Schwarzes Front Embem

  • Servus,


    hat jemand Erfahrungen damit, das Front Emblem vom Swift zu folieren /lackieren?

    Ich würde mich für eine Sprühfolie entscheiden.

    Nun, sollte man das Emblem vom Grill lösen und es so folieren, oder abkleben und draufsprühen?


    Wenn vorhanden wären Bilder echt cool! 8)


    LG!

  • Habe die Front komplett mit Zeitung und Kreppband verkleidet und nur das S freigelassen.


    Dann habe ich fünf Schichten Plasti Dip aufgesprüht. Nach jedem Sprühgang ca. 20 Minuten gewartet.


    Ergebnis ist einwandfrei und hält nun über ein Jahr.


    Vorteil, man muss das S nicht raus puhlen und mann kann zum Ausbessern immer mal wieder drüber Sprühen.


    Habe allerdings Anthrazit Metallic genommen.


    Grüße


    http://ariessyno.zapto.org/pho…0355f3135303034362e6a7067

  • Vorteil, man muss das S nicht raus puhlen und mann kann zum Ausbessern immer mal wieder drüber Sprühen.

    Ich habe lieber das S raus gepuhlt;)


    Dann mit carbonfolie beklebt. Hält auch schon gut 2 Jahre super!


    Muss aber dazu schreiben: War kein Spaß, mindestens 3 x wieder runter gerissen, aber nach dem 4 Versuch und 3 Hefeweizen im Kopf hat es dann geklappt8)



    Ach: habe das es noch Sandgestrahlt zuvor! (mit viel Abstand)!

  • Ihr wieder,.... ^^ hab’s komplett rausgemacht, angeschliffen und mit Farbe lackiert.... 5 Schichten, und noch Klarlack. hält wahrscheinlich nem großen Stein stand... 8o

    Aus Angst vor Problemen hab ich mir damals noch ein originales gekauft, das noch verpackt hier liegt. Hat ja alles geklappt.

    Spühfolie probiert, hat mich nach 5 versuchen und unzähligen Läufern die Nerven gekostet, und hab es richtig lackiert.


    Kurz Zum Emblem im Lenkrad, wie bekommst das raus? Will es erneuern... verliert den chrom.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Ist fest im Kunststoff eingegossen.


    Kannst es nur direkt am Lenkrad Lackieren/Besprühen/Bekleben oder neue Abdeckung/Airbag kaufen.


    Habe das bei mir auch mit Plasti Dip besprüht.


    Grüße

  • Ich hab meins auch aus dem Grill rausgepult. Macht sich am besten wenn es schön warm ist, dann ist dieser Silikonkleber mit dem das festgemacht ist weicher.

    Und dann schwarz matt mit PlastiDip.

    Hält und sieht gut aus.


  • Gut, im netz steht leider sehr viel zum Lenkrad Emblem. Bei bmw anscheinend mit Nasen direkt nach hinten in das Lenkrad/Airbag. Zum wechseln den Airbag raus, und von hinten wieder die Nasen umbiegen. Gut, da lass ich echt die Finger weg, wenn das bei sss auf so ist. Schade.




    Das ist zb. Scoda.


    Das Front Emblem mit Folie beziehen, hatte ich auch mal vor, aber die ganzen Ecken und Kanten... ne danke. Robuster bestimmt, dadurch das weich.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BlueSheep ()

  • Es gab dazu schon einmal einen Beitrag. Bei demjenigen ist allerdings der Airbag losgegangen als der daran gewerkelt hat.


    Angeblich scheint es doch nur geklebt zu sein,laut ihm.


    Grüße

  • Den Beitrag hab ich jetzt noch nicht gesehen/gefunden, was das Lenkrad Logo betrifft.


    Warum geht der Airbag los wenn man am „vermutlich“ geklebten Logo rum tu, komisch,komisch.


    Warum neu anlernen wenn ich die Batterie länger weghabe? Hab meine schön öfter mal weggehabt,zum neuladen zb. über Nacht im Haus. Nie was anlernen müssen.


    Wetter war jetzt heute in Hdh nicht wirklich wie vorhergesagt, also bei mir direkt hier nur bischen regen, das wars.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Warum neu anlernen wenn ich die Batterie länger weghabe? Hab meine schön öfter mal weggehabt,zum neuladen zb. über Nacht im Haus. Nie was anlernen müssen.

    Da hast du schon Recht, beim NZ Sport weniger das Problem mit neu anlernen usw.

    Bei denn neueren Suzuki wird beim Batteriewechsel der Bordstrom über OPD2 erhalten, und die sicher nicht ohne Grund!


    Wie gesagt ich frage am Samstag wegen dem Emblem am Lenkrad



    Ach: Meine dich im wental bartholomä neulich fahren gesehen zu haben als ich mit dem Hund am Lieft Gassi war:/

  • Er wollte den Airbag ausbauen. Hat aber die Batterie abgeklemmt, dennoch ist er los gegangen.


    Beitrag: Interior Ausbau, Zierleisten, Embleme, Lenkrad-Bediehnung


    Ich denke nicht, dass da was passiert, wenn man das Logo da raus popelt. Ob es danach noch gut aussieht ist eine andere Frage. Mir würden die Macken, die entstehen könnten, gehörig auf den Sack gehen.


    Ich habe das Lenkrad abgeklebt und das Emblem mit Plasti Dip besprüht. Da muss man sich nicht tagelang wo informieren usw. Da kann auch nichts kaputt gehen oder verkratzen oder es können auch keine Macken entstehen.


    Ich habe aber schonmal nach dem Logo im Lenkrad nachgefragt und bekam die Antwort, dass es die so einzeln nicht gibt.


    Aber jeder so wie er/sie mag :*

  • Da können wir hier lange hin und her diskutieren. Ohne denjenigen dem das passiert ist, werden wir wohl nie eine Lösung finden.