Gutachten für winterreifen 205/ 45 R17 auf Original Felgen

  • Hallo liebe Community,



    ich habe vor 205/ 45 R17 auf die original Alus draufzuklatschen allerdings muss ich die dann eintragen lassen deswegen wollte ich fragen ob



    jemand von euch so ein Gutachten vom Tüv hat dass er mir als Vergleichsgutachten überlassen könnte ? :rolleyes:


    Alternativ gilt auch eine Bestätigung durch Suzuki, dass die die Reifen freigeben.




    MFG Timo

  • Damit man nicht lange suchen muss (die Suchfunktion findet das nämlich nicht!):
    Sommerfelgen
    Bisschen runterrollen, Post 936.
    Ist allerdings für den MZ, und nicht für den NZ.
    Also ist das immer noch ein Glücksspiel beim TÜV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Damit man nicht lange suchen muss (die Suchfunktion findet das nämlich nicht!):
    Sommerfelgen
    Bisschen runterrollen, Post 936.
    Ist allerdings für den MZ, und nicht für den NZ.
    Also ist das immer noch ein Glücksspiel beim TÜV.

    Danke Trotzdem ich werds versuchen beim TÜV berichte dann weiteres ;)

  • Danke Trotzdem ich werds versuchen beim TÜV berichte dann weiteres ;)

    Haste noch keinen Prüfingenieur gefunden, der dir die Reifen/Radkombi abgenommen hat?


    Ich hab 2014 bei Suzuki Deutschland gearbeitet und seinerzeit vom General Manager Automotive die Auskunft diesbezüglich bekommen, dass es für die Originalfelgen keine zugelassenen Winterreifen gibt.


    Ob sich seither was geändert hat weiß ich allerdings nicht.

  • Haste noch keinen Prüfingenieur gefunden, der dir die Reifen/Radkombi abgenommen hat?


    Ich hab 2014 bei Suzuki Deutschland gearbeitet und seinerzeit vom General Manager Automotive die Auskunft diesbezüglich bekommen, dass es für die Originalfelgen keine zugelassenen Winterreifen gibt.


    Ob sich seither was geändert hat weiß ich allerdings nicht.

    Wow nach über 4 Jahren dieses Thema rausgekramt.

    Bezweifle allerdings, dass Beckz dir noch antworten wird da er auch schon seit seehr länger Zeit nicht mehr hier im Forum war.