Unterstellbolzen

  • Zitat

    Mir reicht mein 20€ Wagenheber von ATU aus, um 2 mal im Jahr die Reifen zu wechseln. Der baut flach und erfüllt seinen Zweck. Mehr braucht Ottonormalautofahrer nicht.


    Stimme ich voll und ganz zu!


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Ich benutz dafür sogar nur den Originalwagenheber.
    Aber mim Gewindefahrwerk muss ich zumindest nicht mehr so hoch schrauben bis die Räder frei hängen.
    Mit dem Originalfahrwerk kurbelt man sich nen Wolf. :D

  • Dann heb mal mit deinem ATU Heber einen SUV oder Transporter an? Mit dem RODCRAFT RH215 geht dieses Problemlos :thumbsup: .
    Der Unterschied zwischen dem RH135 / RH215:
    Der RH 215 hat eine Hubhöhe von ca 51cm Gewicht bis 2,25 To
    Der RH 135 hat eine Hubhöhe von nur 37,5cm Gewicht bis 1,3 To
    Zusätzlich kommt man mit dem RH215 weiter unters Fahrzeug als mit dem RH135
    Ich bereue es nicht den RH215 gekauft zu haben und wenn ich unter dem SUV liege, fühle ich mich beim anheben mit dem RH215 sicherer als mit diesem ATU Heber (sofern er einen SUV anhebt).


    Gruss Udo

  • ich schätz mal 25 min ....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • 25 Minuten? Mit dem Schleifen von 2 Bremssätteln vielleicht :thumbup:


    Ich habe dazu noch meine 4 Winterreifen mit Plasti Dip in schwarz matt gedippt, alles zusammen mit aufräumen usw war ich gute 8 Stunden dran.


    Gruß Eddie

  • Und wieso immer PlastiDip und nicht direkt Lack?



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar.

  • Ganau gesehen ist beides falsch, denn es handelt sich dabei um einen Unterstellbock. Aber nun wieder zurück zum Thema, meinen Kuga bekomme ich mit meinem normalen Rangierwagenheber nicht frei mit den 19". Mit dem Rodcraft geht es bedenkenlos. Auch ein Transporter (in diesem Fall Opel Vivaro) ist damit problemlos anzuheben. Den neuen Heber kann ich nur wärmstens empfehlen, denn jetzt ist Schluss mit unterlegen,daß das Fahrzeug höher kommt und das war mein Ziel :thumbup:

  • Ganau gesehen ist beides falsch, denn es handelt sich dabei um einen Unterstellbock. Aber nun wieder zurück zum Thema, meinen Kuga bekomme ich mit meinem normalen Rangierwagenheber nicht frei mit den 19". Mit dem Rodcraft geht es bedenkenlos. Auch ein Transporter (in diesem Fall Opel Vivaro) ist damit problemlos anzuheben. Den neuen Heber kann ich nur wärmstens empfehlen, denn jetzt ist Schluss mit unterlegen,daß das Fahrzeug höher kommt und das war mein Ziel :thumbup:


    Okay in deinem fall versteh ich den kauf vom "grossen" Bruder :D ich werd mir den kleinen Bestellen.
    Hab auch kein Fahrzeug im Haus wofür ich 2t bräuchste :thumbsup:

  • Plasti Dip habe ich erstmal an meinen Winterreifen ausprobiert. Die Felgen sehen echt super aus. Ich wüsste nicht, warum ich da was anderen nehmen sollte.


    Ein bisschen vom Plasti Dip ist hinten auf der Felge drauf gekommen, aber dies habe ich mühelos entfernt bekommen. Ich werde nun auch meine Sommerreifen "dippen" ;)


    Gruß Eddie

  • Ein bisschen vom Plasti Dip ist hinten auf der Felge drauf gekommen, aber dies habe ich mühelos entfernt bekommen. Ich werde nun auch meine Sommerreifen "dippen" ;)


    Gruß Eddie



    Du dipst die Reifen und nicht die Felgen!?
    Oder versteh ich da jetzt was falsch?