Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...

  • Anhand der Vin erkennt man lediglich ob Teile aus der Produktion in Deinem Auto verbaut sind.
    Der Austausch wird nicht empfohlen ...
    Kannst mich gerne mal per Pn anschreiben.

  • Achso ok. Mal ne andere Frage, heute meinte die gute Dame vom Händler, ich soll bloß nicht mein fahrwerk vor Ablauf der Garantie einbauen. Stimmt das?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenns beim fahren übers Kopfsteinpflaster poltert, sollte man die üblichen Sachen wie Koppelstangen und Stabi -oder Domlager erst mal ausschließen und dann erst das Lenkgetriebe erneuern. Das Spiel konnte man an meinem nur hörbar feststellen, nicht mechanisch. Nach dem Ersetzen war aber Ruhe.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Das ist Flugrost,brauchst du dir keinen Kopf drum machen,wenn es stört --> Drahtbürste ,lackspray.



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • So bei mir is auch leicht nass in der Tür. Ich denke das kommt vom fangband. Das Wasser ist mir neben den lautsprecher runtergelaufen und bei der Türverkleidung rausgelaufen. Is von einem Loch der clips gekommen. Habs jetzt mit affenkit abgedichtet. Mal schauen obs nicht mehr rausläuft. Weil in der Türe is mir egal, es soll ja nur nicht in den Innenraum.

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

  • Genau wie bei mir. Erste Reparatur in der Werkstatt aber erfolglos. Jetzt kommt es etwas weiter vorne unten aus der Türverkleidung. Gut in den Innenraum kanns nicht, aber schön ist anders. :(

  • Bin neu im Forum! Daher erstmal Hallo an alle:-) Hab meinen Swift Sport jetzt rund ein halbes Jahr. Bin echt zufrieden. Habe jedoch das Problem, dass nach ca 15 Minuten Fahrzeit ein Klappern auf der Beifahrerseite entsteht. Kommt aus den Lüftungsgittern im Armaturenbrett. Es wurden bereits 3 Teile ausgetauscht( lüftungsgitter, abdeckung, und mittelfach im Armaturenbrett) leider ist das Klappern immernoch da, Suzuki lehnt weitere Garantiefälle diesbezüglich aber ab. Hat jemand ähnliche Probleme?

    von Familienvan auf Swift Sport umgestiegen... Kinder laufen jetzt :D :D

  • Bei mir klappert schon mal das rechte Gurtschloß an der Plastikverkleidung. Ich hänge das Gurtschloß dann immer so oben auf die Lehne vom Beifahrersitz, daß es nicht klappern kann.

  • Leider sind die Garantiefälle ja recht verstreut über den gesamten Thread. Hat jemand eine Liste oder einen Link zu einer Liste aller offiziellen Mängel, wie zB. die Lenksäule, die bekannte Probleme hatten und zB. von BJ X bis BJ Y verbaut wurden, danach nicht mehr verbaut wurden und bei den betreffenden Baujahren auf Garantie ersetzt werden? Auch wenn ich das jetzt etwas blöd formuliert habe, ihr wisst was ich meine... :D


    Wäre angenehm, wenn man das mal quervergleichen könnte, ohne sich durch den kompletten Beitrag zu kämpfen und zu jedem Vorfall eines Users zu googeln ob das ein offizieller Mangel ist und dann die Teilenummern raussuchen usw...

    Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.

  • Das hier ist der Thread wo alle bis jetzt bekannten Mängel aufgelistet sind !.. Die Lenksäulen die Probleme gemacht haben wurden ab Bj. 2014 nicht mehr verbaut ! Sollte dein Wagen also Bj 12 oder 13 sein und dir ist ein klappern der Lenksäule aufgefallen ab zum Händler der schaut im PC nach und du bekommst eine neue..

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Also

    Leider sind die Garantiefälle ja recht verstreut über den gesamten Thread. Hat jemand eine Liste oder einen Link zu einer Liste aller offiziellen Mängel, wie zB. die Lenksäule, die bekannte Probleme hatten und zB. von BJ X bis BJ Y verbaut wurden, danach nicht mehr verbaut wurden und bei den betreffenden Baujahren auf Garantie ersetzt werden? Auch wenn ich das jetzt etwas blöd formuliert habe, ihr wisst was ich meine... :D


    Wäre angenehm, wenn man das mal quervergleichen könnte, ohne sich durch den kompletten Beitrag zu kämpfen und zu jedem Vorfall eines Users zu googeln ob das ein offizieller Mangel ist und dann die Teilenummern raussuchen usw...


    Also, direkte interne Informationen von Suzuki wird hier wohl keiner ungestraft gesammelt reinsetzen. Erst recht keine Mitarbeiter. Da muss wohl schon einer selber recherchieren und die Informationen zusammentragen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Edit: Also klacken tut es schon mal, aber nicht immer beim hektischen Lenken. :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Imo ()

  • Edit: Also klacken tut es schon mal, aber nicht immer beim hektischen Lenken. :?:


    Moin, da hier selbst erfahrene "Glaskugelbenutzer" Probleme mit einer Ferndiagnose haben werden, würde ich den Besuch beim :) empfehlen um die Ursachen zu klären ;)

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS