Du hast die Software jetzt auf deinem MZ drauf wenn ich das richtig sehe? Würde mich ja mal stark interessieren ob das schon jemand auf dem SSS Nz gemacht hat und ob die Dinge wie dieser Hardcut und die Schubabschaltung wirklich funktionieren.. Klingt schon fast zu schön da man auch wirklich nirgends im Internet einen nz findet der oben genanntes kann.. Naja bleibt wohl abzuwarten bis sich jemand meldet der update drauf hat und ein Fazit abgeben kann
Sammelbestellung Cup-Software
-
-
Jip, noch der MZ. Aber durch die Software eigentlich ein “neuer“ Wagen. Kaltstart nach Kurzstrecke funktioniert bisher ohne Probleme, kein Absaufen gehabt seit dem Update.
Der Schub kommt zwischen 3-3500rpm statt erst ab 4000, dafür bleibt aber der “Kick“ vom umschalten des VVTi aus. Wie gesagt, Kraft kommt sehr linear (vermessen zu sagen es wäre langweilig).
Wie gesagt, größte Änderung für mich ist das bessere Beschleunigen unten rum.
-
Der Schub kommt zwischen 3-3500rpm statt erst ab 4000,
Nur so am Rande, beim NZ ist das das normale Verhalten.
-
Der derJoker hat schon Recht!
Seit gestern ist das update bei mir, und meinem Bekannten drin. (Bekannter ist ein Geselle in einem Suzuki - Autohaus). Beim NZ fällt total auf das sich die Leistung schon im unteren Drehzahlbereich abrufen lässt. Jetzt kann man auch mal im 6 Gang auf der Autobahn ab 2,500 u/min beschleunigen und endlich passiert auch was! Damit habe ich nicht gerechnet, aber es ist einfach Fakt! (denke liegt auch am aufheben der Drehmomentbegrenzung)
Meine nicht also großen Erwartungen ans Cipupdate sind WEIT übertroffen!!!!!!!!!
Es ist echt so, der Drehzahlmesser macht keine Pause mehr nach oben bis 7,500 u/min. Mir fällt auf (erst 1 Tag drauf das update) dass ab 5000-7500 die meiste Power kommt!
Hab Heute leider nicht so viel Zeit mehr zu schreiben.
Nur soviel: Heute morgen war ich beim Suzuki - Händler! (seit ca. 30 Jahren auf Suzuki)
Jeder der gefahren ist vom Autohaus stieg mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus!!!!!!!!
Thomas
-
Nur so am Rande, beim NZ ist das das normale Verhalten.
Kann ich nicht mitreden beim NZ
Auf jeden Fall ein neues Gefühl.
-
Erfreulich, wär jetzt echt Mal interessant wenn du mit einem nicht modifizierten NZ vergleichen könntest.
-
Habt ihr das mit dem Hardcut mit programmieren lassen? Finde das eigentlich besonders interessant könnt ihr was dazu sagen? aber das mit der Leistung hört sich ja schonmal nett an
-
Hard Cut ist ja eine Drehzahlbergrenzung mittels Zündunterbrechung wenn ich mich nicht täusche.
Denke nicht das es bei diesem update als hard cut zu bezeichnen ist. Bis 7500 dreht der M16A jetzt, dann kommt einfach nichts mehr. (so wie wenn kein Sprit mehr kommt). Für mich hört es sich nicht extrem an (schädlich).
Um den Motor, egal ob MZ oder NZ mache ich mir eh wenig Sorgen mit dem Update! Eher um die Kupplung und das Getriebe.
-
Und die Antriebswellen
Der Motor macht das, wenn man nicht jedes Wochenende auf der Rennstrecke fährt. Ordentlich warm gefahren auf 10Km und dann kann man auch mal reintreten.
Am MZ klingt der Begrenzer noch wie einer. Nicht in die maximale Drehzahl rein und er bleibt halt da, bis man sich wundert, dass es nicht weiter geht.
-
Bin leider viel Beruflich unterwegs, hab aber am Wochenende mal intelligenter Weise das Steuergerät mit genommen und gerade eben aus dem Harz versendet.
Bin mal gespannt wann es wieder da ist. Jetzt kommt mir natürlich das Osterwochenende in die Quere.
Ich hoffe ich hab mein Auto richtig hingestellt.
Am Wochenende kommt bei meiner Golf 2 Baustelle der Motor raus. Da brauch ich Platz in der Halle.
Ich schweife ab.
Wie sieht's mit den anderen aus? Bin ja wohl nicht der letzte.
Mich interessieren Erfahrungen am Sport NZ. Haut mal raus.
-
Wie sieht's mit den anderen aus? Bin ja wohl nicht der letzte.
Mich interessieren Erfahrungen am Sport NZ. Haut mal raus.
Meines Wissen bist Du dann der letzte der sein Steuergerät updaten lässt
Freu Dich drauf ........ wirst NICHT enttäuscht sein, das kann ich dir versichern!!!!!!!
-
bin teile anlieferung-bedingt erst anfang mai samt dem auto dort. dann wirds spannend (auspuff, krümmer, kat, air intake)
-
bin teile anlieferung-bedingt erst anfang mai samt dem auto dort. dann wirds spannend (auspuff, krümmer, kat, air intake)
Bei Chipupdate läuft alles super...... sehr nette kompetente Leute (Vater, Sohn). Leistungsmäßig bestimmt super mit Kat ..... ). Aber der scheiß Tüv eben
-
so lang die werte passen wird keiner genau fragen... mal schaun.
-
Ich wünsche es dir! (immer positiv denken)
-
Ich bin mal sehr gespannt.
Ich hoffe dieses Jahr lege ich mir als die 3000km vom letzten Jahr zurück
-
Meines Wissen bist Du dann der letzte der sein Steuergerät updaten lässt
Freu Dich drauf ........ wirst NICHT enttäuscht sein, das kann ich dir versichern!!!!!!!
Nope! Ich hab mein SG auch noch nicht eingeschickt, aber stehe bereits mit CU in Kontakt... Hoffe dass es bei mir in den nächsten 4 Wochen irgendwann klappt!
Bin heiß drauf!!!
-
Ich hab das SG am 27.03 mit DHL Verschickt. Dann ging es in das Start Packetzentrum Hannover.
Seitdem hat sich der Lieferstatus nicht mehr verändert.
Muss ich jetzt Angst haben?
-
Muss ich jetzt Angst haben?
Hast du es versichert versendet ? DHL= dauert halt länger ! Ich habe mal Gartenaufliegen bestellt, die lagen 8 Wochen im Zwischen Lager.
Aber in letzter Zeit war alles ok. Außerdem sind Osterferien und Rest der Grippewelle. Paketzusteller haben auch schulpflichtige Kinder und erkranken....
Da wir sich wohl erst am Di wieder etwas tun.
-
Ist ausreichend Versichert. Denke auch mal das sich nächste Woche was tun wird.
Schauen wir mal