• Hallo Vitara Fahre,


    Wir bekommen Zuwachs....sprich unser suzi einen großen Bruder.
    Diese Woche bekommen wir unseren neuen Vitara S in schwarz.
    Freu mich wie ein Schnitzel auf die Kiste. Werde somit nun öfters auch hier mitmischen :o


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch,


    der läuft schon ganz ordentlich der Vitara S :)


    Grüße


    Danke, werde berichten wie er sich so macht :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Huhu,

    Mal ne Allgemeine Frage an die Vitara S Fahrer, unser kommt wohl noch diese Woche (Allrad+Automatik).
    Habt ihr auch eine "Einstiegsbeleuchtung" ?

    Habe mir mal folgenden Bericht durchgelesen:
    http://www.newcarz.de/2016/10/…-s-suv-mit-frischesiegel/

    Ungefähr im letzten Viertel wird dort die Einstiegsbeleuchtung gezeigt, diese ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Wäre jedenfalls nice da einfach nur ein paar Birnchen zu versenken und fertig :>

    Danke schon mal vorab.



  • Also die im Beitrag als Exotisch bezeichnete "Pfützenbeleuchtung" im Schweller ist wohl tatsächlich so exotisch, den ich habe diese nicht.

    Kenne auch keinen der eine hätte.

    Wie Didi schon sagte gibt es eine dezente Fußraumbeleuchtung beim öffnen der Tür und (mittels Bordcomputer einstellbar) dann auch eine dezente Fußraumbeleuchtung beim fahren als Ambiente Licht.


    Aber wär nicht schlecht, wenn es dies so geben würde.

  • Vielleicht handelt es sich bei dem getesteten Exemplar um keine Variante für den deutschen Markt.


    Es fallen in dem verlinkten Bericht doch recht zahlreiche inhaltliche sowie orthographische und grammatikalische Fehler (insbesondere beim Numerus) auf... Ziemlich unprofessionell.


    Da dem Vitara dort ein sehr guter Federungskomfort attestiert wird, der jede Unebenheit schlucke, und noch dazu eine Lenkung mit schlechtem Geradeauslauf, frage ich mich doch, ob hier nicht ein paar Textbausteine durcheinandergeraten sind... Mit der Bemerkung, einen abblendbaren Innenspiegel gebe es nicht mal gegen Aufpreis, wird dann wirklich der Vogel abgeschossen. Zu dem dem "6-Liter-Saugmotor" und dem "6-Liter-Turbodiesel" sage ich jetzt mal nichts...

  • Mit der Bemerkung, einen abblendbaren Innenspiegel gebe es nicht mal gegen Aufpreis, wird dann wirklich der Vogel abgeschossen.

    Kurze Frage OffTopic dazu: Gibt es einen Innenspiegel mit Abblendautomatik?

    Wir haben seit einem Monat einen Vitara in Comfort+ Ausstattung und der Spiegel muss wie früher in meinem Citroen 2CV mit einem Hebel manuell umgestellt werden. Ich war bei der Übergabe negatic überrascht, aber der Verkäufer meinte das gäbe es bei Suzuki grundsätzlich nicht, genausowenig wie öffnen und schließen der Fenster über die Fernbedienung. Deswegen überrascht mich die obenstehende Aussage.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022