Light's black box

  • Zitat

    Mal ne ganz doofe Frage ........ wozu sind Lug Nuts eigentlich gut ? Ausser das sie aus der Felge rausstehen u aussehen , als wären die zu lang ?


    Lg


    Naja das kommt ja auf die Lug Nuts und Felgen drauf an, bei den originalen stehen halt selbst die kurzen fast über, aber schau dir in meiner Galerie mal die Fotos mit den Sparcos an :P


    Das macht schon sehr viel her an der Optik :)

  • ok , danke an Danielz u Essikssvir


    hauptsächlich also Optik , na denn lass Ich´s , weil Mir gefällt´s nicht so gut . Bleiben die Radbolzen u gut is . :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Das heist doch dann auch, ich brauch für Sommer und winter felge verschieden lange Nuts und bolzen?
    Hab ja in den Winterfelgen längere schrauben als in den Sommerfelgen....
    Bzw wenn nicht, stehen die nuts doch dann weiter raus aus der Felge, und weiter drinn.
    Ich hätte echt auch gerne welche.... Hab aber eher die Sorge das ich irgendwas falsches kaufe, und das dann net passt..... [...]


    Nein! Nur sollte man im Winter (da: Eis, Schnee, !!!Salz!!!) auf Aluminium Lug Nuts verzichten --> Diese korrodieren!


    Daher ist es ratsam, bei den Winterfelgen auf Stahl Lug Nuts umsteigen. Ein Satz Stahl Lug Nuts gibt es für ca. 10,- EUR zum Schleuderpreis... das ist das geringste Problem.


    Die Stehbolzen bleiben Sommer / Winter gleich. Hier muss keine Veränderung erfolgen. Hier kommt es zudem nicht mehr auf die Länge der Schrauben für Sommer- bzw. Winterräder an, da das Befestigungssystem ein anderes ist.



    Wenn du Sorgen hast, etwas falsches zu kaufen, dann schaue dir die Beiträge (ganz zu Beginn im Lug Nuts -Thread) von mir an. Da ist alles, aber auch wirklich alles, bis ins letzte Detail genauestens erklärt und mit Bildern unterlegt.


    Und bei Fragen stehen ich auch dir, wie zuvor vielen anderen, zum Thema Lug Nuts zur Verfügung. Aber eine Bitte: Erst den Lug Nuts -Thread lesen... :D



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Danke euch für die Empfehlungen, dann werde ich mich nun erstmal nach einem neuen Drehmomentschlüssel umschauen.


    Ich habe die Lug Nuts montiert, weil ich sie einfach optisch schön finde und sie einen farblichen Akzent zu meinem Schwarz bringen.
    Für den Winter muss ich mir auch noch stahl Nüsse zulegen, da die, die bei den Felgen dabei waren leider ein M12x1,25 Gewinde haben. Aber das hat ja erstmal noch Zeit :D


    LG

  • Meine Lug Nuts hab ich auch den Winter über an den Stahlfelgen gehabt. Radkappe drüber und dann war gut. Korrosion hab ich so nicht entdecken können, sahen nach dem Winter genau so aus wie davor.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Fabian...dann schick mal einen Link von den stahl lug nuts für 10€... 20 Stück... Das ist wohl weit übertrieben.... ;)


    Dazu gibt es in eBay keine D1 mehr die 40mm haben...

  • [...] es gibt massive Qualitätsunterschiede zwischen D1 und z.B. Rays. Und das im Aluminium und in der Eloxierung. [...]


    :D Dann bitte ich dich folgende Aufgabe zu lösen:


    Worin liegt der Materialunterschied bei den D1 SPEC Lug Nuts, die aus A7075 T6 Aluminium (= Magnesium-Zink Legierung) bestehen und den RAYS Lug Nuts, die ebenfalls aus A7075 T6 Aluminium (= Magnesium-Zink Legierung) bestehen? :thumbsup:



    Eloxal ist Eloxal... die Qualitäts -Unterschiede daran festzumachen ist nichtig. Zudem keiner weiß, ob es eine Hart-Eloxalschicht oder eine ganz gewöhnliche Eloxalschicht ist.


    Darüber hinaus sollte man auch nur Originale mit Originalen vergleichen... :P



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • 5W30 von Castrol verwendet das Autohaus bei meinem Dad auch schon seit Jahren , in meinem Autohaus dagegen wird 5W40 genommen .


    Sollte also kein Problem darstellen .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • So heute wurde der zweite Zigarettenanzünder und die Dashcam eingebaut. :)


    rauchst Du soviel oder warum brauchst Du 2 Zigarettenanzüder ? ?(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zitat

    rauchst Du soviel oder warum brauchst Du 2 Zigarettenanzüder ? ?(


    Würde mal eher auf die Dashcam tippen ;D

  • Nein ich bin Nichtraucher und ich würde auch niemals jemanden in meinem Auto rauchen lassen ;)


    Ich habe aber keine Lust, dass das Kabel von der Dashcam ständig mitten im Auto hängt, deshalb der zweite Zigarettenanzünder versteckt. Außerdem kann ich so die Dashcam und mein Navi gleichzeitig nutzen.

  • alles klar :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Nein ich bin Nichtraucher und ich würde auch niemals jemanden in meinem Auto rauchen lassen ;)


    Ich habe aber keine Lust, dass das Kabel von der Dashcam ständig mitten im Auto hängt, deshalb der zweite Zigarettenanzünder versteckt. Außerdem kann ich so die Dashcam und mein Navi gleichzeitig nutzen.


    lass gerne mal ein paar infos dazu da wie du das genau gelöst hast :)
    mein kabel is nur sporadisch unterm himmel und der a-säule reingeklemmt, am amaturenbrett habe ich noch keine professionelle lösung :P

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort