LTI Light Tubes Links

  • Hallo in die Runde :)


    So dann mal hier mein erster Beitrag xD
    Bisher hatte ich mit meinem kleinen so einiges an Problemen. Unter anderem auch das ich mich wohl bei Kleinanzeigen hab über den Tisch ziehen lassen. :cursing:
    Es geht um die LTI Scheinwerfer. Beim Tüv kam eben raus das der linke Scheinwerfer in Deutschland nicht zugelassen ist. Lange rede... kurzer Sinn... ein Tüver sagte Hü der andere Hott... keine Plakette. Also wieder die alten reingebaut und die Plakette bekommen.


    Seither bin ich auf der Suche nach einem linken LTI Lighttube Scheinwerfer für den NZ. Scheinbar ein Ding der unmöglichkeit.... da nur rechte Scheinwerfer einzeln angeboten werden. 8|


    Irgendwelche Tipps.... Tricks..... ? Egal was... her damit :) ?(


    Danke euch schonmal

  • Ich würde dir raten ein komplett neues Set bei einem namhaften Händler zu bestellen und den einzelnen Scheinwerfer zum Verkauf anzubieten oder als Reserve zu behalten.


    Ich weiß, dass das nun zwar die einfachste und zunächst kostenspieligste Lösung ist... ABER die Sucherei wird entweder (ewig) lange dauern oder es wird ggf. wieder zu so einem unangenehmen Zwischenfall kommen.


    BTW: Du hast die Scheinwerfer nicht zufällig privat über einen Herr / eine Dame aus "Memmingen" gekauft?



    Bei Aftermarket-Scheinwerfern kenne ich mich nun zu wenig aus... aber würde ggf. ein Tausch des Stellmotors ausreichen, um ihn richtig positionieren zu können? Denn: Verstehe ich das richtig, dass der linke Scheinwerfer lediglich einen zu hohen Lichtkegel auf die Straße wirft?



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]


  • Ist bei der englischen Variante nicht der Reflektor anders geformt?
    Der Stellmotor sorgt ja nur für die Höhe, nicht für die Form des Lichtkegels (fahreseits flach, erhöht zur Beifahrerseite)...

  • Ist bei der englischen Variante nicht der Reflektor anders geformt?


    Ja, ist er. Am Stellmotor rumfummeln wird absolut nichts bringen.


    Wahrscheinlich hat der/die sich die Scheinwerfer billig aus England importiert, selber keinen TÜV damit bekommen und wollte die noch schnell zu Barem machen, damit irgendwer anders das Problem hat.


    Lyanna : Wenn der Verkäufer in der Kleinanzeige nicht darauf hingewiesen hat, würde ich ihn an deiner Stelle anschreiben und versuchen, mein Geld zurückzubekommen. Ich bin jetzt nicht so firm, wie das rechtlich bei Privatverkäufen hinsichtlich Täuschung, Widerruf usw. aussieht, aber ich bin der Ansicht, dass ein Privatverkauf nicht automatisch bedeutet, dass man sich zwangsläufig übern Tisch ziehen lassen muss. Ansonsten ggf. mal einen Anwalt zu Rate ziehen?

  • Der Reflektor ist anders gekrümmt. Blendet dadurch den Gegenverkehr.


    Dumm gelaufen für mich. Alles schon versucht. Ohne Ergebniss. Er wollte mir die Original Rechnung des Händlers raussuchen und zuschicken. Das war die letzte Mail. Danach hat der Herr sich auch direkt gelöscht. Angegeben war in der Anzeige das sie ein E Prüfzeichen haben und in Deutschland zugelassen wären.
    Mit einem Anwalt habe ich mich jetzt noch nicht unterhalten. Sind natürlich auch wieder kosten.


    Aber ich hab daraus gelernt das ich nächstes mal lieber beim Händler direkt einkaufe und keine Zwischenwege nehme -.-
    Bei dem ganzen Drama um Ein- und Ausbau hat die Werkstatt auch meine Front aufgesetzt... Anstatt Schrauben habe ich jetzt Kabelbinder... und unten einiges an Kratzern -.- . Aufgefallen ist das erst als ich die alten Lampen selbst wieder eingebaut habe. Kann also nicht nachweisen wann und wo das genau passiert ist.


    Ich denke man kann verstehen das ich momentan dezent die schnautze voll habe :/


    Und ein komplettes neues Paar kaufen... das heisst erstmal lange sparen -.-