Aller erstes Auto/ Beratung

  • In meinem Nachbarort habe ich einen schönen Schwift gefunden bei einem Gebrauchtwagenhändler. Besteht da die möglichkeit das ich mich bei einer vertragsweckstatt suzuki mich absichern kann ?


    Ruf einfach beim Freundlichen an und frag nach, ob die so einen Check anbieten.Beim Vertragshändler ist aber halt das "Risiko", dass die versuchen, dir den Wagen madig zu machen und im selben Atemzug versuchen, dir einen von ihren Gebrauchten anzudrehen. Ansonsten macht sowas eigentlich auch jede freie Werkstatt für kleines Geld.


    Alternativ kannst du das auch bei der DEKRA (irgendwas um die 80 Euro) und beim ADAC (50-70 Euro) machen lassen und kriegst dann auch einen entsprechenden Bericht mit, den du bei den Preisverhandlungen für dich nutzen kannst. So nach dem Motto "Ich müsste aber noch xyz machen lassen... das wird mir so zu teuer..."...

  • Wie Robz es sagt, fahr einfach zu einer freien Werkstatt oder eben gleich zum TÜV/DEKRA/etc. und lass den Wagen dort checken. Kostet zwar Geld, dann bist du aber auf der sicheren Seite und hast eben auch was handfestet für die Verhandlung.

  • Zitat

    Kann ich so einfach auf den Tüv gehen mit dem Auto , wenn es mir nicht mal gehört? Ist das nicht dreist sowas ?


    Kannst ja sagen du würdest es gerne prüfen lassen, wenn sie nicht zustimmen wäre es wohl eher besser ihn nicht zu nehmen ^^

  • Hmmm, ja stimmt, hätte ja selbst darauf kommen können. :whistling:


    Mich würde es mal Intressieren ob einer von euch diese angebotene Vollkasko von suzuki nutzt. Zwei Jahre nichts blechen, ist sehr verlockend :)

  • Also wir haben die Vollkasko aufgelöst für meinen, ist einfach zu teuer für einen Jungen Fahrer.
    Aber ich würde es jetzt nicht auf diese 2 Jahre beschränken... Du hast ja meistens eine SB. :)


    Und beim Gebrauchtwagenkauf würde ich immer einen Mitnehmen der sich auskennt,
    ansonsten einfach zu einem Sachverständigen der sich das mal anschaut, sollte kein Problem darstellen.

  • Ich meinte es anderst. Wenn ich einen Neuwagen kaufe kann ich eine Vollkasko beanspruchen und Zahle die ersten zwei Jahre nichts. Danach bin ich (glaube ich mal wenn es so stimmt ) drei jahre vertraglich gebunden und Zahle Pro monat 60€. Bei nem gebrauchten geht das nicht. Ist nur bei einem suzukihändler möglich