Vorstellung und Frage

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,


    Ich habe einige Wochen nach einem kleinen Auto für meine Frau gesucht. Ist hier in Sachsen nicht so einfach...
    Entweder stehen sie überteuert bei zwielichtigen Händlern oder verschwinden nach Polen oder Tschechien.
    Durch Zufall bin ich über einen 1997er Stufenheck aus erster Hand gestolpert. Vorbesitzer 70 Jahre alt, TÜV neu, rostfrei, 8 Räder, 4 elektrische Fenster, elektrische Spiegel, Klima. Unter 1.000. Das einzige Problem ist die fehlende Sitzhöhenverstellung. Hat jemand eine Idee, wo ich eine bekommen kann? Ebay und motoso haben nichts ergeben.


    Danke und Gruß,


    Michael

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen im Forum!
    Ich weiß nicht, ob es sowas gibt fürn Baleno. Ich würde einfach einen Polster unterlegen. Diese gibt es in keilförmiger Ausfhürung bei Westfalia Versand (zumindest früher).
    Aber ist der wirklch noch rostfrei- das würde mich wundern ?( . Falls ja, dann gratuliere ich dir zum Baleno. Denn außer dem Rostproblem, der rutschenden Kupplung und der Viskokupplung (4WD) war der Baleno für mich ein sehr robustes KFZ.


    Beste Grüße und viele schöne Kilometer damit,
    Franz

  • Natürlich gab´s Balenos mit Sitzhöhenverstellung, aber nur der Fahrersitz. Da war seitlich zur Tür hin ein kleines , etwas unhandliches Zahnrad am Sitz. So was an nem vorhandenen Sitz nachzurüsten wird wahrscheinlich ne ziemliche Fummelei, wenn es überhaupt geht. Suche dir am Besten auf´m Schrott nen Sitz der sowas hat. Mit Glück findest du auch das passende Muster...

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Danke für die Hilfe. Habe mich auf die Suche gemacht. Ich denke, Sitzplätze und Lehne werden die gleiche Größe haben, oder? Dann ziehe ich sie um...

  • Gleich noch ein Hilfeschrei. Wollte einen Lackstift bestellen. Farbcode laut Blechschild 04T. Tante Google sagt dazu Pastellblau. Ich finde ihn aber sehr bordeauxrot :)
    Habt ihr eine Idee?

  • Willkommen und viel Glueck mit dem Baleno! Vielleicht sieht man sich am Bergwitzsee?


    Falls der Baleno tatsaechlich rostfrei ist, dann schreit das eigentlich danach, diesen Zustand durch eine gewissenhafte Konservierung zu bewahren.

  • Ja die Sitze sind alle gleich, der einzige Unterschied ist: es gab Sportsitze und normale Sitze. Bei den Sportsitzen sind Rückenteil und Kopfstütze aus einem Teil.


    Wegen dem Lackstift frag doch bei nem Händler oder Kfz Zubehör Laden nach. Die werden dann schon den richtigen Farbton rausfinden.

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Zwei Rosstellen wurden für die HU beseitigt. Sonst nur kleine Steinschläge und so etwas. Darum kümmere ich mich ab morgen. Ist aber glaubwürdig erste Hand und regelmäßig gewartet worden.
    Ab morgen dann polieren, Lackstellen nachbessern, andere Wischerblätter und Radzierblenden, Einparkhilfe, anständiges Radio, Fernbedienung für ZV, ...
    Und Lautsprecher für hinten brauche ich auch noch...
    Habt ihr einen Tipp? Liegen die Kabel schon?
    Gruß!

  • Die 'beseitigten' Roststellen gewissenhaft nachkonservieren und regelmaessig im Auge behalten! Investiere erstmal nicht zuviel - lass' das Fahrzeug erstmal laufen und 'erfahre', an welchen Stellen noch Arbeit noetig ist. Scheibenwischer sind Verschleissteile, die wechselt man eben. Lautsprecher und Radio, wenn's bereits vorhanden ist, sind auch flink verbaut.


    Bis bald am Bergwitzsee!