Und noch ein Slalom Projekt.... Swift EA 4wd GTI Bj 91

  • Hallo,
    So Kopf ist unten.
    Der Unterbau sieht noch richtig gut aus. Man sieht noch die Hohnspuren und keine Kippspuren.
    Das ist der Motor aus dem schwarzen Schweizer der rostfrei sein sollte. :D


    Morgen wird der verpackt und dann geht er auf die Reise.


    Ich habe heute Epoxid Harz und CFK Gewebe bestellt. Dann wird die Innenverkleidungsform gebaut und dann die Innenform mit CFK abgenommen.
    Die Form mache ich aus Glasfaserlaminat. Da habe ich 70 kg als Rolle bekommen, von einer Firma die Teiche usw. hergestellt hat.
    Ich bin mal gespannt wie das wird..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hallo,
    Hier ein paar versprochene Bilder.
    Gestern Abend habe ich noch ein Fliegengitter in die Front geklebt mit Sikaflex 251. Dies ist enorm wichtig, da man sich ja schwerste Verletzungen zu ziehen kann, wenn man dort vorne rein greift.
    Ich weiß zwar nicht wo dran, aber der TK (Technische Kommisar) will es haben und der Prüfingenieur auch. Dann bekommen sie es auch..


    Quizfrage was ist in dem Karton?


    Hinten an der Tür steht der zerlegte Block, ohne Kippspuren in der Laufbahn.
    Der Motor ist schön gelaufen und wird ein Ersatzblock.
    Da habe ich nen Motorbock und da hängt noch ein Motor drauf. Ich war aber zu faul um den Motor runter zu schrauben und den zu zerlegenden drauf zu heben mit Motorkran. Da habe ich auf knien den Motor hinten an der Wand zerlegt. Das passiert mir auch nicht mehr.. Ich habe 10 mal solange gebraucht, wie auf dem Boden und habe mir nur weh getan..


    Es ist so schönes Wetter, da werde ich den Nachmittag im freien verbingen.
    Viel Spaß noch.


    Gruß
    Quertreiber

  • Guten Abend,
    Die 6m 40 x 2,5 nahtlos kaltgezogener Baustahl ST 37 (Präzisionsrohr) sind heute gekommen und das Material für die Achsmessböcke..
    Den Achsmesstand habe ich ja auch schon seit 2 Jahren in der Garage stehen. Bisher hat es immer an den Böcken gehangen, weil ich die nicht hatte. Jetzt werden sie gebaut..


    Gestern kam das Epoxy Harz und das PVA Trennmittel. Das CFK Gewebe habe ich schon seit einem halben Jahr hier liegen..
    Nun muss ich noch die Form bauen, dann kann ich die Innenverkleidungen laminieren.


    Aufgrund der unschönen Spaltmasse baue ich heute noch einen mittigen Halter fertig für die Front.


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hallo,
    Leider hatte ich mit meinem Dailydriver ein leichte Diskussion hinsichtlich Auspuff. Bei der letzten HU wurde mir empfohlen das Flexstück zu wechseln.
    Am Freitag hatte ich auf der Heimfahrt V8 Sound, da musste ich es machen. Da die Rohre noch gut waren, habe ich mir ein Flexstück zum Klemmen gekauft. Ich wollte mir die Schrauben vom KAT nicht antun, um das Hosenrohr zu entfernen. Ich hatte Angst, diese Schrauben ab zu reißen, beim Lösen..
    Leider war die Klemmung zu groß und wurde nicht dicht, da habe ich es am Samstag geschweißt und mich um die Lenker vom Rennswift gekümmert.
    Ich habe meine gedrehten Nylonbuchsen eingepresst und die Lagerböcke montiert. Ich habe das jetzt alles mit Kunststofffett geschmiert. Das geht jetzt alles schön leicht und vor allem Spielfrei!!


    Ein Bekannter aus dem Motorsport Club hat noch eine Einspritzpumpe liegen. Die hat er mir leihweise überlassen, damit ich den Swift mal starten kann.


    Ich habe im Moment leider wenig bis keine Zeit um den Formenbau zu machen.


