Martial´s BMW e90 325d

  • Hi,


    wollte euch mal mein bisher am meisten geliebtes Auto präsentieren. Vermisse ihn nach 3 Jahren immer noch...aber mit Nachwuchs war er dann leider doch zu "klein" und nicht "kinderfreundlich".

    Zuverlässigkeit war extrem gut. Lediglich eine Sicherung für ein paar cent ist mal kaputt gewesen bei einer Nutzungsdauer von ca. 5 Jahren und 65.000 km

    Verbrauch war mit 18 Zoll M Felgen bei 5,5 Liter. Mit den 19 Zoll OZ etwas höher bei ca 6,2.

    Fahrzeug war fast ausschließlich auf der Langstrecke unterwegs und von der Performance wirklich geil. Ein 335i kam mir nicht wirklich viel sportlicher vor von der Beschleunigung und dem Durchzug her.


    Was war schon Serie:

    • Xenon
    • M-Fahrwerk
    • Sportsitze
    • Lichtsensor, Regensensor, Tempomat, Bluetooth, Freisprecheinrichtung
    • Sportlenkrad

    Was wurde nachgerüstet / verändert:

    • M-Paket
    • M3 Abrisskante
    • M-Performance Seitenschweller und Diffusor
    • OZ Ultraleggera HLT vorne 8,5x19 mit 235 35 ZR19 Pirelli Pzero hinten 10x19 265 30 ZR 19 Pirelli Pzero (Hinten waren das solche Walzen, da wirkten die 255 Reifen der M-Felgen wie Fahrradreifen)
    • Hintere Radläufe leicht gezogen und lackiert
    • Lenkrad komplett Glattleder mit M Ziernähten und M3 Lenkradspange
    • H&R Tieferlegung 35 - 20
    • Kennfeldoptimiert auf 260 PS und 560 nm
    • M Einstiegsleisten
    • M Schaltknauf, Schaltbalg und Handbremsgriff
    • M Fußablage
    • M-Performance Edelstahlpedale
    • M-Performance Nieren
    • Shadowline Rückleuchten
    • 335i Bremsanlage an der Vorderachse
    • LED Kennzeichenbeleuchtung vom e90 LCI
    • BMW LED Innenraumbeleuchtung
    • MTEC LED für Coronaringe (Tagfahrlich)
    • LCI Getrankehalter
    • LCI Lichtmodul

    Wenn ich die Kosten dafür zusammen rechne wird mir echt schlecht :D

    Aber da war man ja noch jünger und es hat auch wirklich Spaß gemacht.


    Grüße

    Martial


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MartialCG ()

  • Sehr, sehr schick!


    Hachja...ich vermisse meinen E46 auch sehr...


    Hatte zwar nur den 320d, aber der war fast unkaputtbar und sehr zuverlässig...ein Blechknutscher bei - sage und schreibe etwas weniger als 50 km/h - hat dann sein plötzliches Ableben herbeigeführt... :(


    In Anbetracht der Nachwuchssituation wäre der aber auch nicht wirklich vernünftig gewesen...daher passt der Dicke mit den vier Ringen jetzt schon besser und den mag ich auch sehr. :)


    Jetzt verrat mir aber mal, wie Dein Swift Sport zur Familiensituation passt? XD

  • e46 hatte ich vorm e90. Zuverlässigkeit war auch top.

    Bei Audi kannst ja auch nicht viel falsch machen.


    Naja, der Swift Sport ist unser Zweitwagen. Die Familienkutsche ist ein 5er Touring, den ich als Ersatz für den e90 gekauft hatte. Die Sache ist nur, dass meine Frau ständig "meinen" 5er fährt und ich mit einem Kia Rio unterwegs war, der wirklich keinerlei Fahrspaß geboten hat. Reines A nach B Fahrzeug. Als dann die Garantie ausgelaufen ist, musste was neues her und da ich der Hauptnutzer des Zweitfahrzeugs bin, habe ich die Suche zu meinen Gunsten leicht beeinflusst :D

  • Beim 5er Touring war mir der Kofferraum einfach zu klein...ich weiß nicht...hat mich einfach nicht angesprochen...


    Aber gut dass Geschmäcker und Anforderungen ja verschieden sind.

    Bei Neckarsulm hättest halt den Audi direkt vom Werk abholen und euren Nachwuchs direkt auf Automobil eichen können. :D

  • Naja, ich war noch nie Audi-Fan/ Freund. Da kommen einige Marken vorher, die ich mir kaufen würde :P.

    Suzuki Fan warst vorher aber auch nicht. Verstehe aber was du meinst. Aber wenn man bei der Probefahrt schon ein Dauergrinsen im Gesicht hat als sagen wir Mal "leistungsverwöhnter" BMW Fahrer, dann scheint Suzuki mit dem neuen SSS doch vieles richtig gemacht zu haben.;)

  • Suzuki Fan warst vorher aber auch nicht. Verstehe aber was du meinst. Aber wenn man bei der Probefahrt schon ein Dauergrinsen im Gesicht hat als sagen wir Mal "leistungsverwöhnter" BMW Fahrer, dann scheint Suzuki mit dem neuen SSS doch vieles richtig gemacht zu haben.;)

    Aber Audi kannte ich im Vergleich zu Suzuki.

    Ja, auf jeden Fall, der Swift Sport macht richtig spaß! Aber ein paar Verbesserungen hätte ich trotzdem.