Pics von ultimativen Swifts

  • der gehörte auch mir........ 15 jahre lang.....
    von 69'er 1700GT V4, bis zum 71'er 2,6RS ;)
    (beide 15jahre auch in meinen besitz)


    is aber alles schon in irgendwelchen threads hier verstreut :D




    zum thema:


    @ schattenparker
    wer soll das womit noch topen können ? ( ;D
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • zum thema alte autos..


    in der werke steht zur zeit ne 78er Corvette *g* (wird die eigentlich so richtig geschrieben? LOL )


    nuja..Baujahr 1978 und hinten schon orginal nen Carbon-Blattfeder ! ..so weiss man auch wie die preise zustande kommen :))


    aber V8 mit 5.7L und 300ps oder so machen schon spass.. chef heute ma donats gedreht ;D


    was mir persönlich nur nich gefällt is die Automatik..find ich langweilig.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif] ... ciao larsü [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif]

  • automatic ?


    kommt auf den dampf (drehmoment an)
    und wo du wohnen tust..........


    hab den blues capri1 von auto auf manuel 5g. umgebaut,
    (und von V4 auf V6) *sfg*


    .......wo ich noch in bremen hauste,
    dat war echt ein ätzender fehler ;D
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • problem is das die karre bei mir ja nich toll aussehen soll... desto unauffälliger und liebloser se aussieht desto blöder sehen die leute aus die du überholst... und desto weniger halten dich die bullen an!


    wurde mit dem kistchen noch nich einma angerhalten, obwohl der recht laut is... flexrohr is ja auch seit dem zusammenbau kaputt.


    schaltwegverkürzung? das realisiert der preisorientierte tuner mit der flex! n shortshifter is natürlich was tolleres, aber bei ner seilzugschaltung schlecht zu realisieren...


    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Zitat


    Original von geithain:
    problem is...........

    sowat seh ich nich als prob. an :teufel:



    ;)
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • ja,ok, wär nich schlecht wenn er unverbeult wär, aber... alles zu teuer...


    also egal!
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • also wenn's ein schönes schnelles dark-mobil werden soll........


    dann gehören da jawohl auch beulen rein !
    seh dir dochma meine alte capri-schradel richtich an :))


    und das schöne drann war:
    es hat immer locker für die grad aktuellen sponsored by...... GTi's gereicht :teufel:


    der fun factor war auch um einiges höher als wo er noch so aussah:1700GT


    und auch mein "guter" & einiges schnellere 2,6RS
    kamm in der beziehung nich "wirklich" mit *g*



    .........mach einfach, und seh die vorteile eines solchen autos ;)
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Zitat


    Original von dark:
    ......... das wäre zu geil !


    sowat fehlt noch in meiner sammlung !
    doc dark :)) :)) :))


    Solltest Du an dem Aufdruck Dark Doc intersiert sein, kann ich Dir sagen, das das eine Energie Drink Marke aus Österreich ist! Schmeckt echt lecker!;D
    Falls Du die Adresse von denen brauchst sag bescheid!




    --
    :dance1: :dance1: Swing when you are winning! :dance1: :dance1:

  • Kann die Leutz nicht verstehn. JEtzt schaut euch mal die Schlappen an die die drauf haben. Auch wenn er mehr Leistung hat ist das purer blödsinn! Sollen sich besser mal en anständiges Fahrwerk bauen da haben sie diese Probs nicht mehr. Sorry, aber auch wenn er 200PS hätte wären die auf der Hinterachse zu breit. Da kannste gleich mit nem original Swift GTi nebendran stehen und ihm in Sachen Beschleunigung die Tränen in die Augen treiben. Würde mich wundern wieviele PS so verloren gehen, sprich der Rollwiederstand muss ja enorm sein!!!


    Greets Serge


    der nicht mal 195er auf dem Swift fährt
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • @ gruense


    is halt die frage, was ma will und wie der kompromiss aussehen soll !
    ......... (oder auch: was für rennen fahre ich damit)


    in der kurvenspeed dürfte dat teil schon einiges stehen lassen
    mit den latschen :D


    .........wenn auch der rest dazu passt *g*




    PS: meine beiden GTi's haben auch nur 175 & 185'er druff !
    ...........und ich weiß schon warum ! ;)


    gruß dark
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • also das sehe ich anders, aber in meinem Fahrwerk stecken auch ca. 5 Jahre Entwicklung, die ich aber zum grössten Teil nicht selber geleistet habe. Das einzige was diese Schlappen meiner Meinung nach rechtfertigen würde wäre das es ein 4x4 Swift ist. Kann jetzt jeder sagen was er will, aber ich sehe das als Schwachpunkt dieses Autos! Ich weis wie ein Swift liegen kann und wenn ihr Euch mal die Photos auf meiner Page anschaut seht ihr bei vielen die Hinterräder in der Luft, ich denke das sollte zeigen das man auf der Hinterachse immer genug Gripp hat, ausser vielleicht im Regen mit einer schlechten Bereifung, ansonsten sehe ich das Problem eigentlich nur vorne.


    Greets Serge
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • Zitat


    Original von geithain:
    wurde mit dem kistchen noch nich einma angerhalten, obwohl der recht laut is...


    jo, so is das bei mir auch :) ungewaschene Karre, nen paar Beulen in der Tür und wurde seitdem ich den Swift hab (15 Monate), noch nicht angehalten...und Hauptsache Scheiben nicht tönen! Bin mal mit nem Kumpel (normaler Golf 2, nix dran außer Scheiben getönt) von der Disco nach Hause gefahren. Ich fuhr ca. 3 Meter hinter ihm her..von hinten kamen denn die Grünen. Ich dachte ja schon die wollen mich, aber denn sind die an mir vorbeigezogen und haben meinen Kumpel angehalten ;D ;D ;D
    --
    [i]Ich bin umweltbewußt! Mein Sparmobil hat nur 1.3 Liter Hubraum[i]

  • gruense , gerade hinten fehlt dem gti meinermeinung nach der grip, besonders im lastwechsel kommt der *** Mensch *** zu schnell. das teil is für bergrennen, denke da ist das schon von nutzen...


    fürn 4x4 wär das leider überhaubt nichts, da die drehzahl eh schon beim anfahren nicht reicht um die vorderen zum quietschen zu bringen (nur kurz anreißen) da kraft auf heckdiff über visco. die hinteren werden mit dem antriebskonzept nicht durchreißen... es sei denn man hat 300 ps oder so... *g*


    der 4wd hat von hause aus schon die bessere traktion und wäre evtl besser geeignet als n normaler (für bergrennen und rally) im rundkurs etc is fronttriebler besser weil spritziger...


    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • geithain


    Hier sieht man wieder mal die unterschiedlichen Fahrstile ect. Also ich kenne nur das Gegenteil, er kommt mit seinem hintern einfach nicht, spurtreu wie was! Dein GTi schiebt doch sicher auch über die Vorderachse, oder?? Also haste hinten genug Grip. Wenn de jetzt hinten Grip abbaust (nicht einfach mehr Luft!) kommste schneller durch ne Kurve weil er danach "hoffentlich" vorne weniger schiebt. Was hast Du für eine Stabi drin, evtl. den dickeren?? Das könnte es natürlich erklären. Wie sieht es mit der Höhe des Fahrwerks aus? Ist er vorne gleich wie hinten? Kenne das nur vom Saxo her, der hat ja hinten Torsionsstäbe mit dem man ihn beinahe Stufenlos höhenverstellen kann. Es reicht eine kleine Keilform und das Heck wird lebendig kann ich dir sagen. Is das Heck en tick tiefer als die Front "umgekehrte Keilform" schiebt er über die Vorderachse wie verrückt. Physik halt ;D


    So, jetzt mal noch ne Frage... Also was bei GTi absolut ausschlaggebend fürs liegen ist ist ne richtige Spur. Ich habe etwas völlig anderes als Serie und das liegt :bounce:
    Was fahrt ihr für ne Spur vorne und hinten??


    Grüessli Serge



    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o)):bounce: :bounce: :bounce: