18 oder 19 Zoll für S-Cross Felgen- u. Reifengrössen, TPMS-Sensoren??

• Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich evtl. auf 18 oder 19 Zoll unrüsten.

Welche Felgen-u. Reifengrössen dürfen gefahren werden, ohne Änderungen am KFZ vorzunehmen müssen?

Hat es schon jemand auf 18 oder 19 Zoll gewechselt?

TPMS-Sensoren auf jede Alu-Felge zu montieren; nur originale Suzuki-Sensoren??

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus

S-Cross

• also ich denke nicht das du die originalen TPMS-Sensoren von Suzuki benutzen musst, aber du brauchst wohl die Codes von den alten Sensoren, damit die neuen drauf programmiert werden können. Wegen der anderen Sache, wäre es halt interessant zu erfahren, ob du schon was an deinem Fahrwerk geändert hast oder nicht, also Tieferlegen usw. davon hängt nämlich auch viel ab.

• Ich werd wohl auch auf 18 Zöller im Frühjahr wechseln , nehme dann aber die Sensoren von den original Suzi Alu's . Auf wheelmachine24.de sind schöne Alu's für'n S-cross dabei . Und laut Gutachten muss man bei 225/40 R18 auch nix bördeln oder sonstwas machen .

Lg

Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!

Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023