SSS Probleme mit dem 6.Gang

  • Moin Moin,


    ich bin relativ Neu hier und lese seit ein paar Wochen hin und wieder mal mit.


    Am Freitag hab ich meinen neuen weißen SSS bekommen.


    Ich habe natürlich erst 500km gefahren und es muss sich alles noch ein wenig einspielen, das ist mir klar und auch bewusst.


    Mich machte aber direkt der 6. Gang stutzig. Alles funktioniert einwandfrei, aber der letze Gang lässt sich nicht weich schalten und ich muss Ihn immer sehr hart durchziehen um ihn überhaupt reinzubekommen. Das kommt mir irgendwie nicht richtig vor und ich wollte eure Meinung und Einschätzung einmal dazu hören?!?!


    Vielen Dank.


    Gruß


    Chris ;)

  • Herzliche willkommen hier bei uns.
    Der Großteil wird dir jetzt sagen das er 50tkm und mehr ohne Probleme mit dem 6.Gang gefahren ist.
    Der ein oder andere fährt wiederrum garnicht im 6.gang.
    Ich würde es mal bei deiner Werkstatt überprüfen lassen.

  • Zitat

    Mich machte aber direkt der 6. Gang stutzig. Alles funktioniert einwandfrei, aber der letze Gang lässt sich nicht weich schalten und ich muss Ihn immer sehr hart durchziehen um ihn überhaupt reinzubekommen. Das kommt mir irgendwie nicht richtig vor und ich wollte eure Meinung und Einschätzung einmal dazu hören?!?!

    Hab meinen jetzt auch noch nicht lange und bin bei ca. 750km - das Problem mit dem 6.Gang hab ich ganz zu Beginn aber auch mal gehabt, vor allem wenn man vom 4. in den 6. schalten wollte ging der sehr schwierig bis gar nicht rein...


    Hat sich jetzt bei mir allerdings wieder relativiert! Werd's aber auch noch ein bisschen beobachten, weil ich das Problem gestern dann auf einmal doch wieder ganz kurz hatte... Aber joa, wenn's bis über 1000km immer noch auftritt, werd ich auch mal meinen Freundlichen damit nerven!



    Lg
    Chris

  • Nach inzwischen 34 Tsd km und den momentan sommerlichen Temperaturen würde ich sagen, mein Getriebe geht butterweich in allen Gängen. Zu Anfang war es allerdings ziemlich störrisch. 8)

  • ...das wird besser, mit 100tkm kann ich dir sagen das alles butter weich und direkt zu schalten geht. Sommer, wie winter. Bei 30 oder 40 km war das noch etwas schwer gängiger aber das ist ja besser wie wenn bei 100tausend alles rum klappert und spiel hat.