Neues Radio einbauen

  • Hallo allerseits ?


    ich habe vor für meinen *Swift 1.2 4 bj. 2010* ein neues Radio zu besorgen, da dort nicht das Standard Radio verbaut war, möchte ich dieses gerne nachrüsten.


    Ich habe auch schon eins auf Shpock gefunden, nur ist dieses für den Swift 4 bj. 2014.


    Nun die Frage: passt dieses Radio auch in meinen Swift oder würde es dabei Probleme geben ?


    Für antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus! :-)

  • Moment... Du möchtest das Originalradio wieder in den Swift packen und dafür sogar Geld ausgeben? WARUM?! So gut wie jedes Zubehörradio ist besser als das Originalteil....


    Aber gut, abgesehen davon, daß manche Bluetooth hatten und andere nicht sind die meines Wissens gleich.


    Edit:


    Du solltest aber vor dem Kauf auf jeden Fall mal nachsehen ob das Zubehörradio mitels Adapter an den Originalstecker angeschlossen wurde oder ob da einfach nur die Kabel abgeschnitten wurden. Das wäre plöd, denn der Originalstecker hängt glaub am Kabelbaum dran und müßte dann nochmal gekauft werden, was offen gesagt schweineteuer ist.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()

  • oooooooh lass es ! Stöber mal durchs Forum NZ zum Thema Radio.

    Hohl dir was aus dem Zubehör Handel aber nicht das originale Radio.

    Hat das hier im Forum überhaupt noch einer :saint:.

    Sowohl in Bezug auf Optik als auch in Bezug auf Funktionalität ist praktisch jedes Radio besser.

    Allein die Bluetooth Funktion des originalen Radios ist ein Grund zum Wechseln .

  • wow... wusste garnicht, dass das original Radio so "schlecht" ist ...


    aber recht habt ihr, dass dieses in Sachen Aussehen und Funktionalität nicht das Beste ist.

    Ich überlege es mir nochmal, ob sich das wirklich lohnen würde :D

  • Schau mal beim Thema "Janni's Blacky" im Forum, der hat sich ein spottbilliges Multimediatalent eingebaut, da hast Du Originaloptik und ein richtig gutes Radio.

    Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe aber auch (noch) das Originalradio drin. Ebenfalls im 1.2 er Modelljahr 2010. Das hat aber KEIN Bluetooth. Eines mit Bluetooth nachzurüsten geht nicht, da die Telefontasten am Lenkrad fehlen, um Bluetooth konfigurieren zu können. War bei den Baujahren nur beim SSS Serie. Von daher macht so n Adroid-Chinaradio mehr Sinn, da auch eher Plug n play. Selbst Mirkoverlegung ist nicht unbedingt notwenig und Navi auch noch gleich mit drin.

    PS: Ich meine 2010/2011 gab es nen nackten Swift, ohne ZV, Radio oder Klima. Ab "Club" war erst sowas mit bei.

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe aber auch (noch) das Originalradio drin. Ebenfalls im 1.2 er Modelljahr 2010. Das hat aber KEIN Bluetooth. Eines mit Bluetooth nachzurüsten geht nicht, da die Telefontasten am Lenkrad fehlen, um Bluetooth konfigurieren zu können. War bei den Baujahren nur beim SSS Serie. Von daher macht so n Adroid-Chinaradio mehr Sinn, da auch eher Plug n play. Selbst Mirkoverlegung ist nicht unbedingt notwenig und Navi auch noch gleich mit drin.

    PS: Ich meine 2010/2011 gab es nen nackten Swift, ohne ZV, Radio oder Klima. Ab "Club" war erst sowas mit bei.

    puuuuh, danke für die info :o wusste nicht, dass man das originale mit Bluetooth nicht einbauen kann.

  • Also wenn man die Lenkradtasten nicht hat, ist es unmöglich, am originalen Radio Bluetooth einzurichten. Ein neues Lenkrad geht nicht, weil dann der Kabelbaum nicht passt. Mag sein, dass es im Zubehörmarkt irgendeinen Tastenblock gibt, den man dann irgendwo hin knallt. Ich würde dann lieber zu einem anderen Radio ausweichen. Da ersparst du dir viel Nerven und vor allem Kosten.

  • lach in Unwissenheit hatte ich mein originales Radio in Ebay verkauft. Der Neubesitzer hatte - als er es eingebaute hatte - ganz schön geflucht, mir aber keine Vorwürfe gemacht, da wir beide zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, dass man zu Anlernen des Telefons unbedingt die Lenkradtasten braucht. Das ist halte der Preis, dass Multimedia immer mehr ins Fahrzeug integriert wird. Früher hattest du deinen ! oder 2 Din Schacht und da konntest du alles x-beliebige an Geräten reinschieben und fertig.