Kaufberatung erwünscht

  • Wie kann man das Gefühl haben, dass der normale Swift inner Stadt schneller wegkommt ?( :D ich find den normalen scheiße langsam im Vergleich zum Sport. Wenn der normale auch in seiner Klasse einer der spritzigeren ist :thumbup:


    Also sagen wirs so, der Sport macht im Winter Spaß, kann einem aber auch gewaltig aufn Sack gehen, weil der keine Traktion hat. ich fahr meist im 3.Gang an weil du bei 1 und 2 nuuuuur wheelspin hast, egal wie zart du das Gas betätigst.


    Tempomat ist super für Autobahn und lässt sich mega easy einstellen.Sitzheizung verbrennt dir aber den Arsch ( und ist bei Maurice und mir auch schrott gegangen)... Aber keyless Start ist ne feine Sache. Niewieder nen Schlüssel in die Hand nehmen^^

  • Wie kann man das Gefühl haben, dass der normale Swift inner Stadt schneller wegkommt ?( :D ich find den normalen scheiße langsam im Vergleich zum Sport. Wenn der normale auch in seiner Klasse einer der spritzigeren ist :thumbup:

    Naja da du in der Stadt ja nicht sehr schnell fahren kannst wirst du da kaum nen Unterschied haben ^^
    also bis 50 herum wird der Sport nicht wirklich großartig schneller sein, danach ist klar..


    Der 1.2er ist ja etwas leichter und die gerade 1. und 2. Gang sind von der Übersetzung sehr gut um schnell wegzukommen.


    Bin schon paar mal Freunden nachgefahren die einen Sport haben und ich sag mal bis 70 ist fast überhaupt kein Problem dran zu bleiben, alles drüber wird halt dann schon deutlich :)

  • Wie kann man das Gefühl haben, dass der normale Swift inner Stadt schneller wegkommt ?(

    der ist halt anders übersetzt. gib mal im 2ten bei 2000 umdrehungen gas, da hat der irgendwie mehr schub, dafür kommt der sport dann im oberen drehzahlbereich richtig. fahr mal, wirst´s schon merken.

  • BTW: seit dem Facelift (erkennbar an den Chromspangen an der Nebelscheinwerferblende) wird auch der Allrad-Swift in Ungarn gebaut! Mein Tipp: kauf dir den Swift Club, Händle nen guten Nachlass raus (gab es nicht mal 1.000,--€ Inzahlungnahmeprämie?) und stöbere im Zubehörkatalog!

  • Denke für den "normalen" Fahrer reicht ein normaler Swift mit den 94PS.


    Wenn der normale Arbeits- und Einkaufsweg abgespuhlt werden soll langt das denke ich schon.


    Kommt halt drauf an wie man seine Prioritäten setzt, wenn er noch Spass machen soll dann eindeutig der "Sport".


    Fahre fast nur Kurzstrecken und selbst da freu ich mich jeden Tag wenn ich einsteigen und losfahren darf :D

  • Was gibt's so an Kinderkrankheiten oder anderen Merkwürdigkeiten, die ich beachten sollte?

    Da gibt es wohl keine mehr, da Rückrufaktionen durch Suzuki durchgeführt wurden.
    Bei Mobile.de gibts jede Menge der 2013 Modelle. EU Ausführung als 3-Türer ab 8.195 €, Allrad, 5-türig ab 11.720,-
    Technisch hat sich ja nichts getan und konfigurieren geht da ganz gut.

  • ich hab noch ein argument für den kleinen. der sport, zumindest meiner, braucht unheimlich lange bis er warm ist. so ein auto hatte ich noch nie.
    heute war die anzeige bei 5 grad aussentemp. nach 9 km und 12 minuten erst auf dem ersten strich, der innenraum längst nicht warm.

  • Zitat

    Also länger als 5min hat meiner glaub ich noch nie gebraucht um auf Temperatur zu sein..


    Kommt ja auch auf die Fahrweise an. Inzwischen wissen wir ja, dass manche mit ihrem Sport spritsparrekorde aufstellen wollen und total untertourig rumfahren.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • Na ja das hat aber auch nich unbedingt was mit Spritsparen zu tun. Zwischen Zuhause und Arbeit wird meiner unterschiedlich warm. Sprich auf der Heimtour wird er schneller warm als aufem weg zur Arbeit. Liegt einfach an der Neigung der Strecke und dem Straßenzustand. Berghoch mehr Gas mehr Last schneller warm. Bergrunter weniger Gas weniger Last langsamer warm und dabei steht meine Klimaautomatik gerademal auf 22 Grad. Der Swift DDIS den ich vorher hatte ist bei unter -5 Grad nicht mal annähernd an den ersten Strich gekommen bei der Strecke.