Folie für den Swift / Swift Sport

  • Hallo, ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt. Beim durchlesen habe ich nichts gefunden.


    Ich würde unseren Neuen Swift Sport ein paar Akzente verleihen. Unser Swift ist Metallic weiss. Wir würden gerne Aussen ein paar Akzente mit Folie machen.

    Gibt es da schon was passendes für den neuen?

    Habe nicht wirklich was passendes gefunden, nur für den Vorgänger gab es passende Folienzuschnitte.

  • Ich würde in jedem Fall was individuelles von einem Folierer machen lassen.


    Ich plane auch etwas Veränderung mittels Folierung.

    Problem dabei: es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Farbvarianten. :D

    Ich habe in den letzten 2 Monaten ungefähr 100 Bilder im Photoshop erstellt und im Auto liegen 6 Farbfächer mit verschiedenen möglichen Folien. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :-D


    Hab auch ständig neue Ideen :rolleyes:

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Erschwerend kommt beim neuen Swift hinzu, das er eine echt schwierige Linienführuing hat. Da sieht auch nicht jedes Design drauf gut aus.

    Und wenn man dan noch den gelben hat, wie ich, dann viel spas beim Farben aussuchen :-D

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Was bin ich froh , das ich nicht der einzige Bekloppte bin :D

  • Vorläufiges Endergebnis ?

    - Dach in Carbon 3M Folie

    - Spiegelkappen in Carbon 3M Folie

    - Seitenstreifen in schwarz matt mit gelbem Sport Schriftzug im Suzuki Style

    - Frontschürze Innerer, unterer Teil des Grills in schwarz matt mit gelben Suzuki Sport Schriftzug



    Ich denke zwei, drei Stickers kommen noch dazu, am heck fehlt noch etwas und die Embleme werden mit PlastiDip noch gefärbt. Mutig in gelb oder doch dezent und böse in schwarz... Weiß noch nicht

  • Gefällt mir, Optisch macht der schon einiges her.

    Mit dem Carbondach, gefällt mir das richtig gut. Das hab ich auch schon überlegt zu machen an unseren weissen.


    Die Heckembleme habe ich komplett entfernt. Gefällt mir am besten. Hatte auch als erstes überlegt diese in schwarz matt zu machen, aber kpl. ohne gefällt uns am besten. Swift Sport blieb allerdings.

    Vorne im Kühlergrill haben wie das S schwarz matt gemacht

  • Gefällt mir echt gut. Sehr stimmig! Besonders das Gelb fetzt!

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Sieht echt Geil aus!

    Gefällt mir sehr gut das dezente gelb an der Front und die groben Bremsbacken, sehr stimmig.

    Ich würde das Emblem in schwarz machen hast du noch Bilder vom Heck?

  • Gefällt mir echt gut. Sehr stimmig! Besonders das Gelb fetzt!

    Danke! Das war auch meine erste Reaktion als ich das gelb geklebt gesehen habe ?

    Im Innenraum wurde die rote Blende, auf dem Armaturenbrett, ebenfalls in Carbon foliert und mit dem gelben Sport Logo versehen. Am Freitag habe ich etwas mehr Zeit, mal schauen ob ich was schickes fotografiert bekomme...


    Das Carbon Dach drückt den Wagen ziemlich und lässt ihn noch sportlicher wirken. Auch kommen die Serien Felgen jetzt deutlich besser zur Geltung...

    So hab ich mir das gewünscht, das gelb setzt ein paar coole Akzente.


    Zudem muss ich gestehen, als ich ihn gestern zum ersten Mal frisch geklebt gesehen habe und er wieder gewaschen funkelte, Mhmm da hättest du dir gar keine neuen Felgen kaufen brauchen ?


    Hier nochmal zwei drei Bilder während er foliert wurde... Und eins von heute morgen auf dem Parkplatz...






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()

  • Hab 400€ für die Folierung bezahlt, war aber ein Freundschaftspreis... Hab dort mehrere Jahre gewohnt und einen Nachbarschaftsrabatt bekommen. Im Raum Frankfurt ist man für solch eine Folierung eher in Richtung 600€ unterwegs.


    Die rechte Laterne / Säule, auf dem letzten Bild, steht leider hinten... Das ist ungünstig fotografiert und eine Täuschung. Aber Eckparkplätze sind favorisiert, da wo er schön alleine und sicher steht ?


    Hab hier ein Bild wo man es besser erkennt, das ich nicht umstellt von Laternen bin ?



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()