Vorstellung + Felgendimensionen

  • Hallo ihr lieben, ich stell mich mal eben vor.


    Ich bin Caro, komme aus der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) bin noch 22 Jahre jung.
    Da ich einen Unfall mit meinem Baby (Nissan Almera N15) hatte und es nicht mehr reparabell ist viel meine Wahl jetzt auf einen suzuki Swift MZ/EZ. Diesen bekomme ich nächste Woche dann kann ich euch auch mehr daten zu meinem Kleinen geben ;)


    So nun zu meiner 1. Frage:


    Welche Felgen-Reifen-Kombi kann ich maximal Fahren?


    Ich danke euch schon mal :) und bei weiteren Fragen einfah fragen ;)


    LG Caro

  • 18 zoll hab ich mit niederquerschnitsreifen also das geht suber :D


    Du Scherzkeks. Das ist ja ne tolle Angabe mit der man prima was kaufen kann -.-


    Also es geht um Felgen Reifen Kombination.
    Es wäre also hilfreich wenn du schreibst wie Breit die Felgen sind und welche ET die haben.
    Und die Reifendimension die du fährst ;)



    Swift Sport oder normaler Swift?
    Da gibts je nach dem Unterschiede..
    Bei Swift Sport hab ich schon von 8x18 et 45 gelesen mit 215/40 R18 Reifen

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Ich weiß nicht ob der nz hier komplett gleich ist aber auf meinem Sport sind es 8x18 et40 mit 215/35 R18.
    Ich weiß nicht mehr genau was ich auf meinem normalen mz drauf hatte. War auf jeden Fall kleiner und musste ein bisschen gebördelt werden wenn ich mich richtig erinnere.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • Hey Hey ...Herzlich Willkommen !!!!!!!!!


    endlich mal LWL im Kennzeichen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    17 Zoll sollte für den MZ reichen . bei 18 Zoll musste eventuell bördeln



    Lg Guido

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hei
    Ach wie schön dann bin ich nicht die einzige aus lwl hier :)


    Ja ich glaub 18" sieht auch bisschen zu protzig aus aufm swift
    Na mal gucken, erstmal muss er ja da sein :D

  • Hallo Caro,


    fahre auch den MZ und hab im Sommer die Titan RP6-7017 drauf - feine "FlipFlops" für warme Sommernächte ;)
    Radgröße ist: 7Jx 17H2


    ne Nummer größer dürften sie fast nicht sein, dann fängt das gebastele am Auto an, wenn man das nicht möchte. Leider hab ich kein Bild, wo die am Auto dran sind, aber glaub mir, es wird eng.


    Viel Spaß bei deiner Suche & Auswahl, wenn du dich entschieden hast, hätten wir sicher alle nichts dagegen, das Ergebnis zu sehen :)



    MfG
    Be"Swift"

  • Danke für deine Hilfe, welche reifendimension fährst du auf denen?



    Natürlich bekommt ihr nen Ergebnis ;-) aber zu erst wird das kfz vorgestellt wie ich es bekomme
    Daa sollte spätestens nächstes Wochenende so sei :-)


    Lg

  • der Vorposter hat es ja schon geschrieben, hab´s bei meinem Post völlig vergessen - passiert halt^^
    aber jetzt weißt du es ja :D

    "Nimm´ was du kriegen kannst und gib nichts wieder her!" ;)

  • 205/30r19 sollte gehen... Ist aber hart an der Grenze was den abrollumfang angeht...


    Ich habe 'ne 7x18et 40,5 mit 205/30r18 ins Auge gefasst. Die felgen passen schonmal wie arsch auf Eimer auf den MZ Sport.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hallo ihr lieben.
    So langsam wird es ernst in Sachen felgen. Dazu hab ich jetzt noch mal eine frage.
    Welche et kann ich fahren? Mein Favorit hat nämlich eine et von 35 is das zu knapp oder passt das?
    Danke für eure Hilfe ;-)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk