Neuer aus RLP

  • Hallo zusammen, wollte mich der Höflichkeit halber mal kurz vorstellen und direkt ein paar Fragen loswerden :)


    ich heiße Dietmar, wohne in der Nähe vom Nürburgring und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Swift Sport (wird nächste Woche ausgeliefert) .Mein Hobby ist seit Jahren die Nordschleife, mit dem Mopped und fand die Swifts immer ziemlich gei die dort rumfahren, Musste vernunft halber wegen langer Arbeitswege einen Ford Focus Turnier Diesel fahren. Arbeitsplatz Wechsel, kurze Wege sowie der Umstand eines Vollkasko Schadens mit Neupreis Entschädigung haben mich jetzt in die Lage versetzt, unvernünftig :D zu sein und mir den Swift Sport anzuschaffen und einen Komplett Umbau ähnlich den Rent4Ring Fahrzeugen zu planen (KW Fahrwerk, Käfig, Streben, Recaros)


    Jetzt meine Fragen, finde im Netzt nicht die Antworten ;(


    Möchte mir ein Werkstatthandbuch kaufen - wo gibt's die? - CD ? Buch ? Mehrere Bücher ?


    Kriegt man 15 Zoll Felgen eingetragen ? Welche sind zu empfehlen ? Wo? --- wenn ja, welche Reifengröße ? Hersteller ?


    wenn nicht, Welche 17 Zoll Reifen in welcher Größe sind zu empfehlen ?


    Danke schon mal für die Antworten

  • Moin und willkommen


    Bei den recaros könnte es schwer werden. Evtl sogar nur mit einzelabnahme, da es keine Freigabe für die Sitze gibt... Sonst hätte ich auch schon welche drinne xD


    Aber schon mal viel Spaß mit dem kleinen.

  • 15 Zoll felgen gehen locker drauf. Gibts haufenweise. Manche fahren Motec Nitro in 7x15 ET35. Das geht geradeso ohne Kotflügelbearbeitung.
    Eintragen von 15 Zoll felgen auf dem Swift Sport ist wie mit jeder Felge. Gutachten haben und freigängigkeit prüfen und los :)


    Werkstatt Handbuch ist nur noch digital soweit ich weiß. Hat uber 500mb und ist damit ja nicht als Mail schickbar

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!