    Die Böcke habe ich heute schnell abgelängt und wollte die Schweißen, da habe ich noch 20 Bar in der Schutzgasflasche.. Wieder gestoppt. Jetzt muss ich erst noch Gas holen, dann kann ich da weitermachen.


    Die Formen will ich am Samstag anfangen. Erstmal muss ich den Lenker fotografieren. Ich habe die Buchsen mit bedacht so gedreht, bevor mir einer sagt, das wäre verkehrt..


    Schönen Abend noch..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Guten Abend,
    So mal nen paar Bilder vom Fortschritt.
    Ich habe die Bilder vom Lenker mit den Selbstgebauten Haltern angehängt.
    Des Weiteren habe ich die Motorhaubenbefestigungen gebohrt und die Haube gelöchert.
    Beim Schieben in der Werkstatt sind mir, bei meinem selbstgebauten Werkstattwagen, die Rollen weggebrochen.
    Hm die sind für 40 Kg / Rolle ausgelegt.
    Ich hatte neue gekauft, aber die in der hintersten Ecke seit 10 Jahren liegen. Nun durfte ich die wechseln, da Auto auf Bühne und Werkstattwagen unter Auto und nicht mehr bewegbar..
    Laut fluchend habe ich dann den Wagen leergeräumt und gesstaunt was da alles drin ist... Mich wundert, bei dem Gewicht, dass die solange gehalten haben.. :thumbsup:


    Ich bin am überlegen ob ich vorne und hinten ein Suzukilogo draufklebe damit jeder sieht, dass es ein Swift ist..
    Die Logos sind eigentlich zu schade um im Keller zu vergammeln...


    Jetzt sind neue Rollen drunter,
    die Lenker sind fertig..
    der Kopf ist zum Bearbeiten geschickt,
    die Stecker für den Kabelbaum sind bestellt,
    Sandwitchplatte ist bestellt,


    Weihnachten kann kommen.
    Rohre für Käfig sollen diese Woche kommen.


    Gruß
    Quertreiber

  • Guten Abend,
    Heute von der Arbeit gekommen und habe noch die Tankklappe gemacht,
    Heute sind auch (nach fast drei Wochen) die Haubenhalter gekommen. Ich hatte die in Rot bestellt, aber das sieht komisch aus und es hat auch noch ein Pärchen gefehlt, weil ich die für die Stoßstange genommen habe.
    Die werden dann noch vor Weihnachten gewechselt. Dann ist die Haube nur noch etwas nach zu arbeiten, damit die sauber ab zu stecken geht.


    Tankklappe umzubauen auf Schließzylinder weg und Entriegelung von Innen (GTI) ist ja einfach.
    Man muss nur so einen Kunststoffknuppel vom Innenraum her rausdrücken in Richtung Tankklappe und dann den Mechanismus durchstecken und mit 14 Ringschlüssel verschrauben. Ca. 2 Minuten Arbeit.. :thumbsup:

    Ich habe jetzt noch den Bowdenzug und den Öffnungshebel entfernt, weil 1000 g sind auch 1 Kg.


    Rohre kommen erst nächstes Jahr die restlichen (Sch...!!!) somit kann ich nur noch die Innenverkleidung machen, dann sind noch die hinteren Bremsen und dann wird es schon eng..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Guten Abend,
    Wünsche frohe Weihnachten zu haben.


    Heute habe ich die Haubenhalter noch auf der Haube verbohrt und bei meinem Vitara das Automatikgetriebeöl mal abgelassen.
    Morgen kommt noch auffüllen und entlüften.


    So, Stand heute sind alle äußeren Karosseriearbeiten abgeschlossen!
    Endlich!!!!!


    Jetzt nur noch Käfig, Elektrik und dann noch Fahrwerk, wie auch die Innenverkleidungen..
    Dann ist der Swifty erstmal für die erste Saison einsatzbereit.
    Feiert noch schön.


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Guten Abend,
    Ich war gestern total überrascht. Da sprechen wir uns ab, dass keine Geschenke gemacht werden, da kommt meine Madam mit einem großen Packet.
    Drin war siehe Bild1.


    Jetzt muss ich Morgen doch vielleicht noch etwas machen.. Das Ding einbauen..


    Wierum macht man eigentlich die Schlauchanschlüsse? Nach oben damit das Öl nicht weg kann, oder die Anschlüsse nach unten damit das Öl rauslaufen kann.
    Ich wollte den eigentlich erst zum Sommer hin kaufen, da ich im Sommer nicht ohne Ölkühler fahre.
    Einem Mitkonkurenten ist damals im Sommer der Rennmotor abgekocht, weil er keinen Ölkühler hatte...


    Gruß
    Quertreiber

  • Guten Tag,
    Auch ich wünsche ein frohes neues Jahr.
    Nachdem ich am 26.12.2015 den Fehler gemacht habe ans Telefon zu gehen, hatte ich eine neue Planung wie ich "Zwischen den Jahren" meine Zeit verbringe.
    Ein Kunde meinte, dass er bei einer Maschinenwartung einige Sachen noch wechseln könnte, aber vergass wie er die Maschine wieder zusammenbauen müsste. Leider war der zuständige Service Techniker nicht erreichbar, so dass man bei mir angerufen hatte.
    Somit durfte ich ein paar Tage in Holland verbringen. Diese Tage habe ich gleich genutzt um auch mal nach den "Spezialisten" für Suzuki Rennmotoren mich zu erkundigen. Ich fand einen 1400er (Stroker <-- Jawohl, bin noch lernfähig..) für 5800 € angeblich mit Leistungsdiagramm und über 200 PS Leistung. Ich bin dahin um mir den Motor an zu schauen. Wie ich dann einen blitzsauberen Motor mit DBilas 45er Klappen gefunden habe war mir alles klar.


    Den oder keinen Motor... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Muahaha..
    Wer kauft so etwas...
    Keiner den ich kenne, im Motorsport, fährt Dbilas Ansaugbrücken.
    Ich werde auch nicht damit anfangen..
    Naja jetzt bin ich wieder zu Hause und habe die hinteren Achsschenkel mit der Scheibenbremse vom GTI umgebaut und wollte die noch schnell montieren, da fiel mir auf, dass die Nabenzentrierungen etwas dick waren..
    Ich hatte die aber schon eingepresst und dann die PLS angehalten und was soll ich sagen...
    Die Nabenzentirerungsbohrungen der Felge haben 57mm und die Naben haben 60mm (SCHEI...!!!!).
    Jetzt habe ich die wieder ausgepresst (Und die Radlager hin gemacht, schon wieder neue Lager..) und lasse die dann nächste Woche auf das Mass der Felgenzentrierungen abdrehen und werde diese dann wieder einpressen.


    Wo sind den die ganzen Experten? Jeder schreibt mir er liest mit, aber wenn man etwas Wissen abgreifen möchte, muss man wieder den Google nutzen und sich schlau lesen..


    Wierum montiert man einen Ölkühler? Die Anschlüsse nach oben, so dass der Ölkühler immer voll bleibt, oder die Anschlüsse nach unten, damit das Öl aus dem Kühler läuft?


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hallo,
    Habe jetzt etwas gegoogelt und man baut ihn natürlich so ein, dass das Öl immer raus laufen kann..
    Ansonsten würde man nie das gesamte Öl rausbekommen.
    Danke für die Infos.. :thumbsup:


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hallo,
    Nachdem ich die Sandstrahlkabine nicht dicht bekommen habe, habe ich mich für das verschrotten entschieden und einen Teil der kleingeschnittenen Bleche für die Rohform der Türverkleidung genommen.
    Nach dem zweiten Versuch habe ich heute aufgehört.
    Die Form ist nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich habe jetzt aber etwas gelernt und werde in den nächsten tagen da weiter machen.


    Der einzige Lichtblick waren heute die Radnaben.
    Ich habe sie gestern wieder bekommen und gleich eingepresst. Vorher habe ich die Felgenteile angehalten. Es passt!!!!!
    Jetzt sind die hinteren Radträger fertig. Ich muss nur den Swift mal wieder umziehen, in die Werkstatt, dann kann ich die Hinterachse umbauen und habe bis auf Fahrwerk und Entlüften der Bemsen, die Achsen fertig...
    Langsam geht es vorwärts..
    Zelle noch, da habe ich jemanden angefragt, der noch einen hat. Notfalls baue ich halt selber..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quertreiber ()

  • Guten Abend,
    So nach längerer Zeit habe ich mich diese Woche mit meinen hinteren Achsschenkeln beschäftigt.
    Wie ich die Radlager eingepresst hatte, habe ich danach gesehen, dass die Buchsen, wo der Lenker angeschraubt wird, total porös sind.
    Naja, presst die SCHNELL (!!!!! :thumbsup: :thumbsup: ) aus, dachte ich mir, nachdem in der letzten Zeit alles schief gelaufen ist.
    Da habe ich mir das Werkzeug gebaut, kurz gerechnet, naja mit M10er Gewinde, 10.9 dürfte ich genug Kraft erzeugen können um die Buchse aus zu pressen.
    Das war mal wieder theoretisch richtig.... ABER...
    Ende vom Lied, ich habe die Gewindestange abgerissen, eine 12.9 er Gewindestange genommen, mit einer 30mm langen Muttern, die habe ich auch abgerissen.
    Dann habe ich Freund gefragt, weil ich normal nie eine hydraulische Presse brauche (Ich habe eine Gewindespindel zum Auspressen der Radlager. Da muss man noch nicht mal mehr den Achsschenkel abbauen..).
    Er hat mir gesagt, er habe heute Zeit und ich könnte die benutzen.
    Ich habe dann die Presse auf die 10 T aufgepumpt und nichts ist passiert.
    Wir haben dann den Achsschenkel warmgemacht und mit einem Knall hat sich die Buchse dann etwas gesetzt.
    Wir haben dann parallel mit warmmachen und Pumpen die Buchse ausgepresst.
    Mit dieser Technik habe ich die zweite Buchse auch aus gepresst. Damit man die Buchse raus bekommt und ansetzen kann, muss man erst auf beiden Seiten, das Gummi abschneiden und danach die Blechlasche hochbiegen.


    Jetzt habe ich beiden draußen und wollte die Buchsen neu bestellen, da wurde mir gesagt, die Buchsen gibt es nur in Verbindung mit einem neuen Achsschenkel hinten.. :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich könnte schreien..
    Dann kam ich auf die glorreiche Idee Unibal Gelenklager dort zu verbauen. Ergebnis, die Gelenklager haben 32mm außen und ich habe im Achsschenkel eine 30mm Bohrung für die Buchse... :cursing:
    Hm, so schmerzbefreit das auf zu bohren bin ich leider noch nicht.. :(


    Ich habe dann eben mit meinem Dreher gesprochen, der sagte er macht mir ein paar Buchsen auf seiner CNC Drehbank.
    Jetzt werde ich mal 24 Stück bestellt und habe hoffentlich Ruhe. Wegen 4 Buchsen fängt er nicht an.. :thumbdown:
    Mit den vorderen Buchsen hat das ja auch gut gepasst.


    Hier die Bilder vom Werkzeug zum pressen.
    Und eine der Buchsen..


    Mein DMSB Sachverständiger hat derzeit keine Zeit und will mich nächste Woche zurück rufen, um mir dann zu sagen, was mit dem Käfig ist. Vielleicht kann ich den ja verwenden. Das 50mm Rohr nahtlos blankgezogen ist nicht so einfach zu bekommen, habe ich jetzt festgestellt.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Gruß
    Quertreiber

  • Guten Abend,
    So Käfigrohr 50mm nahtlos blankgezogen, bekomme ich nicht geliefert.
    Jemand aus dem Forum hat mir einen Käfig nach FIA Norm angeboten.
    Mein Sachverständiger hat mir heute eine Mail aus dem Urlaub geschrieben, dass er am Dienstag Nachmittag sich Zeit für mich nimmt.
    Dann kann ich mit ihm das Käfigproblem abklären.
    Ich hatte parallel zu dem Rohr einen neuen Käfig bestellt, weil mein Nachbar mir sachon sagte, dass er nicht glaubt, das 50er Rohr zu bekommen.
    Gut, dann habe ich den Käfig bestellt. Bei einer Firma in Kottenheim. Liefervorhersage 4-6 Wochen. Der Name der Firma klingt wie der Fluss an dem München liegt. Derzeit möchte ich nicht deutlicher werden, da mich so ein Geschäftsgebahren zur weissglut bringt. Wenn die meine Anzahlung nicht rausrücken, dann übergebe ich das meinem Anwalt.
    Jetzt sind 8 Wochen rum und vorraussichtliche Produktionszeit ist die KW 7. Das Jahr haben sie nicht gesagt..
    Ich habe den Rotz storniert, da mir keiner sagen kann, was ich bekomme, wie es aussieht und wenn ich jetzt nicht mehrfach nachgefragt hätte und mich nicht abweisen lassen hätte, dann würde ich weiterhin von Woche zu Woche vertröstet.
    So ein Sch.. Laden..
    Im Slalom brauche ich keinen Käfig, außer bei Internationalen Läufen. Die werde ich im ersten Jahr eh nicht fahren.
    Buchsen für die Achsschenkel habe ich aus POM hier. Die hat mein Dreher heute vorbeigebracht.
    Egal, ich habe noch einen PU BuchsenSatz bestellt, Ich habe noch diverse Lenker da und werde mal probieren was besser ist.
    Ich habe bei den POM Buchsen angst, dass die Karosserie extrem leidet.
    Bei meinem BMW sind damals rund um die Lenkerbefestigungen Risse aufgetreten. Ich hatte da nur PU Buchsen verbaut. POM ist nochmal ne Spur härter.


    So hoffentlich bekomme ich Morgen die Slicks aufgezogen, dann kann ich die Höhen ausmessen für den Fahrwerksbauer..
    Der sagt, 8-10 Wochen Lieferzeit. Bei meinem derzeitigen Glück werden es 10 -12 Wochen.
    Jetzt muss erstmal der Käfig fertig werden, damit ich den Innenraum fertig machen kann.
    Dazu muss man aber erstmal was haben. Mit dem eingebauten Käfig, kann ich auch endlich mal das Auto auf die Radlastwaage stellen und die einzelnen Radgewichte nehmen, mit mir als Elefantenbaby drin..


    Schönen Abend noch..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Also POM ist schon heftig denke ich, kenne das Zeug zwar nicht im Fahrwerk, aber habe in der Arbeit ab und zu mal damit zu tun. :D
    Und wenn ich das gedanklich so übertrage fällt mir eigentlich nur ein Wort dazu ein: HART! :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Guten Abend,
    Ich habe gestern mich um die Kühlerhalter gekümmert.
    Erstmal habe ich in 10 Minuten den Halter für den Kühler gebaut. Da der originale nicht bei dem Kühler passt musste ich eine Customlösung bauen..
    Bissel Blech, nen Rest Rohr und schon war der untere Halter fertig..


    Die Blechhalter für den Spallüfter verkauft der Volker in rauhen Mengen. Leider kann ich den nirgends befestigen..
    Somit hätte ich den neu bauen müssen und den Rest noch kaufen müssen..
    Na dann machen wir es doch gleich selber, dachte ich..


    Das Karosserieblech habe ich in der Blechbiegewange zum 10x10 mm Winkel gebogen.
    Dann habe ich vier Blechabschnitte, 20x25 mm aus 1mm Blech geschnitten und gebohrt, wie auch mit einem 90° Senker (Krausskopp) gesenkt. M4 x20 Senkkopfschrauben in die Löcher und von hinten verschweißt..
    Das abkühlen lassen und am Lüfter festgeschraubt. Dann alles geheftet. Lüfter raus und verschweißt..
    Ich wollte das schnell mal nebenbei machen, aber da habe ich locker 2-3 Stunden rumgemacht.


    Heute habe ich mich um meinen Vitara gekümmert, aber irgendwie will der nicht..
    Den Ölkühler habe ich ausgepackt und alles zusammengesucht. Der kommt diese Woche an die Reihe.
    Wasserkühler somit auch fertig..
    Bilder folgen diese Woche noch..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • LOL


    Habe eben mit Sachverständigen gesprochen...
    Vor zwei Jahren habe ich, in Absprache mit einem Sachverständigen mit dem Umbau begonnen..
    Der hat aufgehört und macht nichts mehr... Ich glaube ich verstehe ihn jetzt und auch Noquest, der gegen die Gruppe H wettert..


