Benzinanzeige / Reserve?

  • Hallo,


    ich habe meinen Swift noch nicht lange.
    GL 1.0 EZ 10/92 Modell 2


    Gibt es beim Swift ein Lämpchen, woran man erkennen kann, dass man tanken sollte?


    Auf der Kraftstoffanzeige ist ja nur leer und voll zu sehen.


    Wie groß ist eigentlich der Tank?


    Gruß
    Frank

  • @ dj, 5 liter watens bei meinem 97er 1,0 war noch der ältere typ.


    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Mal rein nachrichtlich: Der Alto hat auch keine extra Warnlampe. Wenn der Zeiger der Tahkuhr kraftlos liegenbleibt sind weniger als 3 l im Tank. Hatte das am letzten Freitag geschafft und im 35 l-Tank 33,25 l feinstes Super plus (für 1,019 EUR je Liter) bunkern können.


    Ergänzung: Die Tankuhr arbeitet zudem nicht linear. Etwa 2/3 des Tankinhalts lassen sich bis zur "1/2"-Anzeige verbrauchen, der Rest geht dann rasend schnell weg.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] - Hutfahrer - [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] ...es kann nur einen geben!

  • hi

    Zitat


    Original von -Hutfahrer-:
    Mal rein nachrichtlich: Der Alto hat auch keine extra Warnlampe. Wenn der Zeiger der Tahkuhr kraftlos liegenbleibt sind weniger als 3 l im Tank. Hatte das am letzten Freitag geschafft und im 35 l-Tank 33,25 l feinstes Super plus (für 1,019 EUR je Liter) bunkern können.
    Ergänzung: Die Tankuhr arbeitet zudem nicht linear. Etwa 2/3 des Tankinhalts lassen sich bis zur "1/2"-Anzeige verbrauchen, der Rest geht dann rasend schnell weg.


    also beim Baleno ist das ähnlich. auch keine warnlampe. außer das 51l in den tank passen und man noch gut bis ca 150km "im roten bereich" (der tankanzeige) fahren kann (da man bei sich leerendem tank extrem sparsam fährt, also bei mir ist das jedenfalls so).
    das mit dem nicht linear kenne ich andersrum. wird vollgetankt, geht der zeiger sehr sehr schnell gegen richtung 1/4, und von 1/4 bis rot bzw leer bleibt sie dann die ganze ewigkeit bis der tank wirklich leer ist. (ich muss das wissen, hab sogar schon mal den tankgeber austauschen lassen weil mir das nicht geheuer war, am anfang, als ich diese suzuki-typische sache noch nicht kannte.)


    mfg


    --
    => Besuch Meine Homepage <=

  • .............zu geil ! *looool*


    beim swift passiert ersma garnix nach den volltanken..........
    und ab 1/4 kannst beim gasgeben zusehen wie's nach unten geht *looool*


    is dat beim baleno auchso das die tankanzeige IMMER an ist ?
    .............sowat beklopptes gibt dat wohl auch nur bei zuki :rolleyes:
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Zitat


    Original von dark:
    .............sowat beklopptes gibt dat wohl auch nur bei zuki :rolleyes:



    Hallo Darki,


    meines Wissens ist das bei Toyota generell so. Zumindest bei dem letzten Fahrzeug meiner Eltern (Toyoto Corolla Kombi 4WD). Bei ihrem aktuellen Fortbewegungsmittel (Toyota RAV4) ist's genauso. Die Tankanzeige ist immer "online".:D


    Liebe Grüße,


    Christian
    --
    [center][f4][glow=#FF0000,3]Man sagt, er habe magische Kräfte...[/glow][/f4][center]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/samuraigti/web_02.gif]

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • ........cool, wenn ich ma einen zocken will,
    seh ich vorher durchs fenster ob die kiste auch vollgetankt is ;D



    und beim swift, is ja auch keen wunder das die lütte mopedbatterie
    laufend leergelutscht is :shock2:




    ik raff dat alles nich..... :rolleyes:
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Hoi !


    51l im Baleno ? Respekt , damit würde mein Swifti ja knapp .... rechne .... 800-850km fahren . Will haben - andererseits muss man die 51l ja erstmal volltanken ..... dafür fehlt dann doch die Kohle :-) .


    Tja , im Moment hat mein Vater mein Auto (seins ist IMMER noch kaputt) und nach der ersten Bergfahrt hat er mich ganz erschrocken angerufen und gefragt ob das "extreme" Schwanken der Tankanzeige denn normal sei :-) :-) .


    DARK


    Ich bin mir allerdings sicher , das meine Tankanzeige schon immer nach unten ging , wenn man die Zündung ausgestellt hat . Bastelfehler des Vorbesitzers ?


    Florian
    --
    ________________________
    May you be in Heaven half an
    hour before the devil knows you´re dead ! (Irish Saying)

  • Zitat


    Original von barbarossi:
    Ich bin mir allerdings sicher , das meine Tankanzeige schon immer nach unten ging , wenn man die Zündung ausgestellt hat . Bastelfehler des Vorbesitzers ?

    bei unseren kisten bleibt die immer an X(



    ..........vielleicht eine art diebstahlsicherung des vorbesitzers :)) ;)
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • jo bei meinem Stufe 1.6 ist die Anzeige auch verkaggt, ich hab deshalb immer Angst das ich mal stehenbleibe.


    :rolleyes: denn wenn die Anzeige unter E ist bei mir, habe ich meist noch 10 Liter drinne...


    aber wie weit ich nun genau komme, weis ich leider nicht...:smile:

  • Ich habe im ´meinem GS eine der SEHR wenigen Anzeigen, die
    ziemlich genau das anzeigt was auch drin ist.
    1/2 ziemlich genau 20l und Reserve 5-6l.
    Und groß schwanken tut die auchnicht beim fahren (rauf/runter)
    Nur wenn ich sehr schnell durch lange kurzen fahre, dann fällt die Nadel meist etwas, aber kurz darauf stimmt wieder alles. ;)


    Zitat


    Original von barbarossi:
    51l im Baleno ? Respekt , damit würde mein Swifti ja knapp .... rechne .... 800-850km fahren . Will haben - andererseits muss man die 51l ja erstmal volltanken ..... dafür fehlt dann doch die Kohle :-) .


    @all
    Würde der Tank vom Baleno eigentlich beim Swift drunterpassen?
    Denn so 50l wären schon nicht schlecht...

  • 50L ?
    .........dir geht dat wohl zu gut wah ?
    mir reicht dat volltanken jetz scho immer ! ;D


    und außerdem alles überflüssiges gewicht :teufel:
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Na das würde mich aber auch interessieren! Sind ab und an auf dem Nürburgring und da wäre ein grösserer Tank schon von Vorteil! hat jemand Erfahrungen gesammelt?? Könnten auch die von Vitara und Co passen??


    Greets Serge


    PS: DARK
    Wir fahren ne Motorradbatterie -> leichter! :smile: hält ca. ein Jahr
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • Bei europäischen Ford-Fahrzeugen bleibt die Tankanzeige ebenfalls bei abgeschalteter Zündung auf dem letzten Anzeigestand.


    Bei vielen Autos für den US-Markt ist's sogar noch verrückter! Dort müssen (!) sämtliche Anzeigen nach Abschalten der Zündung (oder Auslösen der Airbags) auf den letzten Anzeigestand stehen bleiben. Somit kann z. B. bei Unfällen die Aufprallgeschwindigkeit ermittelt werden. Außerdem weiß man bei der Bergung von Unfallfahrzeugen, wie voll der Tank noch ist. Üblicherweise ist aber ein fast leerer Tank gefährlicher als ein ganz voller... 8o
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] - Hutfahrer - [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] ...es kann nur einen geben!

  • Zitat


    Original von spy:
    genau, man fährt nen GTI nicht um ihm dann noch Gewicht anzuhängen... des arme Tier :)



    Anhängen ?(
    Will doch nix da dran "hängen" ;) nur 'nen etwas größeren Tank da drunter packen :D
    Außdem nicht jeder fährt 'nen GTi :-p :-p :-p


    Würde das auch bei unserem 1,6l STH machen wollen und bei
    so einem Wagen fände ich 50l schon angemessen. :p
    Wobei ich das bei meinem GS auch nicht schlecht fände.


    Bei einem Verbrauch von 4,7l :drink: bei 90km/h (laut Hersteller)
    sollten dann die 1000km 8o pro Tankfüllung geschafft werden. :D


    Auch wenn ich bisher noch nicht unter 5,5l gekommen bin (Autobahn + Landstraße) im Herbst aber mit 5 (!) Personen plus Gepäck. Also sollten 5l (und drunter) möglich sein ?(
    Also normalerweise so 800 +/- 50, wie barbarossi schon schrieb.
    Je nach Fahrweise und Motorisierung ;)
    *kommevomthemaab*


    Wegen dem Gewicht :teufel:
    10l Sprit plus einen etwas größeren Tank dürften wohl in etwa 15 Kilo ausmachen, wenn überhaupt. Soviel dazu...... :teufel:
    VORSICHT :smokin: (gleich knallt es :rolleyes: ) :smokin: ACHTUNG


    Edit: da hab ich aber ganz schön vielw Smilies benutzt :roll:

  • Hallo allezusammen


    Ich wollte nur mal sagen das mein Vater und ich auch immer nur das eine Thema haben und zwar den Sprit verbrauch von mein Auto den wenn ich zu meiner Tante fahre (300Km) dann zeigt meine Tanknadel 3/4 an das heißt ca 9 Liter ( habe laut Anleitung ein 36 Liter Tank) das selbe ist alledings bei ihm auch zu sehen aber er hat ein 66 Liter Tank also ein Verbrauch von ca. 16,5 Liter deswegen bin ICH in der Familie der Held weil es bei uns noch keiner geschaft hat.;D


    Aber ich muß dazu sagen das ich auch nur so 120-140 fahre und auch nur Polensprit (Super)


    Alles im allen kann ich nur noch sagen das, wenn man nicht wie ein Blöder das Gaspedal tritt, der Swift sehr Sparsam ist dafür das er ein Billig Wagen :look: ist und VW und die anderen Teureren Hersteller schon seit Jahren versuchen ein Sprit Spar Wunder zu bauen.

  • Frog
    Billig Wagen ?( X( :teufel: :-p , wenn schon, dann ist der Swift ein
    GÜNSTIGER Wagen *grr*
    Außerdem was sagt denn der Preis eines Autos denn über den Spritverbrauch aus?
    Gar nichts!


    Kannst du das mit dem Spriverbrauch vielleicht mal etwas verständlicher beschreiben. Blicke da nicht durch.
    Meinst du etwa, dass du 9l für die 300km brauchst? Das ist UNMÖGLICH. hast du denn nach der Fahrt schon mal nachgetankt? dann solltest du wissen wieviel er wirklich braucht.
    Würde mal sagen 16-18l, also ca. 5,5 - 6l pro 100km.


    Außerdem, wenn du einen 98er Swift hast, dann hat der 36l Tankinhalt plusReserve von 5l, also 40-41Liter!
    Schau in der Anleitung mal nach. ;)