Swift - Deaktivierung Dauerfahrlicht

  • Wäre auch so mein erster Gedanke gewesen. Mein Händler hat ja auch so den Innenpiepser ausgestellt. 8)


    Man kann es mit dem Suzuki Tester über OBD ausschalten. Aber finde mal eine Fachwerkstatt, die das macht. :S

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • EZ 07/2015
    danke an Dreiundzwanzig
    das abschalten, wie beschrieben klappt ohne Probleme
    bin froh, das es so einfach ist, denn bei einem Preis von rund 300 Euro
    lässt sich mit den TFL + Nebel sehr gut leben.
    Ironie: an
    Aber Die BiXenon halten ein Auto leben lang (wie lang ist das eigentlich), genauso wenig wie LED auch nie kaputt gehen
    Ironie: aus

  • Wichtig wäre noch, dass bei der Abschaltprozedur die Türen zu sind.
    Sonst hat es manchmal nicht funktioniert.


    Bei meinem SSS BJ 02/2015 ging das Abschalten ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Jan

  • So, hier melde ich mich nochmal:


    Bei mir hat jetzt alles geklappt!! :thumbsup:


    Das Lichtmodul sitzt in der Tat, wenn man das Handschuhfach rausnimmt, gleich links daneben. Das schwierigste an der ganzen Sache ist es, die beiden Stecker voneinander zu lösen, hier sind wirklich gelenkige Hände und etwas Zeit plus Flucherei nötig, wenn man aber mit einem Schraubenzieher die Lasche am einem Steckerende (Fahrzeug) von sich wegdrückt und am anderen Steckerende (vom Lichtmodul) zieht geht es relativ gut. Danach einfach das von mir genannte Adapterstück anschließen und schon funktioniert das Licht genau so wie es soll.


    Schönen Sonntag noch,
    Swift_15

  • Funktioniert das nur im normalen Swift oder auch im Swift Sport - sprich: ist das bautechnisch gleich?

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Naja, ich hab die Adapterlösung zwar bei nem "normalen" Swift durchgeführt, wenn beim Swift Sport aber die "Abschaltprozedur" nicht klappt und ebenfalls das Lichtmodul vorhanden ist (lässt sich ja wirklich einfach prüfen) so wird es nur über den Adapterstecker gehen denke ich.

  • Mir wurde gesagt, wenn es ein Fahrzeug für Skandinavien ist, dann bekommt man das Dauerlicht NICHT aus, weil es da Gesetz ist mit Licht zu Fahren.


    Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen, gebe es nur so weiter.


    Grüße.

  • Am Wochenende noch mal einen Versuch gestartet: Es hat funktioniert. Problem gelöst. Obwohl wir und Helfer uns auch schon bisher an die Anleitung gehalten haben, hat es gefühlt erst im drölfzigsten Versuch geklappt. Seltsam. Wir scheinen mit unserem Freundeskreis wohl eine Gruppe von Grobmotorikern zu sein. Ende gut, alles gut.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...


  • [map][/map]


    1. ins auto steigen
    2. alle Türen schließen
    3. Zündung an
    4. schnell 5x Standlicht an und wieder aus (du stoppst bei Licht aus)
    5. schnell 5x Abblendlicht an und wieder aus (du stoppst bei Licht aus)


    Schritt 4 und 5 schnell hintereinander weg, dann müsste das eigentlich mit Piepen quittiert werden.


    Falls du es wieder ausschalten willst einfach nochmal die Schritte wiederholen -> auf Piepton warten

  • und die Innenbeleuchtung in der Deckenmitte muss auf OFF stehen .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • na bitte , geht doch :thumbsup:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023