Waschanlage vs. Swift sport

  • Also bezüglich der Swirls kann ich nur sagen, das selbst ich als 100% Handwäscher diese Mikrokratzer im Lack habe. Der Lack von Suzuki ist dermaßen weich, den musst du nur mal schief angucken und schon ist nen Kratzer drin. Schade, aber muss man eben öfter polieren.


  • Volle Zustimmung...ich fahre auch noch und wasche nicht nur :thumbsup:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ihr seid keine besseren Menschen, nur weil ihr euch über die Nutzer von Waschstraßen muckiert....mit welchem Recht auch!?

    Genau die richtige Antwort. Diese bescheuerten Grundsatzfragen, wer wie was wäscht.
    So bescheuert kann ich garnicht sein, dass ich mein Auto von Hand wasche.
    Denn diese Diskussion gab es schon vor Jahren. Wer sein Auto selber wäscht macht mehr Kratzer in den Lack als die Waschstraße.
    Wenn er verkauft wird, kommt ein Profiaufbereiter ran, der macht den Lack wieder schön.
    Und auch hier bitte keine Diskussion. Mit bescheuert habe ich mich gemeint.

  • Naja das ist ne Diskussion die ewig geht. Ich fahr nicht mehr in die Waschanlagen weil:


    1) Das Auto nachher immernoch dreckig ist. Siehe Heckklappen, Spoilerkanten oder an den Fenstern vorne hinter dem Spiegel.


    2) Ich mit ner Handwäsche auch noch billiger wegkomme. Mit 3€ bin ich bei mir fertig...


    Das ich deshalb n besserer Mensch hin habe ich nie behauptet.

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Ecki : die fühlen sich dabei auch noch stolz "ein sauber verkratzes Auto" zu fahren :cool:


    Na klar fühle ich mich stolz wenn ich aus der Waschstrasse fahre :D


    So ein Geschwätz von dir FU911, meine Fresse.. :thumbdown:


    Ich geh meistens bei unserem Mercedes Händler mein Auto wäschen, kostet zwar ein paar Euro mehr wie die anderen Waschstrassen aber des Auto sieht danach echt tip top aus, klar unter dem Heckspoiler bleibt bissle a Dreck übrig aber des mach ich beim Scheiben putzen mit weg, fertisch.. :!: :!:

  • Zitat

    Na klar fühle ich mich stolz wenn ich aus der Waschstrasse fahre :D


    So ein Geschwätz von dir FU911, meine Fresse.. :thumbdown:


    Ich geh meistens bei unserem Mercedes Händler mein Auto wäschen, kostet zwar ein paar Euro mehr wie die anderen Waschstrassen aber des Auto sieht danach echt tip top aus, klar unter dem Heckspoiler bleibt bissle a Dreck übrig aber des mach ich beim Scheiben putzen mit weg, fertisch.. :!: :!:


    Du hast einfach keine Ahnung in der Sache, daher lass es bleiben!

  • Solange du alles weisst.. ;)
    Du meinsch auch, daß was die anderen machen isch alles falsch..
    Du kriegst solche schlieren von der Waschstrasse aber auch wenn du dein Auto per Hand putzt..

  • Ich schließe mich auch mal an, Waschstraße wird niemals für mich in Frage kommen, da hab ich leider bisher schlechte Erfahrung gemacht.



    Bisher war ich nur mit unseren Firmen T5, bzw Sprinter und den Smart meiner Mutter in der Waschstraße.
    Dabei wurde nicht unbedingt der Lack zerkratzt, allerdings war das Ergebnis bisher immer schlecht.
    Da bleiben die Felgen Dreckig und teilweise sieht sogar die Heckklappe aus wie vorher.


    Ich selber bin mit meinen Autos bisher nicht in die Waschstraße gefahren, weil mir das Putzen und Waschen an meinem Auto einfach Freude bereitet.
    Ich liebe es einfach Samstag Morgens nur Waschbox zu fahren und die Karre auf Hochglanz zu bringen :D


    Da sollte auch jeder machen wie er meint und sich hier gegenseitig angiften nützt überhaupt nichts.

    Ich habe übrigens damals meinen Touran komplett von Hand Poliert und der Lack war wirklich Schei*e.

    Die Leute halten mich immer noch für verrückt, aber das Ergebnis war es Wert. 8o


  • Stimmt, jeder soll's so machen wie er's für richtig hält ;) ich weiß eben das es schlecht ist.... Der Meinung müssen nicht alle sein!


    Für die vorarbeit sorgt die Foam Lance oder die Gloria :p

  • jetzt sind wir von der Waschanlage schon beim Fahrwerk angelangt :thumbsup: zurück zum Thema . Abreissen kann der Spoiler wohl eher nicht , geklebt u geschraubt . Meine EX-Freundin war mit Ihrem SSS alle 14 Tage in der Waschanlage und kam immer mit dem ganzen Auto wieder 8o , zumal der Spoiler ja beim NZ anliegt und nicht so einen Bogen wie beim MZ macht .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich weis jetzt auch nicht was ich davon halten soll....... Mach ichs oder nicht... Wenn dann doch was passiert, dann ist das Geheule dann sowieso da, bzw, wird er mich auch nicht mehr in der Straße lassen, und die ist echt top, alles top modern und richtig gepflegt. Und als kleine Anmerkung, ich wasche im Sommer nur von Hand,macht mir auch Spaß,die 4 Stund waschen und wachsen. aber im Winter, ohne garage ist das mir echt zu doof, und viel zu kalt. Und der Dreck friert mir noch irgendwo fest.
    Zum Thema.... Wenn er geklebt und geschraubt ist, kann der doch net weggerissen werden, so stark wird die doch net sein. Habe heute beim 30tkm Kundendienst, auch mal mein Mechaniker gefragt, und er meinte auch, es "kann" passieren, muss aber net. Hilft mir auch net wirklich weiter....... :(

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Naja, da passiert nichts. Denn sonst müsste ich auch vorher jedesmal den Heckwischer abschrauben. Oder die Seitenspiegel oder die Dachantenne.
    Oder wenn ich nur an das vordere Nummernschild denke.