Frostschutzmittel (Scheibenreiniger) und eingewachstes Auto

  • Da du ja sicher Frostschutz für die Scheibenwaschanlage meinst, kauf einfach ein Konzentrat und fülle deinen Behälter auf auch wenn noch was drin ist, das sollte dann schon passen. Vermutlich füllt der Händler ja auch ganzjährig mit Frostschutz ein, man kann ja nie wissen wie lange jemand braucht um es leer zu machen und aufzufüllen.


    Danke euch. Was für eins muss ich denn kaufen für die Scheibenwaschanlage?


    Edit: Den Sonax? https://www.amazon.de/SONAX-33…onax+antifrost+konzentrat


    Frostschutz Motor? Herrje, ich hab so gar keine Ahnung von Autos, seufz... X/

  • is doch viel zu teuer :) Ich zahl 4.99 € für nen 5 Liter Kanister im Baumarkt und gut is ..... ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Danke euch. Was für eins muss ich denn kaufen für die Scheibenwaschanlage?


    Edit: Den Sonax? https://www.amazon.de/SONAX-33…onax+antifrost+konzentrat


    Frostschutz Motor? Herrje, ich hab so gar keine Ahnung von Autos, seufz... X/

    Das kannst du sicherlich nehmen, angeblich sollen die billigen ja nicht so gut für Plastik sein, aber da wir ja auch keine Scheinwerferreinigungsanlage haben, kann man das wahrscheinlich auch vernachlässigen.

    Um den Frostschutz des Motors brauchst du dir auch keine Sorgen machen, sowas sollte ja bei der Inspektion geprüft werden. Irgendwann wird das Kühlwasser auch mal ausgetauscht, aber das sollte noch einige Zeit halten. :)

    Zu dem Thema keine Ahnung von Autos, eine Bekannte meiner Freundin ist bis vor einiger Zeit noch in die Werkstatt gefahren um die Scheibenwaschanlage auffüllen zu lassen. ;)

  • Zu dem Thema keine Ahnung von Autos, eine Bekannte meiner Freundin ist bis vor einiger Zeit noch in die Werkstatt gefahren um die Scheibenwaschanlage auffüllen zu lassen. ;)



    Hahaha, das beruhigt mich ja jetzt! :D

    Vielen Dank nochmal auch für die Info zur Motorkühlung. Hast mir bestätigt was ich gerade auch an Info gefunden habe. :thumbup:

    Ich hol mir jetzt das Sonax und kipp das einfach über den Motor, richtig? :D:D:D

  • Hahaha, das beruhigt mich ja jetzt! :D

    Vielen Dank nochmal auch für die Info zur Motorkühlung. Hast mir bestätigt was ich gerade auch an Info gefunden habe. :thumbup:

    Ich hol mir jetzt das Sonax und kipp das einfach über den Motor, richtig? :D:D:D

    Wenn die Motorhaube schon offen ist, Blinkerflüssigkeit auffüllen nicht vergessen. :thumbup:

  • und die Kolbenrückholfeder schmieren .....

    ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023