Facelift endlich da

  • Soo nun ist der Facelift endlich da!


    Bin gespannt ob am Fahrwerk was gemacht wurde, glaub sollte nun 1cm höher sein.
    http://auto.suzuki.it/modello/S-CROSS/index.aspx


    http://auto.suzuki.it/promozio…s-cross-a-15-190euro.aspx


    Wer noch den 1.6 benziner haben möchte muss in kürze zuschlagen, der wird nicht mehr bleiben.

    Peugeot 407 2.0 136 HDi 2k8 Platinum
    Fiat Sedici 2k8 4x4 107ps Comfort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von merlin99 ()

  • und sieht auch noch Sch..... aus . von vorn wie ein Jeep Cherokee


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Als Ersatz für den 120 PS Sauger ist das doch Ok. ....auch wenn der Sauger vermutlich der harmonischere Antrieb ist.


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Klar DE Preise können nochmal anders aussehen, wie auch Rabatte:) aber wenn man es sich anguckt, 24k für 1.4 Turbo mit Allrad, schon nicht wenig...

    Peugeot 407 2.0 136 HDi 2k8 Platinum
    Fiat Sedici 2k8 4x4 107ps Comfort

  • Es scheint der gleiche Motor wie im neuen Baleno zu sein, der hierzulande mit 111 PS bzw. 82 kW angegeben ist. In Italien hat man sich wohl gedacht, bei rechnerisch 111,5 PS darf man ruhig aufrunden. Der Sauger mit 120 PS wird ja z.B. in der Suzuki-Fahrzeugbörse auch durchweg mit 119 PS angegeben, obwohl es rein rechnerisch 119,7 sind. :whistling:


    http://auto.suzuki.de/suzuki-m…i-baleno-technische-daten

  • in Italien hängt das wohl mit den KFZ Steuern zusammen , hat Mir mal einer erklärt . Alles über 120 PS wird´s wohl teuer , deswegen wohl immer hart an der 119 Ps Grenze ?(


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ja vorn wie ein JEEP man muss sich dran gewöhnen.
    UNd der 1 liter Motor mit 112 PS warum nicht wird doch jetzt überall gemacht ,die gehen sehr gut ab.
    Mein BMW 1,5 mit 139 PS doppelturbo geht echt gut ,die Frage wie lange halten so Motoren??


    Ja wenn man den tatsächlich 1 cm höher gemacht hat ,wäre es gut denn ,ein allrad Fahrzeug sollte zumindest besser über einen Feldweg kommen als ein Serienfahrzeug.
    Dann wäre er 18 cm hoch .
    Hab meinen 4 cm höher gemacht da kommste gut durch dick und dünn ,nur er bleibt ein SUV und kein Geländewagen

  • Mich hat der Boosterjet im Baleno zu 98% überzeugt, kann ich nicht anders sagen, allerdings haben wir nun gerade erst die 1000km voll...


    Die verbauten Turbos kommen übrigens von Mitsubishi :)


    Grüße

  • Suzuki hat die Motoren entwickelt und auch gebaut. Nur die "Mini"- Turbos kommen von Mitsubishi.


    Grüße

  • Noch mal zu der Boosterjet-Motorenfamilie: Bisher dachte ich eigentlich, es handele sich bei den Motoren quasi um einen Typ, lediglich in verschiedenen Größen (Hubraum, Zylinderanzahl).

    Nun merkte ich aber eben, dass der 1,4er laut Suzuki-Internetseite Multipointeinspritzung, der 1,0er aber Direkteinspritzung hat, siehe


    http://auto.suzuki.de/suzuki-m…i-baleno-technische-daten
    http://auto.suzuki.de/suzuki-m…vitara-s-technische-daten


    Interessanterweise wird auch nirgends ein Turbolader erwähnt, weder als einzelne Nennung des Laders selbst noch als Motorenbezeichnung "Turbobenziner" o.ä.

    LG
    TT

  • Aber im 1. link steht doch :
    Sowohl der 1.2-Liter-DUALJET-Motor als auch der 1.0-Liter-BOOSTERJET-Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladungüberzeugt dank kleinem Hubraum mit einem erfreulich geringen Kraftstoffverbrauch

  • Hoppla, stimmt, hab ich übersehen. Mich wundert aber weiterhin, dass der 1,4er beim Vitara laut o.g. Seite Multipoint- anstatt Direkteinspritzung hat und dass dort kein Turbolader erwähnt wird, weder in den Tabellen noch im Text:

    Zitat

    Kleiner Hubraum, hohe Drehzahlen, mehr PS – und trotzdem ein entspannter Blick auf die Tankanzeige. Der neu entwickelte und stärkste Motor der Suzuki Vitara Modellreihe, der 1.4-Liter-BOOSTERJET-Motor im neuen Suzuki Vitara S, besticht mit satten 103 kW (140 PS). Er entwickelt dynamische 220 Nm bei 1.500 – 4.000 U/min

  • Ja da haben sie wohl etwas gepennt...
    Kurz zusammengefasst:
    -1.4er Boosterjet(vitara und demnächst auch im baleno S),Turbo + Direkteinspritzung.
    -1.0er Boosterjet (Baleno und demnächst auch im Sx4 Scross) Turbo + Direkteinspritzung.
    -1.2er Dualjet(Baleno)
    Sauger + Saugrohreinspritzung.
    Die von dir erwähnte Multipointeinspritzung ist nicht etwa das Gegenteil von Direkteinspritzung sondern bedeutet einfach nur das das Einspritzventil nicht nur einmal pro Arbeitstakt einspritzt sondern gleich mehrmals in unterschiedlichen Mengen.Damit erreicht man eine Bessere/Effizientere Verbrennung des Kraftstoffs und hat somit weniger Verbrauch und weniger co2 Ausstoß.