Vorstellung und Fragen

  • Hallo


    Endlich habe ich mein Auto bekommen! :D :D :D
    Jetzt gibt es eine weitere SSS Fahrerinn im Ruhrgebiet. :thumbsup:


    Dank eurer Hilfe konnte ich schon einiges um und anbauen.



    Bis jetzt realisiert:


    Ladekantenschutz Edelstahl
    Einstiegsleisten-Set Edelstahl poliert
    Dekor Mittelkonsole Silber Optik
    H&R Spurverbreiterung 20/30
    Rückleuchten LED Smoke/Red
    Scheibenwischer getauscht
    Blinkerbirnen und Standlicht getauscht
    Innenraum und Kofferraumleuchte durch hellere LED´s getauscht


    Noch ausstehend:


    Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. (Warum ist so etwas nur nicht serienmäßig verbaut???) :?:
    Irgendetwas mit den Türgriffmulden machen. Dachte erst an einen Wassertransferdruck. Bin mir aber nicht sicher ob der Klarlack die andauernde Beanspruchung aushält. ?(
    Irgendwann kommt auch noch eine Soundoptimierung.




    Soweit bin ich erst mal sehr zufrieden mit dem kleinen, hätte aber noch einige Fragen an die erfahrenen Swift Fahrer/innen.



    1. Ist es normal das nur der
    Fensterheber auf der Fahrerseite eine Automatik hat und das er auch nur
    automatisch nach unten fährt und nicht automatisch nach oben? Und das auch nur
    der eine Knopf beleuchtet ist?



    2. Wenn sich die Scheinwerfer anschalten
    sehe ich nirgends das Zeichen im Armaturenbrett. So weiß ich nie wann das Licht
    an ist. Lämpchen defekt oder nicht vorhanden?



    3. Ist es möglich den Wahndreieck Knopf
    und die Airbagleuchte auszubauen? (letztes Bild) Oder muss ich die Mittelkonsole
    zerlegen? Wäre für eine Anleitung sehr dankbar.

  • Glückwunsch zu deinem SSS und allzeit gute Fahrt!!
    Es gibt keine anzeige ob das Licht eingeschaltet ist aber ich orientiere mich immer an den knöpfen der Klimaautomatik die sind dann beleuchtet und dann Siehste ob Du das licht an oder aus hast!
    Und ja die Beifahrerseite hat keine Automatik für die Fensterheber....genau so wenig sind die Schalter beleuchtet....was sehr schade ist!
    Hast ne tolle Farbe...ist der Wagen neu?
    Dann noch viel Spaß beim umbauen was du noch vor hast :-)

  • 1. und 2. wurde dir ja schon beantwortet.


    3. machst du das Fach oben auf, greifst in das Fach an die Kanten und ziehst es mit einem kräftigen Ruck zu dir. Dann löst sich das ganze obere Teil und du kannst den Stecker von hinten abstecken und auch noch abschrauben.


    Glückwunsch zum Auto :)

  • Jaaaa, die Farbe ist toll!!! :thumbsup:
    Gefällt mir super! Und ist sehr pflegeleicht.
    Der Wagen ist gebraucht. Ist 2,5 Jahre alt.



    Zu 1. Und 2.:
    Schade das Suzuki (wie auch viele andere Marken) bei solchen Kleinigkeiten spart. Ich
    hätte auch 30€ mehr für das Auto bezahlt, denn so viel kann so etwas nicht kosten. :S


    Glücklicherweise lässt sich auch manches wie die Handschuhfachbeleuchtung problemlos nachrüsten.


    Mir ist auch aufgefallen das sich der Tageskilometerstand nach dem tanken nicht automatisch
    zurücksetzt. Kommt man da irgendwie in Untermenüs um mehr einzustellen?



    Zu 3.:
    Danke, werde ich die Woche ausprobieren.

  • Herzlich Willkommen Jenny!
    Schaut echt gut aus der kleine. Dich als Bochumerin würde ich natürlich auch noch dazu einladen, mal bei uns, dem Suzuki Owners Club NRW vorbeizuschauen. Wir sind ein bunter Haufen von 18-58 Jahren und lauter nette Typen. Wenn du Interesse hast, kannst du ja einfach mal auf unserer Facebook-Seite vorbeischauen. Den Link dazu findest du unten in meiner Signatur ;)
    Würde mich freuen einen weiteren "blauen" bei uns begrüßen zu können.

  • Hallo jenny....
    erstmal Glückwunsch zum sporti....
    Sehr nice ;-) ....mein mann hat den gleichen...in diesem perfekten kashmir blau....;-)
    Ja wie sven (sharx) schon sagte gibt ja den suzuki owners club nrw....
    ich kann dir nur empfehlen da mal zu treffen hinzu kommen...
    wir (mein mann und ich) waren zwar erst einmal dabei....sind quasi auch die "neuen"...wurden aber direkt sehr nett empfangen und vorgestellt....
    werden auch demnächst wieder dabei sein wenn treffen in unserer nähe sind ;-)
    Lg angela

  • Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. (Warum ist so etwas nur nicht serienmäßig verbaut???)


    Wie genau willst du das mit der Beleuchtung machen? Dauerleuchten? Öffnerkontakt dazwischen? ..?


    Ach ja, viel Spaß noch mit dem kleinen Blauen ^^


    mfg

  • Zitat

    Nein einfach altmodisch das Stifterl drücken

    Da bin ich vielleicht von unserem Erstwagen etwas zu verwöhnt. :D


    Mir ist aber auch aufgefallen, das Kleinwagen bei allen Marken einfacher ausgestattet sind als ihre größeren Brüder.
    Auch wenn der Preisunterschied zur unteren Mittelklasse gar nicht so groß ist.





    In der engeren Auswahl stand Kashmir Blue und Dunkelrot Metallic.
    Meiner Meinung nach die geilsten Originalfarben beim Swift. :thumbup:





    Wir werden sicherlich dieses Jahr mal beim suzuki owners Club vorbeischauen.
    Haben nur leider meist wenig Zeit an den Wochenenden und dann müssen wir uns auch hin und wieder um einige Civictreffen kümmern.
    Aber einen Civic habe ich ja auch schon in eurer Galerie gesehen. :thumbsup:





    Zum Handschuhfach:
    Gaaanz einfach. Hatte ich schon an meinem alten Corsa B nachgerüstet.


    Einfach den Strom von der Mittelkonsolenbeleuchtung anzapfen und eine LED/LED Streifen im Handschuhfach montieren.
    Wenn das Licht an ist, dann ist auch das Handschuhfach beleuchtet. Wenn das Handschuhfach zu ist, scheint auch kein Licht nach draußen. :!:
    Stromverbrauch und Lebensdauer ist bei einer LED eh irrelevant.

  • Hallo und Glückwunsch zum neuem Auto.


    Wegen deinen Griffmulden, da gibt es eine Möglichkeit die zu schützen. Ich habe mal für einen Bekannten solche Türgriffmulden gekauft. Die gibt es in verschieden Varianten.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die hier gekauft: www.autowelt-baumann.de


    Kannst ja dort einfach mal anrufen. Die sind sehr hilfsbereit.


    Gruß Chris


    und schön Unfallfrei fahren.

  • Ne, wird er nicht. :D
    Dem aufmerksamen Beobachter ist sicher aufgefallen das ich das Handschuhfach mit Carbo folie bezogen habe.
    Das ist ein Schutz, damit mir mein kleiner nicht das Plastik zerkratzt. :cursing:


    Habe auf der Autowelt Webseite leider keine Griffmulden gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind. ?(

  • Hallo und Sorry....
    Carbon zwar gesehen, aber nicht als Schutz....
    Habe nur an das wohl befinden, deines Beifahrer´s gedacht und nicht die Gefährdung anders rum gesehen
    so etwas kann man ja mal vergessen....und habe es gut gemeint.


    Gruß Andy