ESP und ABS Lachte beim ALTO V 2009

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit meinem Alto.

    Immer wenn es warm wird geht beim fahren die ESP und ABS Lampe an, jedoch wenn es kalt ist, gehen beide sofort aus.


    Woran kann das liegen und wie beseitige ich es?


    LG

    Phil:)

  • Womit/wie liest du den Fehler aus?

    Wenn die leuchte jetzt dauerhaft an ist müsste zwingend ein Fehler hinterlegt sein.


    Hat sich das Auto denn irgendwie merkwürdig vorher verhalten?

    Z. Bsp sehr frühes einsetzen des ABS?


    Von der Beschreibung tippe ich auf irgend so etwas wie ABS-Sensor, ABS-Ring.

  • Die ''Baumarkttester'' kommen üblicherweise nur in die Motorsteuerung und können Fehler in ABS/ESP- und Airbag-Steuerung nicht auslesen. Wenn derartiges Diagnosegerät nichts anzeigt, dann muss das nicht heißen, dass nicht anderswo doch ein Fehler gefunden und abgelegt wurde.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Du kannst mal schauen, ob vorne die Zahngeberringe gebrochen sind. Dann aber mit viel Licht und wenn nötig die Lesebrille nicht vergessen. ;) Die Ringe sind auf den Stumpen von der Antriebswelle rechts und links, jeweils radseitig aufgeschrumpft. U. U. sind diese auch schon lose.


    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Du kannst mal schauen, ob vorne die Zahngeberringe gebrochen sind. Dann aber mit viel Licht und wenn nötig die Lesebrille nicht vergessen. ;) Die Ringe sind auf den Stumpen von der Antriebswelle rechts und links, jeweils radseitig aufgeschrumpft. U. U. sind diese auch schon lose.


    ... der Zahnring bzw. die Zahnzwischenräume kann/können auch völlig mit Metallabrieb verdreckt sein, war bei meinem Voyager so, dann geht ABS und ESP auch auf Störung. Vielleicht hilft ja sauber machen ...