Hat was. Wie sieht das eigl mit TÜV aus? Lese irgendwie auf jeder Seite was anderes. 50% ja und 50% nein xD
23's SSS
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Jedoch musst du dann auch im Winter lug nuts fahren, weil die quick safe schrauben die du benötigst mit einer schraubensicherung befestigen musst.
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Was ist denn eine schraubensicherung? Ich dachte man schraubt die bolzen rein, felge drauf und dann die muttern rauf.
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Schaubensicherung so ne Art Kleber das die sich nicht lösen,die stehbolzen oder so in der Art.
LugNuts sind klasse.... Sehen gut aus, verschrammen leicht beim schrauben, schlagschrauber meiden, sonst Schrott. Leichterer Radwechsel. Gibt nen ganzen Thread darüber, einfach mal einlesen.
Ich hab schon meinen 2 Satz......
Mim Kundendienst ist es halt so ne Sache, wenn der Mechaniker das net weis, macht er sie kaputt, oder vermackt sie stark, wenn er da ran muss.....
Und eintragen musst des Zeug auch net.... Sind ja nur Muttern .... -
Kann man mir ein Hersteller besonders ans Herz legen? Son Chinakram wollt ich nicht haben. Denke mal ich tausch die dann wenn die Sonmerpuschen wieder drauf kommen.
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Ich habe d1specs gekauft.
Sind nicht billig. Solltest vor allem drauf achten, dass du originale erwischst. Gugg mal in den lugnuts Thread rein. Da is ne Auflistung für Bezugsquellen drinne.
Die stehbolzen kannst du am einfachsten über Schlüter Motorsport bekommen. Je nachdem was du an Länge brauchst, gibt's die quicksafe leider nicht (mehr). -
Swift Sport und ein Segeberger Kennzeichen, das passt einfach nicht zusammen =D
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Lieber stolzer Segeberger als Provinz Idiot xDDDD
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Habe auch viele Jahre im Kreise SE gewohnt aber direkt in Bad Segeberg. Und sehr oft in Kaki gearbeitet (Baustellen) War eine schöne Zeit, allerdings hat es mich immer wieder in meine Heimat zurück gezogen. Nun wohne ich seit drei Jahren wieder im Kreis SL/NF
Grüße.
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SL geht ja noch. Aber die NF können einfach nicht fahren. Ähnlich wie PI xD
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Zum glück hab ich noch mein HH Kennzeichen mitnehmen können =D PI kommt mir auch nicht ins haus ;D
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Guter Junge
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Bei mir auch seit vorgestern
Sieht gut aus.
Grüße.
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Sieht gut aus...
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Hab mal ein wenig gelesen bezüglich der Lug Nuts. In Punkto Schraubensicherung: da stehen verschiedenenfestigkeiten, also mittel fest, sehr fest zb. Was nehme ich da am besten?
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Die Schraubensicherung ist an den Bolzen schon dran oder wird mitgeliefert. Je nach dem, von wem die Stehbolzen kommen. Raus bekommt man die Bolzen später schon, aber nur, wenn man die Radnabe freilegt und dann mit dem Gasbrenner das Material um den Bolzen warm macht.
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[...] Raus bekommt man die Bolzen später schon, aber nur, wenn man die Radnabe freilegt und dann mit dem Gasbrenner das Material um den Bolzen warm macht.
Das geht wesentlich einfacher, wenn man zwei Muttern (mit Flansch nach DIN 6932) auf einen Stehbolzen dreht und im gekonterten Zustand herausdreht.
Beste Grüße
Fabian -
Bei den Bolzen würde ich die nehmen, die auch ein Gewinde auf der hinteren Seite haben. Sonst werden die Bolzen rückseitig durchgesteckt und ziehen sich dann rein. Gut für die Gewinde an der Radnabe ist das, denk ich mal, nicht. Habe meine stehbolzen mit loctite 241 gesichert.
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Danke für die antworten. Im moment stelle ich mir ne Liste zusammen mit den Sachen die ich holen möchte. Jetzt grübel ich grade ob ich mir ein Gewindefahrwerk oder einfache Tieferlegungsfedern von H&R zB hole. Da ist ja preislich doch ein riesen unterschied. Gibts gegen die Federn einwände?^^