Halter für Simota Intake

  • Dürfte ja schon fast reichen, wenn man die Schelle vorn rechts am Ventildeckel mit fest macht. Wäre schade um die Arbeit, wenn das ganze in einer Woche gebrochen ist.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Also brechen wirds wahrscheinlich nicht, is stabiler als es aussieht^^
    Is dann eh geplant den Halter am Ventildeckel anzuschrauben.
    Die jetzige Lösung ist eh nur übergangsmäßig gedacht, ich wollte nur unbedingt den hässlichen originalen Halter loswerden

  • Denn Sinn verstehe ich nachwievor nicht. Jetzt ist das System nicht besser und das Problem immer noch das Selbe.


    Ich hoffe du weißt wie viel Kraft der Motorblock generiert, wenn du das Gaspedal betätigst... und das Gehäuse des Filters ist und bleibt Kunststoff - wenn auch hochwertiger Kunstsfoff (Carbon).


    Genau aus dem Grund, habe ich zum INJEN -Intake gegriffen sowie die beiliegenden (weichen) Gummipuffer gegen härtere mit 50 Shore getauscht. Denn dieses System ist im Gegensatz zum SIMOTA schwingend gelagert und kommt ohne starre Montagepunkte an der Karosserie aus...



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Dass die jetzige Variante nicht ideal ist weiß ich, es ging mir nur mal darum den hässlichen originalen Halter loszuwerden.
    Demnächst werde ich mir wie oben schon erwähnt mal die Zeit nehmen mir das ganze auszumessen und dann einen Halter der am Ventildeckel montiert wird zu zeichnen.