Suche Ersatzteile suzuki swift mz Sport Baujahr 2007

  • Hi suche Ersatzteile für mein suzuki. Finde leider nichts im internet leider immer zu weit weg und geliefert wird auch nicht.

    Suche für Innenraum neue Sitze Fußmatten, obere leuchte, Felgen mit Sommer Reifen 17 Zoll.

    Ich denke das wars könnt mir alles anbieten oder eine Seite zeigen wo ich das alles finde. Bin für alles offen bitte anbieten 😁

  • Schau' regelmäßig und immer wieder in die ebay-Kleinanzeigen! Die originalen Alufelgen tauchen doch immer wieder mal auf. Meist mit mehr oder weniger schlimmen Schrammen, aufarbeiten müsste man sie dann wohl. Aufpassen, denn oft ist noch die uralte Original-Bereifung drauf. Falls das so ist, dann kalkuliere neue Reifen mit ein. Namhafte Auswahl gibt es allerdings nur wenig, die meisten dürften wohl zu den Falken-Reifen greifen. Auffällig ist allerdings, dass fast alle in der Größe angebotenen Sommerreifen eine sehr schlechte Kraftstoff-Effizienz bieten, E bzw. manchmal sogar F. Es gibt einige wenige (chinesische) Reifen, die es immerhin auf C schaffen. Die Nässehaftung kriegt man dagegen oftmals ganz gut hin, B ist eigentlich immer drin.


    Wenn es nicht die originalen Alufelgen sein sollen oder müssen, ein wenig mehr Auswahl gibt es schon. Bei 17-Zöllern bleibt es ohne großen Aufwand bei der originalen Reifengröße, einige fahren aber auch 16-Zöller auf dem Sportler.


    Fußmatten hatte ich auf ebay gekauft. Für die warme Jahreszeit habe ich textile Matten. Der Satz (vier Stück) kam dezent schwarz auf unter 20 EUR und die Passform sowie Verarbeitung ist ausgezeichnet. Seit Anfang 2016 sind sie drin und halten einwandfrei. Von früheren Fahrzeugen hatte ich noch Gummi-Fußmatten, die auch gut passten. Fahre meinen MZ-Sportler im Winter aber nicht.


    Wenn du mit "obere Leuchte" die Innenraum-Leuchte vorn meinst, die war auch in anderen Suzuki-Modellen im Einsatz. Sollte gebraucht etwa für 'nen 10er zu haben sein. Könnte man auch gleich auf LEDs umbauen, hab' ich jedenfalls gemacht.


    Warum fehlen dir die Sitze? Theoretisch können auch die normalen aus dem MZ-Dreitürer rein. Wenn es erstmal nur darum geht, den wieder fahrbar zu bekommen. Die Rücksitzbank vom Sportler war nur einteilig klappbar, der normale hatte sie zumeist 2/3 und 1/3 geteilt klappbar. Ich meine, die ganz einfachen Ausstattungen der ersten Baujahre waren wie der Sportler auch nur einteilig.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Danke für deine ausführliche Antwort 😁


    Hast du zufällig ein link von den Fußmatten weil bis jetzt nur welche gefunden habe die nicht ganz passen.

    Wegen den Felgen schau ich nochmal in ebay danke 😁


    Nein mir fehlen keine sitze nur die beiden Sitze vorne sehen nicht mehr so fantastisch aus und wenn ich neuere für einen passenden Preis finde wäre es super wenn nicht würde ich halt ein Sattler aufsuchen.


    Und wegen der Innenraum leuchte wusste ich es garnicht das es auch für andere Model benutzt wurde. Ich schau nochmal im internet vielen dank.

    Lg

  • Hallo...

    Hätte noch 4 originale Alufelgen vom Swift Sport, eine ist aber nicht die bestens eine würde repariert, wenn ich mich recht entsinne...

    Müssten noch die alten Reifen drauf sein...


    Kann ich aber jetzt alles nicht genau sagen und Fotos kann ich auch nicht machen, weil die halt in meiner alten Heimat schön dunkel und trocken ;)


    Ich werde im April/Mai die A7 hochfahren in den Norden, auf der Rücktour könnte ich sie dann mitnehmen...


    VG Lülle

  • Sitze kann ein schwieriges Unterfangen werden. Ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach originalen Sportsitzen. Wenn es mal welche gab, wurden die entweder sehr teuer Angeboten oder sie waren extrem abgenutzt. Manchmal auch beides. Der MZ verschwindet auch leider immer mehr vom Markt.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Was haben denn die Sitze für ein Problem? Sauber kriegt man sie ja mit Polsterschaum und danach nochmal mit einem Nass-/Trockensauger drüber. Falls es nur die bekannte Schwachstelle an der Schulter ist, wo der Sicherheitsgurt den Stoff aufreibt - auch das kann man reparieren! Ich hatte ein etwa 1 cm im Durchmesser großes rundes Stück schwarzen Bügelflicken draufgebügelt. Optisch fällt das gar nicht auf.


    Zu den Fußmatten habe ich keinen Link mehr. Gibt es denn aktuell nichts, das passend aussieht?!



    Nochmal zu den Sitzen: In meiner Nachbarschaft kaufte ein etwas unbedarftes Mädel kürzlich auch einen Swift Sport von 2008. Das Fahrzeug zeigte sich als ziemliche Bastelbude. Nicht die originalen Felgen drauf, sondern irgendwelche 16-Zöller. Reifengröße und Felgen natürlich nicht eingetragen, dazu auch keinerlei Dokumente. Der originalen Auspuffanlage wurde der Mittelschalldämpfer entnommen, dafür ein Rohr eingeschweißt. Das Plärren bei kaltem Motor und kaltem Auspuff ist lauter, ansonsten hält es sich in Grenzen. Dennoch gehört das wieder richtig gemacht. Die Sportsitze konnte auch jemand gut gebrauchen, es sind jetzt die normalen eingebaut. Wenigstens hat das Auto sonst nicht viel gekostet, so dass man sich Abnahme und Eintragung der Räder/Reifen und das Einschweißen eines Mittelschalldämpfers leisten kann. Motor und Getriebe sind unauffällig, die Klimaanlage funktioniert und rundum sind die Bremsen tatsächlich nagelneu.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Falls noch aktuell, ich habe auch noch 4 originale Felgen, die meines Wissens so gut wie gar nicht gefahren wurden. (Auto wurde direkt für die Nordschleife umgebaut mit 15" Felgen). Ich bin die nur mal probeweise gefahren, und um auf meine Felgen neue Reifen aufziehen zu lassen.

    Reifen sind noch die ersten drauf, daher auch relativ günstig abzugeben :)