Na da hab ich mich mal ordenlich festgefahren ,na ja nur Winterreifen drauf .
Man bekommt ja ohne großartige Tüvabnahme kein AT reifen
Na da hab ich mich mal ordenlich festgefahren ,na ja nur Winterreifen drauf .
Man bekommt ja ohne großartige Tüvabnahme kein AT reifen
tja blöd...
Ist nem Bekannten von mir auch unlängst passiert.
Meine Lehre draus: warten, bis es warm wird und dann zwei Sätze Schneeketten im WSV günstig ergattern.
Die kommen dann immer mit, wenn ich weiß, dass es ins Gelände geht und es matschig sein könnte.
Für solche Aktionen "abseits" der Piste, muss es dann schon etwas gröberes Gummi sein
BTW: Viel Spaß beim Putzen
Beste Grüße,
Fabian
Zitat...Man bekommt ja ohne großartige Tüvabnahme kein AT reifen
Das ist doch kein Problem.... wenn du öfters in solchem leichten Gelände unterwegs bist wäre ein guter AT Reifen ratsam. Aber eine nasse Wiese hat immer ihre Tücken.
Xenosch:
genau das ist das Problem
es gibt kein Reifen dafür ohne großartige Umrüstung und ja 1 MT reifen gibts aber damit fahre ich bestimmt nicht jeden Monat 650 Km Autobahn
Also werde ich Ketten und ein Hebkissen demnächst kaufen ,damit sollte man immer rauskommen.
Ist mir mit dem Jimnx nie passiert ,aber damit 650 km Autobahn hatte ich nach 14 Jahren keinen Bock mehr darauf.
Fl
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Für solche Aktionen "abseits" der Piste, muss es dann schon etwas gröberes Gummi sein
BTW: Viel Spaß beim Putzen
Beste Grüße,
Fabian
Hi Fabian
Na mit dem Putzen halt ich es nicht so mal kurz Dampfstrahler dann waschstrße und fertig ,im Sommer legt ich mal etwas mehr Hand an,der wirdja alle 3 Wochen so dreckig
Zitat....
genau das ist das Problem
es gibt kein Reifen dafür ohne großartige Umrüstung ....
Was heißt denn "großartige Umrüstung"?
Welche Reifengrösse hat der Wagen denn schon eingetragen?
also für alle Freigegeben von suzuki und eingetragenen bekommst du keine AT Reifen
Ale anderern muss du erst bei Tüv mit den Felgen und Räder beim Tüv vorfahren ,dann wenn er ja sagt noch tacho Einstellungen.
Bis jetzt hab eich auch im Zubehör keine Felg gefunden die zugelassen ist für größere Reifen für das Modell ,da kommt es dann auch wieder auf den Tüv an ob er die 215 Reifen genehmigt anstatt 205 weil eben nur 205 für die felge zugelassen ist.
kannst ja chauen 8306 AAE00003 vielleicht findest du ja was ,alle großen Hersteller Reifenfuzis sagen geht nicht
AT Reifen gäbe es 215/60 R16 und 205/65 R16 und 4 cm höher legen und breiter machen hab ich keinen bock drauf ,dann kann ich mir direkt einen richtigen Geländewagen kaufen das will ich aber nicht.
FL
Hallo floeppy
Ich hatte Bock drauf
Wie viel höher hast du verbaut?
Gleich die maximalen 48mm?
nice
@ Trialbiker, sieht genial aus und Fotos selber (Motiv) ist auch schön gemacht.
Verrätst du uns, was du nur für Spaccer und deren Einbau gezahlt hast?
Hallo
super ,bin dabei auch die 215 Reifen ,hab da ein Gutachten ,von einem User bekommen ohne höher legen hat er die genehmigt bekommen.
Ein Reifenhändler meinte er bekommt das hin wenn der Tüv Mensch aus dem Urluab ist.
Aber sieht gut aus!!! und wie kommst du so durchs Gelände mit den Reifen???? bin relativ oft im Gelände,klar er wird nie ein Geländewagen werden ist schon klar .
Aber mit den Reifen müsste es besser klappen als mit Winterreifen.
Für den spacer hast du ca 800 Euro bezahlt ??? und Reifen 600 macht dann schon mal 1400 Taken
Gruß
KD
Hattes du mir nicht das Gutachten geschickt denn das Kennzeichen ist auch gleich
Hallo floeppy
Wir hatten ja bereits Kontakt per Mail und Telefon,ja das Gutachten war von mir und es freud mich das deine Suche erfolreich war.
Für dich als Jäger sind ATs sicherlich die bessere Wahl ich fahre nur die GoodYear Wrangler HP( auf 6,5"Felgen) die sind für meine Zwecke ausreichend und haben eine gute Selbstreinigung.
Sie haben mich seit 5Jahren immer ohne fremde Hilfe nach Hause gebracht auch bei schammigen Bedingungen.
SX 4 Schlechtwege Fahrer
Spaccer: nur ein Satz 12mm + 3mm Gummis. Das sind jetzt 23cm am Schweller ( Serie ?? ) und ist für mich ausreichend.
Ich will die Fahreigenschaften auf der Straße nicht zu stark einschränken deshalb auch die HP Reifen.
Bei noch mehr Spaccer verändern sich auch die Winkel der Antriebswellen und damit die Lebensdauer der Kreuzgelenke, auch sind
dann Verlängerungen für die Kolbenstangen der Dämpfer fällig.
Im Anhang die Rechnung ,~ 620€ mit TÜV
Grüße Trialbiker
Hallo Trialbiker
Ich hoffe das es klappt ohne Spacer mal sehen was derTÜV Mensch da sagt ,denn der erste Tüv wollte erst Reifen sehen und messen .
nee katze im Sack mach ich nicht.
Aber deiner sieht gut damit aus .
Melde mich wenns geklappt hat ,bzw wenn der TÜV ja sagt ,meine Allwetter haben noch Profil ca fü 6-8 km will ich noch runter fahren ,aber das Gutachten schon schneller machen lassen.
Danke nochmal
Gruß
Fl