Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...

  • So bei mir wurde gestern die sitzheizung auf dem Fahrersitz getauscht. Bei allen bei denen die Heizung extrem heiß wird, testet mal ob ganz vorne an der sitzfläche eine Wärmeentwicklung statt findet. Wenn nicht hat sich der Kleber gelöst und die sitzheizungsmatte ist nach hinten gerutscht. Dadurch kokelt unter dem Sitz alles zusammen.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Also bei meinem SSS kommt in letzter Zeit immer Wasser unten zwischen Fahrertürblech und Innenverkleidung raus. Im Winter bei Frost ist sogar einmal das zugehörige Türfangband eingefroren. Konnte die Tür nur noch einen kleinen Spalt öffnen, wollte ja nichts kaputt machen. Also normal finde ich das nicht. Hatte von euch einer sowas schon oder wird das jetzt der erste Garantiefall ? :S


    Achso, Ablauföffnungen sind frei !


    hab das letztens in meiner Werkstatt nur so nebenbei mitbekommen , da stand auch nen Swift , wo das Wasser aus den Lautsprechern rauskam :thumbdown: , hab gesehen das mein Schrauber die Türverkleidung abhatte und die Folie nicht richtig angeklebt war , sodass das Wasser nicht hinter , sondern davor runterlief und die Lautsprecher geflutet hat :whistling: .
    Also ab in die Werkstatt und checken lassen , nich das bei Dir schon 5 Liter Wasser in der Tür stehen ?(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Das mit dem Wasser hab ich auch. So im Bereich unterm Lautsprecher ist es bei mir ab in zu etwas nass. Hab dann mal direkt die Verkleidung abmontiert und dahinter war alles trocken. Kann mir nur vorstellen, das Wasser kommt vom türfangband
    und sickert dann runter. Wenn das türfangband nass ist und fasse darunter das Blech an, ist erst dort auch feucht. Kannst es ja mal bei deinen Händler melden, würde mich interessieren was er meint.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wasser hin oder her , das doch nicht normal . Haben die Jungs in Ungarn denn keinen Bock mehr auf Qualitätsarbeit ? ?(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hab am Anfang gedacht das Wasser kommt durch die neue Dämmung und die neuen LS , hatte schon richtig Panik. Hab es tausend mal mit der Gießkanne versucht ( ohne Verkleidung ) aber alles dicht. Kann mir das nur mit dem Türfangband erklären, weil das in der Tür vor Wasser ungeschützt ist Und das Band im Winter auch mal festfriert. Habe leider kaum Zeit sonst würde ich selber mal beim Händler Fragen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also die Stelle unterm Lautsprecher stimmt genau. Zuerst war das auch nur wenig, hat inzwischen aber deutlich zugenommen. :(

  • wäre dann ja logisch mit dem Türfangband , werde die Sache mal bei meinem S-Cross beobachten , da hab Ich letzte Woche beim Nachtfrost auch die Fahrertür schlecht aufbekommen und etwas Abrieb am Türfangband war zu erkennen .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Also nächste Woche hab ich nen Termin bei meinem Händler wegen dem Wasser in der Tür. Ich erzähl euch dann, was dabei raus gekommen ist. Muß meine Werkstatt aber mal loben, super nett, kein Gezeter, schneller Termin. :)

  • Bin gespannt. :) Also ich konnte bei meinem bisher (zum Glück) keinen Wassereinbruch feststellen...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Autohaus Langner an der Salzufler Straße in Herford. War vormals Mitsubishi und Daihatsu. Jetzt halt Mitsubishi und Suzuki. Gibt es aber schon lange. Ansonsten müßte man ja nach Lemgo oder Bielefeld und so hab ich nur knapp 5km und bin da. :)

  • Autohaus Langner an der Salzufler Straße in Herford. War vormals Mitsubishi und Daihatsu. Jetzt halt Mitsubishi und Suzuki. Gibt es aber schon lange. Ansonsten müßte man ja nach Lemgo oder Bielefeld und so hab ich nur knapp 5km und bin da. :)


    Ah der is mir auch letztens erst aufgefallen ;) Ich war erst in Lemgo und da nicht so zufrieden... In Herford gibt´s ja noch nen anderen Suzi-Händler (In der Masch). Da bin ich mitlerweile eingekehrt, liegt direkt auf dem Weg zur Arbeit :thumbsup:

  • Stimmt Suzuki Sieker ist das, auch son Urgestein. Früher der offizielle Suzuki - Laden in Herford. Laut Händlerverzeichnis jetzt aber nur noch Service, warum auch immer. 8)

  • So eben mein Auto wieder von der Werkstatt abgeholt. Nach dem Abnehmen der Türverkleidung war wohl eine Wasserspur beginnend oberhalb des Lautsprechers an irgendeinem Clip, um den Lautsprecher rum nach unten weglaufend sichtbar. Wurde mit Dichtmasse abgedichtet. Soll wohl jetzt vorbei sein. Gekostet hat es nichts. Ich bin zu frieden. :)

  • Mein Suzi hatte bisher nur einen Garantiefall. Das Logo auf der Heckklappe hatte Blasen geworfen.

  • Hallo, einige Mitglieder hier, arbeiten doch bestimmt bei einer Suzuki Werkstatt. Kann einer zufällig anhand der Fahrgestellnummer oder so, herausfinden ob bei meinen Swift empfohlen wird meine Lenksäule zu tauschen? traue irgendwie meiner Werkstatt nicht.


    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk