör nahmen.
    "Woher kommen Sie, warum sehen Sie so müde aus, Woher kommen Sie, Wohin wollen Sie, Woher kommen Sie." Und alles wieder von vorne...
    Irgendwann wurde ich natürlich auch sauer da ich mir ungerecht behandelt vorkam.


    Als wir uns dann alle 4 ne Weile gegenseitig angeschrien haben wurde mir angedroht mich in Gewahrsam zu nehmen. Auf meine Frage warum kam die Antwort: WEIL WIR ES KÖNNEN!
    Indem Moment kam dann zum Glück ein älterer Kollege hinzu der die Situation auflöste indem er die 3 Jungspunte weggeschickt hat und mir nach einer Entschuldigung für deren Verhalten meine Papiere aushändigte.
    Dann noch schnell das Bußgeld kassiert und ich konnte nach Hause.


    Wie gesagt, schön für alle die die noch nicht in so einer Situation waren, ich für meinen Teil wünsche mit dass ich den Beitrag damals schon gekannt hätte!
    Ich hätte garantiert Strafantrag und Strafanzeige gegen die 3 treudoofen Wachhünchen gestellt. So ein Verhalten ist gerade für Uniformierte Amtsinhaber absolut unhaltbar und gehört meines Erachtens mit Amtsentzug geahndet weil sowas eben ein schlechtes Bild auf ALLE Uniformierten wirft.

  • Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!


    Nur mal so als kleiner Hinweis Rettungswagen etc. besitzen Sonderrechte. Das heißt die dürfen zu schnell fahren, die dürfen über rote Ampeln fahren, die dürfen verbotener Weise Wenden, Parken etc. Das sind Sonderrechte. Die sind NICHT an ein Martinshorn gebunden! Das Martinshorn ist nur Grundlage für die Wegerechte, also auf gut Deutsch: "Platz da ich komme, aus dem Weg!". Ergo ein Rettungswagen darf auch zu schnell fahren, ohne das ein Horn oder Blaulicht eingeschaltet ist. Da braucht sich dann auch kein neunmalkluger ... in die getroffenen Maßnahmen einmischen. Und ganz ehrlich nach deiner Schilderung mit Anschreien und so weiter, hättest du dich überhaupt nicht wundern brauchen, am Ende auf einer Pritsche zu schlafen und den Führerschein nie wieder zu sehen. Ein Wort ergibt das Andere.
    Und wenn man nicht in der Lage ist, im Straßenverkehr ruhig zu bleiben, sondern in einer Befragung, nur weil sie einem ungerecht vorkommt, direkt aufbrausend wird, fehlt einem die charakterliche Eignung zum Führen eines Pkw. Wenns dumm für die läuft und du mal wirklich an die richtigen Kollegen dafür gerätst, wird dir dein Lappen weg sein, ein kleiner 3-Zeiler ans Straßenverkehrsamt und dann heißt es ab zum Idiotentest.


    Ach und so nebenbei...du triffst keinen Nerv, nur das du absolut keinen blassen Schimmer von dem hast, was du da schreibst. Du hast einfach irgendwas aufgeschnappt und verbreitest es weiter, ohne zu wissen, was das eigentlich aussagt. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der anderen sagt, wie sie ihren Job zu erledigen haben, oder?


    Es gibt so viele Rechtsgrundlagen, dich zu überprüfen. Gerade, wenn du dich dann irgendwo reinsteigerst, fällt es den Beamten nur noch leichter dies zu begründen, nur mal so als Tipp am Rande.

  • Nur mal so als kleiner Hinweis Rettungswagen etc. besitzen Sonderrechte. Das heißt die dürfen zu schnell fahren, die dürfen über rote Ampeln fahren, die dürfen verbotener Weise Wenden, Parken etc. Das sind Sonderrechte. Die sind NICHT an ein Martinshorn gebunden!

    Alleine das hätte mir als Begründung von den Herren damals schon gereicht, seit wann ist Fragen verboten?


    Da braucht sich dann auch kein neunmalkluger ... in die getroffenen Maßnahmen einmischen.

    Neunmalklug? Weil man eine Frage stellt? Gehts noch?
    Ich finde nicht dass eine einfache Frage die sich mit wenigen Worten beantworten lässt (z.B. wie du es gerade getan hast) eine Einmischung ist.



    Und wenn man nicht in der Lage ist, im Straßenverkehr ruhig zu bleiben, sondern in einer Befragung, nur weil sie einem ungerecht vorkommt, direkt aufbrausend wird, fehlt einem die charakterliche Eignung zum Führen eines Pkw.


    Wie um alles in der Welt kommst du dazu ein solches Urteil auf Grund weniger geschriebener Zeilen zu fällen ohne dabei gewesen zu sein? Ich war so lange ruhig wie es angebracht war aber man muss sich nicht alles bieten lassen.
    Ich war auch sofort wieder ruhig als der erfahrene Kollege die jungen weggeschickt hat.
    Auch für die Exekutive gilt der oben bereits geschriebene Satz: Wie man in den Wald reinruft...


    Ach und so nebenbei...du triffst keinen Nerv, nur das du absolut keinen blassen Schimmer von dem hast, was du da schreibst.

    Wenn ich keinen Nerv getroffen habe bitte ich natürlich um Verzeihung, da sich der Schreibstil deiner Antwort jedoch stark von dem deiner übrigen, oft guten und meistens sachlichen Beiträge unterscheidet bin ich dazu angehalten von etwas anderem auszugehen.


    Wie auch schon im vorherigen Beitrag geschrieben: Bitte belehre mich eines besseren wenn etwas falsches in dem Beitrag steht der btw. nicht aus meiner Feder stammt... aber das wurde ja elegant überlesen bzw. nicht darauf eingegangen, warum auch immer. Scheinbar ist es in deinen Augen zielführender dir etwas Frust von der Seele zu schreiben.

    Du bist wahrscheinlich auch so einer, der anderen sagt, wie sie ihren Job zu erledigen haben, oder?


    Die nächste Mutmaßung bar jeder Grundlage... dem ist nicht so, wie bereits mehrfach geschrieben warte ich darauf eines besseren belehrt zu werden. Ich bin lernwillig.


    Es gibt so viele Rechtsgrundlagen, dich zu überprüfen. Gerade, wenn du dich dann irgendwo reinsteigerst, fällt es den Beamten nur noch leichter dies zu begründen, nur mal so als Tipp am Rande.

    Dann Frage ich mich natürlich doch warum keine Überprüfung stattgefunden hat? Ich hab mich nicht reingesteigert, sondern verteidigt weil ich persönlich Angegriffen wurde.
    Zählt denn die Tatsache dass sich der erfahrene Kollege mit dem sich ganz normal und sachlich reden ließ für das junge Trio entschuldigt hat nichts?



    Ich versteh nicht ganz warum du hier in diesem Thread so aufbrausend wirst, ich hab weder dich noch deine Kollegen irgendwie angegriffen. Ich hab lediglich das Verhalten schwarzer Schafe die es nunmal leider auch bei der Polizei gibt angeprangert. Dies sollte wie im vorigen Beitrag bereits geschrieben auch im Interesse aller normalen Polizisten liegen, denn wie gesagt, das Fehlverhalten weniger bringt den Ruf aller in Verruf!!! Das ist eine Tatsache!



    Bevor du mich jetzt nochmal indirekt als dumm hinstellst, mich als einen neunmalklugen... betitelst, meine charakterliche Eignung zur Führung eines KFZ in Frage stellst, mich einsperrst, zur MPU schickst und mir den Lappen wegnimmst beantworte mir lieber die von mir gestellte Frage die bisher zu gunsten von Verbalinjurien auf der Strecke geblieben ist.



    Warum ist der Artikel Blödsinn?
    (Die Frage ist mein ernst, ich kenn mich mit Rechtssachen und Paragraphen nicht aus, deshalb hab ich den meiner laienhaften Auffassung nach gut strukturierten Artikel einfach mal geglaubt)


    Als ich ihn gelesen habe fiel mir sofort die vorhin beschriebene Kontrolle ein und dass ich, davon ausgegangen dass das ganze stimmt gerne Zugriff zu diesem Wissen gehabt hätte.


    Habs euch gut gemeint und mir gedacht es schadet nicht das mal gelesen zu haben, vielleicht interessierts ja jemanden.
    Dass das Interesse allerdings so groß ist konnte ich natürlich nicht ahnen sonst hätte ich es wohl gelassen. Aber da der Stein schon mal rollt warum Energie ins bremsen investieren.