    Nun habe ich einen Käfig mit FIA und DMSB Zertifikat angeboten bekommen, dem aber die Stützstrebe nach FIA Anhnag 253-15 fehlt...
    Kein Problem kann man Nachkaufen als Schellenlösung und einbauen, wenn kein Flankenschutz vorhanden ist...Der Käfig hat Flankenschutz..
    Also, nicht verwendbar...


    Beim Tank hat es ne Änderung gegeben. Bisher war beschrieben, dass der Tank mindestens 30cm von allen Karosseriekanten entfernt sein muss. Ich habe zur Aussenhaut 32cm...
    Nun hat man das Reglement noch präzisiert, dass der Tank nicht 30cm über die Mittelachse hinaus stehen darf.
    Eigenbautank somit nicht verwendbar...


    Ich habe jetzt die Wahl, entweder den Tank zu kürzen auf ein Volumen von 6-7 Liter, oder den normalen Tank zu verwenden, der ganz knapp bei den 30cm ist. :thumbsup: :thumbsup:
    Tolle Nummer...
    Ich darf den Serientank aber nicht ändern...
    Ich habe dann eine Benzinpumpe mit 320 L auf der einen Seite Sitzen, der Rücklauf endet auf der rechten Seite... Mir wird es also den Tank leerziehen und ich habe irgendwann keinen Sprit mehr..
    Ich darf noch nicht mal den Rücklauf im Tank auf die andere Seite legen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Weiter geht es..
    Meinen Stoßfänger darf ich nicht fahren, da ich einen originalen Kühlergrill verwenden muss!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Also bastele ich jetzt den normalen Kühlergrill zwischen die Lampen und gut ist???? Das sagt das Reglement... :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Sieht Sch... aus, aber ist Reglementkonform... Begründung ich könnte ja einen Vorteil haben, wenn ich einen anderen Kühlergrill fahre!
    Bei meiner Front ist der Kühlergrill zu, somit habe ich da keinen zusätzlichen Lufteinlass, also nur Nachteile,



    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Vive la Gruppe H.. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:




    Na Klasse... Das waren genau die Nachrichten, die ich hören wollte..


    Schönen Abend noch, bin kurz vor dem Platzen...


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hallo, bist du sicher, dass ich euch alle in Grund und Boden fahren soll...


    Ne bin kurz davor, den auf e1 weiter zu bauen...
    In Deutschland gibt es die e1 nur am Berg, habe ich gesehen. Hier gibt es leider maximal die h.
    Oder ich Fähre in Österreich und der Schweiz e1...
    Eben hatte ich ne GTI mk1 Stoßstange in der Hand.. Die sieht hübsch aus in schwarz..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Guete Abig


    Bei uns in der E1 -1400ccm bei uns ist man vorne dabei wenn:


    Das Fahrzeug unter 700kg ist
    Die Leistung über 180PS ist
    Der Fahrer das ganze dann auch noch beherrscht.....


    Heftiger ist die E1 bis 1600ccm, sind nicht schwerer und haben 225PS (am Rad!)
    Die zusammen mit denn -2000ccm fahren um die Tagesbestzeit im Slalom... Am Berg logischerweise Japans Allrad-Turbo-Monster...


    Clubsport habt ihr nicht genug Veranstaltungen? Da sind die Reglemente ja auch nicht so restriktiv...


    Gruess Dani

  • Hallo,
    Clubsport wird meist die Gruppe h nicht ausgeschrieben, oder man wird schief angeschaut wegen den `bastelbuden`..
    Ehrlich gesagt habe ich auf unser Veranstaltung 1 bastelbude und 6-7 top aufgebaute Rennfahrzeuge.
    HM 180 PS aus nem 1400er und unter 700kg, wird nicht möglich sein bei mir..


    Derzeit..
    Ne im ernst, das Gewicht bekomme ich nicht hin. Werde 80kg darüber sein..


    Leistung ist nicht alles. Wichtiger ist ein passendes Getriebe, damit man immer in dem Bereich ist wo der Motor Drehmoment hat.


    In anderen Bundesländern ist der navc sehr aktiv und macht Klasse Veranstaltungen. Für einen Slalommal eben 1000 km zu fahren ist es mir nicht wert..


    Gruß
    QQuertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl