SW-Tuning (chip-tuning) sss

  • @ justfun


    Was nützen mir sechs eurer Versionen, wenn keine davon zu den fahrzeugspezifischen Umbauten an meinem Fahrzeug passt?


    6x "Universalprodukt", was z.B. für mich uninteressant ist. Du sprichst von "gebräuchlichen" Tuningmaßnahmen... und das ist der springende Punkt! Das sind und bleiben "universal" -Lösungen.


    Wer die ECU seines Fahrzeugs professionell an alle Umbauten anpassen möchte, muss hier viel Geld (mehrere Tausend EUR) für Software, Hardware sowie die mehrtägigen Rollenläufe hinblättern...


    Dass die Steuergeräte von DENSO bisher nur die Jungs von DTN in Belgien professionell bearbeiten können sowie die Firmen MONSTER SPORT und RRP ist bekannt. Und auch hier sind viele Tausend EUR fällig...



    Also bleibe bitte auf dem Teppich... "Pandora" hin oder her, für das Geld bekommt man kein professionelles Produkt. Und wenn, dann würde es jeder fahren, wenn es so einfach wäre.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich mache mir halt einfach mein Bild wenn ich mit Driftbox für eine Vorher- Nachher Messung ankomme und dann sehe das mit einem käbelchen auf einmal wieder Serienzustand herrscht ;) Sieht halt schonmal alles nach 0815 Ebay box aus. Wenn du sagst die Box läuft mit Prozessor wie die aktuellen Boxen von ABT MTM und wie nicht heissen - hau nen Bild rein, du baust die Boxen ja scheinbar, bzw .vertreibst sie zumindest - dann bin ich still ;)

  • @ justfun


    Mal ganz etwas anderes...


    Sich mit fremden Federn zu schmücken, finde ich schon echt peinlich! Ihr vertreibt in eurem Online-Shop einen Fächerkrümmer vom Hersteller PIPER PERFORMANCE EXHAUST und betitelt ihn als "TUNINGHAUS Eigenprodukt"... FAIL!


    Vom fast doppelten Preis mal ganz abgesehen...


    Einfach das Bild spiegeln und es als eigenes Produkt deklarieren... mich würde interessieren, was PIPER PERFORMANCE dazu sagt!



    Das Original: PIPER PERFORMANCE EXHAUST (ca. 300,- EUR)


    [Blockierte Grafik: http://www.piperexhausts.co.uk/piperstore/images/M066.jpgLINK zum Produkt



    "TUNINGHAUS" (535,- EUR)


    [Blockierte Grafik: http://www.tuninghaus.de/shop/…/info_images/111100_0.jpgLINK zum Produkt



    Einfach mal darüber nachdenken...



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Zuerst das Wichtigste:
    @EsslksVir
    Was ist das denn für eine Nummer Fabian?
    Was soll die Unterstellung?
    1. Wer lesen kann ist eindeutig im Voteil, aber scheinbar ist der Begriff 'Beispielfoto' (steht im Bild) zu komplex für Dein Gemüt.
    2. Wir vertreiben bekanntlich Piper Produkte (wer lesen kann...) und dürfen deren Bildmaterial freundlicherweise nutzen.
    Gehen Dir die Argumente aus?
    Damit Du nicht wieder suchen musst:
    Wir haben für den SSS sogar 2 Fächerkrümmer-Varianten für unterschiedliche Einsatzzwecke sowie eigene Downpipes und mehrere Nockenwellen für verschiedene Motor-Ausbaustufen.
    Wir konstruieren und bauen auch funktionierende eigene Abgasanlagen, die sich von allen uns bekannten Typen unterscheiden. (Eine Strömungsbank hilft ;) )
    Also, wer oder was ist hier peinlich?


    Tijji
    Jetzt erst stellst Du die Frage nach einem Bild?
    Das bedeutet, Du hast Dich vorher nicht einmal informiert?
    Und dann lässt Du einfach solche Vorwürfe los?
    Ich bin platt.
    Aber bitte:
    Pandora im MZ
    derJoker :
    Ich hoffe ich durfte
    Zugegeben nicht besonders schön, aber 'form follows function'
    Und einen Test mit einem vergleichbaren Gerät hat z.B. 'ECKIsReiskocher' auch schon gepostet.
    Reicht das?
    :rolleyes:


    @EsslksVir

    Zitat

    für das Geld bekommt man kein professionelles Produkt. Und wenn, dann würde es jeder fahren, wenn es so einfach wäre.


    Doch, bekommt man. Wir machen übrigens viele Dinge anders als andere Anbieter.
    Das zeichnet unsere Lösungen meist aus.
    Und was das Professionelle angeht... da halten wir aber allemal mit 8)

  • Wie die Kiste von Aussen aussieht ist mir bewusst ;) Ich hab nach einem Bild der Innereien gefragt - und das schon in meinem ersten Beitrag - wo du doch schon alles akribisch zerpflückt und zitiert hast ist das vielleicht untergegangen :)


    Zitat

    Packt mal ein Foto rein wie die Pandora von innen aussieht,


    Und bitte keine mysthischen Erzählungen und guten Ratschläge des Zeus die Kiste niemals zu öffnen ;)


    Zitat

    Und einen Test mit einem vergleichbaren Gerät hat z.B. 'ECKIsReiskocher' auch schon gepostet.


    Dieser Test war meiner ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tijji ()

  • Zitat

    @ justfun


    Mir gehen definitiv nicht die Argumente aus - mir ist nur nicht danach, jedes Wort deiner Beiträge zu zerpflücken...


    jaja blubb blubb, schon klar.


    Zitat

    Dass ihr Produkte anderer Hersteller unter eurem Namen "zweckentfremdet", ist nicht ganz unbekannt. Dazu möchte ich aber öffentlich nicht mehr sagen...


    Warum sprichst dus dann überhaupt an, gehen dir die Argumente wohl doch aus?! mhh


    Zitat

    Sei doch mal ehrlich... wenn eure Pandora -Box so "grandios" wäre, würde hier im Foum weitaus mehr als 2 Leute sie fahren.


    Was für eine schwachsinnige Schlussfolgerung, vielleicht liegts auch daran das sie Geld kostet was hier nicht jeder einfach so rum liegen hat oder lieber in auspuff/felgen etc investiert wird weil das einfach "bekannter" ist oder das um die pandora wie bereits gesagt wurde nicht viel "tamtam/werbung/wind" gemacht wird?
    Etwas nachdenken du musst mein junger Padawan...


    Zitat

    Und wie es Tiji schon sagte: Solange keine Fotos von den Innereien eurer Box hier erscheint, steckt wohl nicht mehr dahinter als nur eine schwarze Kiste voller E-Schrott.


    Soll er dir jetzt ein bild von einer Platine schicken und du als ausgebuffter Elektronikfachmann kannst dann aus den dir zur schau gestellten bauteilen ermitteln ob die Pandora ihr geld wert ist?
    Einfach nur gegen etwas stänkern womit man sich nicht richtig befasst hat nur weil man mal bei monstersport auf der Homepage ein Steuergerät für ein paar tausend euro gesehen hat und das muss ja richtig krass sein weil ist ja frei programmierbar und teuer und sieht aus wie das originale und ach ja, ist teuer.


    Herrlich...

  • Muss mal auch meinen Senf dazu geben...


    Chiptuning beim SwiftSport bringt fast nichts, weiß ich aus der Praxis beim SSS NZ...


    Wer will kann sich ja mal mit den Leuten bei Chipupdate aus Österreich unterhalten. Die haben sich mehrere Tage lang mit der Abstimmung des Bosch Steuergerätes am SSS NZ beschäftigt, da sie die Software für den Swift Cup (www.suzuki-cup.at) geschrieben haben. Zuvor haben sie sich auch schon länger mit dem Denso Steuergerät beim SwiftSport MZ beschäftigt, war ja das vorige Cupauto. Mit den normalen Tuningmaßnahmen wie Kennfeldoptimierung ist fast nichts zu holen (jedenfalls nichts, was nicht unter die "Prüfstandstoleranz" fallen würde). Man kann halt ein paar Spielereien programmieren (Drehzahlbegrenzer für Gangabschlüsse 500 Umdrehungen höhersetzen, Launch-Control usw).


    Bei der Pandora wird's halt auch nicht anders sein, wie denn auch -> kochen ja alle mit dem gleichen Wasser


    mfg, Johannes

  • Altes Thema, selbe Erkenntnis: Chiptuning beim SwiftSport bringt praktisch nichts. Mein Suzi zeigte auf dem Dynojet mit anderer Software und 98 Oktan Super Plus 139,95 PS an der Kupplung. Plus/minus drei PS sind für mich Meßtoleranz. :whistling: