SSS Sportauspuff-Auswahl

  • Jetzt nochmal ne dumme Frage Leute:


    Wie siehtn das aus mit der erlaubten Lautstärke aufm NZ Sport: Die darf ja nen gewissen DB Wert ned überschreiten oder?


    Klar mir persönlich gibt's kein zu laut aber wenn einen die Grünen anhalten, dann können sie bei zu hoher Lautstärke das Auto trotz ABE stilllegen oder X/ Des hab ich zumindest gelesen.


    Gibt hier ein Video von der FSW wo sie ca 97 DB macht:


    Gibt ja bestimmt ein paar Leute hier, die mit der FSW schon mal aufgehalten worden sind :P

  • Mach dir mal nicht so nen Kopf. Hat ne ABE und fertig.


    Und soooooo laut ist die auch nicht. Da fahren ganz andere Kaliber rum. z.b. werde ich (fast) jeden Morgen um 4:45 Uhr bei geschlossenem Fenster wach, wenn mein Nachbar mit seinem Subaru auf die Arbeit fährt (Und sich echt mühe gibt und ohne Witz nur mit Standgas losfährt) ....


    Die FSW ist schon gut Hörbar aber musst dir echt keine Gedanken machen, dass die Cops dich andauernd rauswinken.... Im Stand ist sie sogar relativ leise. Also alles im Grünen !


    574 Euro kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube drunter gehen sie nicht mehr....


    Bei mir war das halt so, ich wollte eigentlich die Fox, da sie besser aussieht von den Endrohren her & hatte diese für Preisvorschlag 540 Euro gekauft. Da die Lieferzeit dann doch zulange war, hatte mich nach 2 Wochen Wartezeit und nem Telefonat dann die FSW dafür bekommen & bin ganz froh damit ....


    Übrigens : Was sind das für Endrohre in dem Video ? Meine sehen ganz anders aus....

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Na gut dann machen wir das so. Gut dass man mit FSW telefonieren kann, wenns ein Problem gibt. Kunden Support ist nicht selbstverständlich! :thumbup:

    Das Einzige was mir etwas Sorgen macht, ist die Lieferung mit DPD...Man liest nur Negatives über den Verein...Und da die Lieferung direkt zum Autohaus geht, hoffe ich dass diese Holzis ned überfordert sind:pinch:


    Ja ja das mit der Fox hab ich mir au überlegt. Preislich ist die ja fast identisch zur FSW. Einer im Autohaus hat gesagt dass ne Fox nen schönen bassigen Klang hat. Leider is die Fox sehr verzögert lieferbar bei FSW


    Sonst würde ich jetzt nochmal in die Runde fragen: Fox oder FSW?:P

  • Ach, DPD geht noch. Hermes weiß zum Beispiel nicht, wo unsre Adresse ist und bei TNT sind 2 von 2 Lieferungen aus England stark beschädigt angekommen. Über DPD, GLS und DHL kann ich mich nicht beschweren.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ach, DPD geht noch. Hermes weiß zum Beispiel nicht, wo unsre Adresse ist und bei TNT sind 2 von 2 Lieferungen aus England stark beschädigt angekommen. Über DPD, GLS und DHL kann ich mich nicht beschweren.

    Na das klingt ja ganz gut

  • ich hab leider noch keinen fox gehört. Nur in youtube etc. Gesehen.


    Ich würde sagen wenn du eher einen dumpfen monotonen sound willst : fox ....


    Wenn es leicht blechern / scheppern soll (also nicht coladose oder billig und nicht übertrieben) : fsw.


    Ich denke zweiteres passt genau zum auto. Ein monotoner dumpfer bassiger sound eher nicht ( meine meinung):)

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Ich denke Auspuff ist wie Schnitzel..... Geschmacksache.


    Ich hatte früher auf den eigenen Fahrzeugen fast ausschließlich Ragazzon verbaut und fands geil. Find ich immer noch. Mit den FOX Anlagen (wie auch mit Ragazzon) hatte ich beruflich sehr viel zu tun und fand den bassigen Klang und die Verarbeitung sehr gut. Die Werksbesichtigung rundete den guten Eindruck ab.


    Zu meinen Italienern paßte der hellere, agressivere der Klang der Ragazzon besser. Beim Swift war es neben Klang & Qualität, der bei beiden Anlagen gut ist vor allem der banale Grund, daß die Vertriebsleiterin von Ragazzon, mit der ich früher viel zu tun hatte im Urlaub war und mir ihre Vertretung weder einen vernünftigen Preis anbieten, noch die Endrohre nach Wunsch bauen lassen wollte, daß es letztendlich ein FOX wurde. Hätte ich mich 2 Wochen geduldet, bis Alessia wieder da war, wärs vermutlich doch der Ragazzon geworden. Und hätte ich 4 Wochen gewartet, hätte ich wahrscheinlich die Greddy Anlage ausprobiert, die recht vielversprechend aussieht....


    Meine Entscheidung gegen FSW war im Grunde genauso banal und kann mit "Was der Bauer net kennt, frisst er net" erklärt werden. ;)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ja das ist keine blöde Einstellung von Dir!

    Wenn der Swift Sport nicht einen Auspuffsound hätte, wie der 1.4er Polo vom 80 jährigen Nachbarn, würden wir uns nicht alle so an den Auspuffdingern zum Nachrüsten aufgeilen.

    Ich finde es halt einfach unverständlich warum jeder schwindlige Abarth klingt, als wäre der Teufel hinter ihm her. Ja ich gebe zu ich bin auf nichts neidisch am Abarth, außer auf den Auspuff Sound. Vor allem die Record Monza klingt wahrhaftig wie Hölle auf Erden und das ab !WERK!

    Aber es scheint eine Krankheit bei den Japanern zu sein, dass die aus dem Auspuff mehr nach heißer Luft klingen:

    Civic Type R (der alte Sauger), MX5, ja und sogar der 370z mit nem 3,7 V6, mein absoluter Traumwagen aus Japan klingt nach nix!


    Aber wenn die FSW wirklich so klingt, dann gefällts mir ungelogen sogar besser als der Abarth :*:thumbup:


    :thumbdown:

  • Der klingt so, ist mein Auto im Video.... :-)

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • So hab FSW einen Preisvorschlag gemacht, zurück ist ein Preis von 574 Euro gekommen. Würde ich machen


    Nun meine Frage: Wenn ich mich einlogge und den Auspuff bestellen will, stehen dort nicht 574 sondern der normale Preis!

    Das ist die Mail von denen:


    "Sehr geehrter Interessent Martin

    Wir haben Ihre Anfrage bezueglich Preisvorschlag zu folgendem Artikel erhalten:

    Artikelnr: 85501115090


    Bezeichnung:
    fsw-exhausts FSW Edelstahl Komplettanlage ab KAT mit 65mm
    Rohrdurchmesser (Gruppe A+) mit links/rechts je 1 Endrohr 90 mm rund

    Hiermit informieren wir Sie das wir Ihren Preisvorschlag zum oben genannten Artikel NICHT akzeptieren können.

    Wir bieten Ihnen jedoch einen Gegenvorschlag an von: € 574

    Bitte loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein und bestellen Sie diesen Artikel um den oben vorgeschlagenen Preis.


    Dieser Preisvorschlag ist gueltig bis einschliesslich 20.05.2017.

    Ihren Link zum Artikel finden HIER

    Wir freuen uns ueber Ihre Bestellung

    Ihr FSW-Tuning Team


    http://www.fsw-tuning.com"



    Jemand eine Ahnung wie ich den Preisvorschlag bekomme?:/

  • Ok danke hat geklappt. Hab per Vorauskasse gezahlt. Bin jetzt mal gespannt wie schnell die liefern


    Bekommt man dann von FSW eine Info wenn sie es verschicken bzw. ne Nummer wegen der DPD Sendungsverfolgung?



    Sorry für die Fragen aber ich hab noch nie selbst irgendwas Großes im Netz bestellt :pinch:

  • Wird in zwei Teilsendungen verschickt die aber jeweils eine eigene Nummer kriegen. Bei mir per DPD. Kriegst aufjedenfall eine E-Mail mit Trackingnummer.


    Die Teile kommen aus Österreich soweit ich weiß, und kann sein das erst ein Tag der Endtopf und den anderen der VSD kommt wenn DPD es mal wieder nicht rafft ^^ war bei mir zumindest so :P

  • Die Monza Record hat auch eine Klappensteuerung, sprich ab Abgasgegendruck X geht die Klappe auf die Abgase gehen am ESD vorbei.


    Mach mal den ESD beim Swift weg, da brüllste den kleinen Turbozwerg ins Eck, daß er sich nicht mehr raustraut 8o



    Hmmmm....... mir kommt da grad ne Idee.... Wo ist mein Schweißbrenner?! 8)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Jetzt bin ich leicht verwirrt:


    Habe heute nach der Bestellung bei FSW eine Email bekommen wo die Bankverbindung drauf steht. Alles klar Geld natürlich gleich überwiesen per Vorkasse.

    Jetzt sehe ich auf der Homepage von FSW dass die Bankverbindung in der Email aber nur für Kunden aus Österreich und EU gilt. Toll also hat das nicht gestimmt was in der Mail stand! Komme ja aus Deutschland


    Kennt sich da jemand aus von Euch?


    Gesunder Menschenverstand sagt natürlich "folge den Anweisungen in der Email nach dem Kauf" Man ey:thumbdown:

  • Immoment habe ich wenig zu lachen. Aber den find ich echt gut 8o^^ danke!


    Also damit du nicht dumm stirbst und falls du kein paypal hast : eu = europäische union. Ich will und kann dir jetzt nicht alle aufzählen die da drin sind. Aber deutschland auf jeden fall:P

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil: