Benzinanzeige / Reserve?

  • Ok ok hast ja recht das ist ein GÜNSTIGER Wagen :)


    So und zu denn Preisen eines Autos meine ich auch nur den Vergleich zwischen zB. einem Polo verbrauch von ca. 7-8 Liter oder einem Colt (weiß jetzt nich genau den Verbrauch) die Marken sind wesentlich teurer als ein Swift und sie versuchen schon seit Jahren ein Auto zu bauen was weniger Benzin verbraucht.


    Und außerdem in meiner Betriebs anleitung steht das das Fassungsvermögen meines Tankes 36 Liter hat und es wird nichts erwähnt wieveil Reserve drin enthalten ist.


    So und jetzt noch mal zum Benzin verbrauch laut meiner Anzeige habe ich , wie auch zufor beschrieben, nur 1/4 meines Tankinhaltes verbraucht das entspricht ca. 9 Liter was ich auch inetwa Bestetigen kann da ich noch nicht einmal , wenn ich dort angekommen bin, einen 10 Liter Kanister ganz einfüllen kann.
    Ich habe sogar Zeugen in meiner Familie die mir es auch nicht geglaubt haben und nach einer Test fahrt nur den Kopf geschüttelt haben und danach mir recht gegeben haben.


    Und außerdem mein Auto ist ers 5 Jahre alt und er ist Motortechnisch voll in Ordnung er frisst nicht ein Tropfen Öl ist unten sehr Trocken und vormir auch sehr gut Behandelt worden das heißt nicht Gedrehten wie die meißtenes hier im Club machen.


    Außerdem kannst du mir das doch können das ich ein solches Sparsames Auto habe was ich im übrigen so erzogen habe.
    Denn , mann klaubt es kaum , ein Auto ist lern vehieg die Elektonik merksich einige Dinge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Deine 'Shift-1'- Taste klemmt....nur mal so nebenbei...


    So, und Du bist der Meinung, daß Deine Auto auf der Fahrt zur Tante 3l/100km braucht? also =9l/300km.....


    Dann erzähl mir mal, wieso sich sämtliche Hersteller mit Studien und Konzept-Autos dermaßen den Hintern aufreißen um unter 5l zu kommen?!


    Oder schiebst Du die Hälfte?


    *kopfschüttel*
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/manasmil.gif] [blue][f1]...verbraucht 13l/100km Normal bei 140km/h um 3050l Luft spazieren zu fahren.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/motz.gif]

  • dje
    Genau das wollte ich ihm (Frog) damit auch sagen.
    Vorher volltanken und nach den 300km wieder nachtanken.
    Nur dann,weiß man GENAU wieviel der verbraucht hat.


    Frog
    Warum sollten wir dir dein günstiges Auto (Verbrauch) nicht gönnen?
    Hat doch keiner was gegen gesagt, nur 3l pro 100km ist absolut unrealistisch.
    Also überprüfe das bitte mal genauer.
    Zum Tank, normalerweise sollte in Handbuch auch etwas über den Reservebereich stehen.
    Und der Swift hat seit '89 generell einen 40Liter Tank.


    Klar kann das Auto auch in gewisserweise "erziehen" aber nur in einem
    bestimmten Rahmen. Ist halt auch ein Unterschied, ob man z.B täglich 100km
    Autobahn fährt oder nur ein paar km in der Stadt.


    Übrigens braucht dein Wagen bestimmt nicht wenig Sprit nur weil er erst 5 Jahre
    alt ist und natürlich kein Öl verbraucht. Aber das alles nicht viel über den
    Verbrauch aus, denn ein Swift von z.B 92 hat genau den selben Motor drin, wie
    der, der auch bei dir drin ist. Meiner braucht auf 10Tsd km auch nur max 1/4l Öl :)
    und ist mitlerweilern fast 13 Jahre alt und 164Tsd km gelaufen.


    Verbrauch im Durchschnitt 6,8l (30Tsd-km) seit dem ich ihn habe :)
    min 5,5l ; max 8,2l (Winter und nur Kurzstrecke)

  • Den Alto habe ich schon auf ca. 3,3 l / 100 km drücken können. Insgesamt mit sehr wenig Gas gefahren, innerorts viel rollen lassen und außerorts maximal 90 km/h. Allerdings ist der Alto auch recht konsequent auf geringen Verbrauch getrimmt.


    Der Maximalverbrauch lag bei ca. 8 l / 100 km - bei Dauervollgas auf der Autobahn. Dabei ist auch das beigefügte Foto entstanden.


    Üblicherweise liege ich bei 4 - 4,5 l / 100 km. Für den normalen Weg zum Dienst braucht's keine Hast... :D Zumindest mit dem 1.0-Swift könnte man bei sehr defensiver Fahrweise auch nahe an diese Werte kommen.


    Übrigens: Wer Expreß fährt muß auch Expreßzuschlag bezahlen!


    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] - Hutfahrer - [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] ...es kann nur einen geben! < Tachobild >

  • @Hutfahrer
    Der 1,0er Swift wird aber wohl auch nur knapp unter 5l liegen.
    Denke mal 4,5 aber auch nur mit der Fahrweise die du geschreiben hast.
    Viel rollen lassen und wenig Gas geben.
    Werkangaben außerorts bei 90km/h Swift EA 4,1l und MA 4,5l.


    Man muß aber auch bedenken, dass der Swiftmotor nicht mehr der neueste ist,
    besonders im Vergleich zum neuen Alto.
    1,0l 3Zylinder <-> 1,1l 4Zylinder 16V
    Daher ist im Alto auch Supersprit nötig.


    Der Swift wird im Schnitt wohl schon 1-1,5l mehr brauchen als dein Alto.

  • Da ihr es mir nicht glaubt werde ich mal zum Suzuki Händler in Bernau fahren wo ganz groß ein Poster hängt wo ein Swift mit 3,33 Liter im Durchnitt verbrauch hängt (Autobahn, Stadt, Landstrasse) und wo drauf steht das er 96 ein Rekord in der damaligen kleinwagenklasse bekommen hat weil das bis dort noch kein SERIEN Wagen ohne runter gezüchteten Motor hinbekommen hat.

    Und mal so kannst nebenbei den Verbrauch von Knapp 3 Litern habe ich auch nur auf der Autobahn und auch nur mit 120 hinbekommen ich habe nicht von der Stadt oder Landstraße geredet das habe ich von anfang an gesagt.


    Ach so ich habe immer erst vor der Fahrt aufgetankt und danach logischer weise dadurch ist mir ja mein Verbrauch bekannt.


    Was ich jetzt bloß nicht verstehe (Bitte nicht falsch auffassen) ist das mir immer wieder Leute unbedingt einreden wollen wieviel mein Auto Verbrauchen MUß weil sie es nicht verstehen, ich muß es doch am besten beurteilen können da ich ja damit fahre und es auch betanke.
    Und wie gesagt in meiner Familie hat man es mir auch nicht geglaubt bis ich sie mal mitgenommen habe.

  • Zitat


    Original von Sunny:
    also ich glaub das scho fast mit den 3,3 litern / 100km...
    weil ich verbrauch auch nur 6,4 - 6,9l egal ob bei 50 in der stadt oder 220 auf der bahn...hab aber mehr als doppelt soviel ps wie du ;)
    ..von daher ...halbe ps..halbe sprintmenge ;D ;D


    Na, wenn die rechnung mal so aufginge... :D
    Ähm Sunny,mehr als doppelt so viele PS *grübel* 68*2=136
    Wie willst du denn das gemacht haben ?(
    Und nur ca. 7l bei 220 mit Vollgas wie denn das?(


    Frog
    Einreden wollen wir dir bestimmt nichts, nur erscheint das etwas unglaublich :teufel:
    Der Swift hat sogar mehrmals Auszeichnungen für seine Sparsamkeit erhalten.
    Nur da die 3,33l ein absolter Rekord waren, finde ich das seltsam dass das bei dir
    wohl regelmäßig vorkommen soll. Theoretisch müßstest du dann 1000km zusasmmenbekommen.


    Noch etwas, dass du anscheinen nicht weisst:
    Der Swift braucht (genauso wie fast jedes Auto) auf der Landstraße am wenigsten Sprit! ;)
    Auf der AB liegt der Verbrauch höher auch bei konstanten 120km/h.

  • @amiga


    öhm, ups..is ja nen 1.3er...war vom 1.0er ausgegangen *sorry* ;)


    aber müssten jetzt schon >120 ps sein..vorher warens ja 116ps..jetzt leichtere riemenscheibe, neue ventile, chip ..etc pipapo..kompression is fast genau überall auf 15 bar..


    und mit dem verbrauch..naja, ich bin schon froh das ich im moment an 6,98l knapper *g* vorher war meistens unter 6,5l..was eindeutig zuwenig (zumager) is..durch den chip jetzt läuft er schon fetter..


    und zero war auch mein zeuge ;) auf der autobahn alles zwischen 120 und 220...tanken und 6,83l / 100km kamen raus..


    "Sparsamster GTi Deutschlands?" ;)


    selbstverständlich nehm ich auch gerne nen unabhängigen forum-nutzer mal 600km weit mit..und dann gugg mer wieviel in den Tank passt ;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif] ... ciao larsü [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif]

  • Zitat


    Original von Sunny:
    @amiga
    öhm, ups..is ja nen 1.3er...war vom 1.0er ausgegangen *sorry* ;)


    Deshalb auf die Verwunderung über die 3,33l.
    Einem 1,0er würde ich das schon kaum zutrauen, aber beim 1,3er ?)


    Zitat

    und mit dem verbrauch..naja, ich bin schon froh das ich im moment an 6,98l knapper *g* vorher war meistens unter 6,5l..was eindeutig zuwenig (zumager) is..durch den chip jetzt läuft er schon fetter..


    und zero war auch mein zeuge ;) auf der autobahn alles zwischen 120 und 220...tanken und 6,83l / 100km kamen raus..


    "Sparsamster GTi Deutschlands?" ;)



    Könnte dann wirklich der sparsamste sein. Denn sonst liest man hier im Forum
    meinst werte um die 10l.


    Vielleicht besser 500km, denn bei 600km wärst du ja schon bei einem Verbrauch von 6,66l

  • ich will auch das meiner so wenich braucht! 12l fressen mir die haare vom kopp! 270 max 300km komm ich mit einem tank!
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Zitat


    Original von geithain:
    ich will auch das meiner so wenich braucht! 12l fressen mir die haare vom kopp! 270 max 300km komm ich mit einem tank!



    Bei deinem Allradler ist es so ohnehin ja immer etwas mehr.
    Aber die knapp 7l hätten wohl alle GTi'ler ganz gerne.
    Und diese 3,33 :shock2: wohl erst recht.

  • Zitat


    Original von Frog:
    Was ich jetzt bloß nicht verstehe (Bitte nicht falsch auffassen) ist das mir immer wieder Leute unbedingt einreden wollen wieviel mein Auto Verbrauchen MUß weil sie es nicht verstehen, ich muß es doch am besten beurteilen können da ich ja damit fahre und es auch betanke.


    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/daumenhoch1.gif][Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/daumenhoch1.gif][Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/daumenhoch1.gif]


    [f3]Jawohl! Solche Leute braucht das Forum (und das Land).Nicht lauter "Mitnicker und Erbsenzähler" [/f3](Originalzitat Erich von Däniken).[f3]
    Weiter so, DU FÄHRST DAS AUTO, DU TANKST UND DU WEISST, WAS DEIN AUTO VERBRAUCHT. Nicht Herr/Frau xyz.[/f3]


    Applaudierende Grüße[Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/applaus1.gif],


    Christian


    --
    [center][f4][glow=#FF0000,3]Man sagt, er habe magische Kräfte...[/glow][/f4][center]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/samuraigti/web_02.gif]

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Das würde mich jetzt auch mal interessiern, was du damit sagen willst.


    Denn schließlich sagen wir auch nicht einfach ja das stimmt schon, was du uns über deinen+
    Verbrauch erzählst. Sonden hinterfragen diese Aussage und versuchen es zu verstehen
    :teufel:


    So jetzt habe ich dein Zitat mal völli auf den Kopf gestellt.


    Also, was nun......

  • Zitat


    Original von geithain:
    ??? wie is n dat jetz vermeint? *rofl*


    Ich wollt' eigentlich nur sagen, dass ich das wirklich gut finde, dass sich Frog hinstellt und sagt, was Sache ist. Mehr nicht.
    Okay, der Verbrauch ist wirklich niedrig, aber wenn er sich nicht verrechnet hat, der Kilometerzähler stimmt (mal mit Papas Auto vergleichen) und die Zapfsäule richtig zählt, wird das schon seine Richtigkeit haben.
    Bei der Debatte hier musste ich spontan an einen Ausspruch eines englischen Politkers denken:


    "Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit, doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter."


    Winston Churchill


    In diesem Sinne... liebe Grüße


    Christian
    --
    [center][f4][glow=#FF0000,3]Man sagt, er habe magische Kräfte...[/glow][/f4][center]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/samuraigti/web_02.gif]

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung