Start-Stopp Warnleuchte blinkt

  • Hallo allerseits,
    bei meinem S-Cross Benziner, 2014, blinkt seit heute die o.g. gelbe Warnlampe.
    Kennt das jemand? Lt. Handbuch soll ich eine Werkstatt kontaktieren; die ist aber 50 km weg ...
    Dank und Gruß
    Thomas

  • Störung auf dem S&S System, vielleicht zu viel Kurzstrecke...
    blinkt diese immer oder nur wenn er eigentlich den Stop einleiten sollte (also Ampel zum Beispiel und due gehst von der Kupplung)
    Bei letzterem zeigt er dir nur an das er jetzt nicht in den S&S Vorgang wechselt da eine Voraussetzung nicht erfüllt ist (zum Beispiel zu kalt oder ähnliches).
    Also wichtig ist, wann die Leuchte blinkt.

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Wenn die Moeglichkeit besteht, dann lade deine Fahrzeugbatterie zwischendurch mal mit 'nem Ladegeraet mit Hirn auf! Das sollte eine ordentliche Laderegelung haben, Temperaturkorrektur und nach Ladeende auf Erhaltungsladung umschalten. Vermutlich hattest du die Batterie wirklich arg gestresst.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|