Fächerkrümmer vom SSS MZ ?

  • Hallo alle miteinander, ich habe da mal die Frage ob an meinen Ignis Sport auch ein Fächerkrümmer für den Swift Sport MZ passen würde. Also oben am Zylinderkopf unten am Strang muss bestimmt was gemacht werden.

    Andere Frage wäre , da der Kat im Krümmer ist, könnte man den einfach hinter den Krümmer klemmen, also unter dem Fahrzeug. Oder kommt der dann nicht auf Temperatur.


    Motoren sind sich ja ähnlich ,habe auch ein Krümmer gefunden, der wohl auf Swift MZ passt auch auf die 1,5l o. 1,6l Motoren.das wäre er.


    wenn sich damit jemand auskennt oder andere Ideen hat in die Richtung soll einfach schreiben.


    Bis denne schönes Wochenende

    Ist das Kunst oder kann das weg ??

  • Ich würde mir den Fächerkrümmer nicht kaufen, weil er das lambdasondenloch nur auf dem 1.Zylinder hat...

    Theoretisch müsste er passen, weil die zylinderköpfe bestimmt gleich sind, zumindest denke ich es, genau weiß ich es leider auch nicht...


    VG Lülle

  • Die Frage wäre ob man überhaupt was von Leistungssteigerung merkt.


    Hatte früher auf mein Opel Vectra A ein von Lexmaul drauf, den merkte man auch mit Ori-Anlage und Ori-Kat.


    Die Swift und Ignis Motoren sind ja sehr ähnlich. Sind ja aus der M-Baureihe.


    Ich hätte noch diese hier entdeckt: umgebauter Swift Sport Krümmer oder diesen.


    Die andere Sache wäre noch Steuergerät-Anpassung von Turboperformance hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp?

    Ist das Kunst oder kann das weg ??

  • Hi,

    Ja sehen echt gleich aus, bei meiner suzuki Erfahrung passen viele Teile auch an anderen Typen von Suzuki, manchmal sehen die sehr gleich aus und man sieht optisch keine Veränderung, sondern nur die ET-Nr. sind anders...


    Glaube nicht das hier einer im Forum schon irgend etwas in der Art gemacht hat, wenn man die Möglichkeit hat und günstig an Teile kommt dann muss man es einfach ausprobieren...

    Einige Anzeigen sind ja schon bei eBay Kleinanzeigen geschaltet, wo Teile von Schlachtfahrzeuge des Swift Sport angeboten werde...


    VG Lülle