Lautsprecher vorne Swift MZ 1.3

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Guten Tag,
    ich bin auf der suche nach neuen Lautsprechern. Die hinteren lasse ich wohl original, aber vorne hätte ich gern mehr Bass. Subwoofer möchte ich allerdings nicht.
    Hätte gerne neue Lautsprecher, die unter die originale Abdeckung in der Türverkleidung passen.
    Da ich keine elektrischen Außenspiegel habe, habe ich keine Hochtöner.


    daher wäre es gut, wenn die neuen Lautsprecher auch hohe Töne durchlassen.
    Welche Lautsprecher könnt ihr mir da empfehlen? Und wie sieht es mit dem Einbau aus? Muss die gesamte Türverkleidung raus?


    Habe einen 3 Türer Bj. 2007 (Vorfacelift), falls da andere verbaut sein sollten als beim 5 Türer.


    MfG Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Neoangino ()

  • 16 cm-Lautsprecher passen rein und sie sollten nicht zu tief sein, um den Freigang der Scheibe sicherzustellen. Auch wenn die Tieftoener in den von den Autoherstellern verbauten Zweiwegesystemen oftmals auch "full range" betrieben werden, also den gesamten Frequenzbereich bekommen, ist das allein kein Genuss. Die Hochtonwiedergabe ist nicht mehr schoen - das sollten extra Hochtoener uebernehmen. Vom Aufwand her waeren Koaxiallautsprecher der geringste Aufwand. Sie haben mittig noch einen Hochtoener. Ansonsten gibt es auch mehr oder weniger schoene Auf- bzw. Einbau-Hochtoener.