Reifen erneuern oder nicht

  • Moin, ich bräuchte mal ne zweite Meinung.


    Habe gestern ne harte Begegnung mit nem Bordstein gemacht.
    Sollte ich den Reifen erneuern oder passt das noch, da es nur die Felgenschutzkante ist?

    Servus.
    Also wenn sonst nichts ist würde ich es so lassen. Die Frage bei sowas ist halt ob du s Pickerl bekommst.
    Freund von mir hatte das auch, lies es auch so. Fährt seit ein paar Monaten problemlos so herum :)


    mfG

  • Servus.
    Also wenn sonst nichts ist würde ich es so lassen. Die Frage bei sowas ist halt ob du s Pickerl bekommst.
    Freund von mir hatte das auch, lies es auch so. Fährt seit ein paar Monaten problemlos so herum :)


    mfG


    Ql. Danke. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Fürn TÜV hab ich noch 12 Monte Zeit. ;)

    Is der Motor kalt gib ihm 6 ein halb

  • Zitat

    Cool, ein Zitierwettbewerb...


    Wie gewinnt man hier? :)


    Zum Thema :
    Woher weisst du wie es IN der Reifenflanke aussieht?
    Nur weil einer in nem Forum schreibt das irgendeiner so seit Monaten rum fährt vertrau ich dieser Aussage noch lange nicht mein Leben an.

  • Werbung ist zwar fast immer nervig, aber in einer Reifenreklame heißt es sinngemäß, der Hersteller baue das einzige Teil am Auto, das selbiges direkt mit der Straße verbinde. Wieso - und da schließe ich mich ausnahmsweise der Werbung an - ausgerechnet hier gespart werden soll, das kann ernsthaft kein vernünftiger Mensch verstehen. Spoiler, Scheibenfolien, Dreiklanghupe, Chiptuning, Domstrebe, Navi, Nanotecpolitur aus dem Reich der Märchen... Für alles haben die Leute Geld... Aber son scheiß Reifen, nee, dat muss ja nich sein, wa?

  • Aber son scheiß Reifen, nee, dat muss ja nich sein, wa?


    genau, ich selbst würde dieses Gummi sofort tauschen.
    Erstens aus Sicherheitsgründen und zweitens hast du doch bestimmt eine riesen Unwucht an diesem Reifen.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • ich habe dein Bild mal vergrößert, es sieht so aus als hätte die Flanke an zwei Stellen doch etwas gelitten, Ferndiagnose ist natürlich schwierig,
    also einen Fachmann vor Ort fragen und nicht zögern , das Gummi zu tauschen.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Komme gerade vom Reifen / Felgenhändler. Der meint Reifen kann man so lassen, sieht halt nur kacke aus.
    Hab nochmal ein ordentliches Bild gemacht, ich find das sieht in groß, schon sehr kaputt aus und das Gummi, das abstand, ist wohl während der Fahrt auf der Autobahn abgeflogen.


    Werd wohl nochmal zu nem anderen Händler fahren oder nachher einfach Reifen bestellen.


    Falls jemand ne SSS Felge zu viel hat, ich bin für Angebote offen. Neu fänd ich besser als repariert.

  • ... Für alles haben die Leute Geld... Aber son scheiß Reifen, nee, dat muss ja nich sein, wa?

    Ganz schön arrogant.


    Woher nimmst du die Info, dass es mir egal wäre bzw. dass ich dafür kein Geld habe?


    Da ich nach einer zweiten Meinung frage, wird die erste wohl schon da sein.


    Ich dachte mir nur, bevor ich jetzt Reifen bestelle, kann ich doch mal Fragen.

    Is der Motor kalt gib ihm 6 ein halb

  • Hallo Botox,
    wenn ich dein 2. Bild so sehe, würde ich nicht zögern, den Gummi zu tauschen.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Ich würd so einen Reifen sofort erneuern.
    Ich persönlich spare nie an Reifen und Bremsen. Das muss immer 100% in Ordnung sein finde ich.

  • Also mit so einem Reifen würd ich nicht mehr fahren ,wollt noch länger leben.
    Es müsste eigentlich eine heftige Unwucht sein.
    Wohr weis der Händler das der Reifen noch gut ist ,hat er Röntgenaugen ,ist nicht im innern des Reifen was kaputt ,das kann der Händler so beurteilen.
    Das würd ich mir nicht zutrauen.
    Kauf zwei neue und gut ist,das müsste dir die Sicherheit deiner Mitbürger wehrt sein,wenn du alleine dabei darufgehst ok ,wolltes ja keine neuen Reifen.
    Ich finde es unglaublich,für alles ist geld da tiefer breiter und und ,nur wenn man mal scheiße gebaut hat ,ist keine Kohle da.
    Hoffe dir passiert nix ,nur Autofahren hat auch was mit verantwortung zu tun

  • Ich sehe jeden Tag so viele Mistkarren umher fahren und denen passiert das ganze Jahr nichts. Sei es Mütter die ihre Kinder nicht anschnallen..... in einem Twingo oder der Opel Corsa B Fahrer der es jedes mal schafft die reifen auf einer geraden quietschen zu lassen.


    Da finde ich den reifen als kein Problem. Hier wird auch schnell mal was hoch geschaukelt das in Wirklichkeit nur eine Kleinigkeit ist

  • @ Sidney bzw Dominik S...[edit]... bzw fu911 bzw was weiß ich wieviele niks du noch so hast...
    Wenn eine Mutter ihr Kind nicht anschnallt und sie auf diesen Fehler hingewiesen wird (inkl. Folgen) dann wird auch diese ihr Verhalten überdenken.
    Was hat/haben ein Opel Corsa Fahrer/quitschende Reifen mit diesem Thema zu tun?
    Botox hat doch bereits geschrieben das er den Reifen erneuert und somit keine Gefahr für sich und andere mehr darstellt.
    Wer hier bei einer solchen beschädigung in einem mehr oder minder für jeden zugänglichen forum schreibt das man so weiterfahren könne besitzt entweder nicht ausreichend geistige Reife oder hat Einfach von tuten und blasen keine Ahnung und sollte solche threads meiden.


    edit durch temardo