Soundoptimierung

  • Hallo Zusammen

    Ich habe bei meinem Swift eine Friederich Motorsport Auspuffanlage darunter. Jedoch was es ziemlich ernüchternd, als ich sie das 1. Mal hörte.


    Weiss jemand was ich noch machen kann zur Soundoptimierung? Vielleicht über das Zusatzsteuergerät?


    Danke schon im Voraus :)


    LG Selina:S

  • Hast du die Komplettanlage drunter, oder nur den Endschalldämpfer?
    Habe hier schon mehrfach gehört, dass der Swift fast zu laut ist mit Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer


    Vergiss den Satz, die Aussagen waren über die Inoxcaranlage. Die wäre noch eine Option.
    Oder aber die Friederich Motosport Downpipe?

  • das wird aber auch nach 1000 km nich besser , in meiner Nachbarschaft fährt nen Nissan Quashqai der hat 1400 € für die Komplettanlage bezahlt und wenn der Wagen läuft hört man gar nix …… von hinten sieht´s nur aus , als wenn Er 2 Auspuffblenden montiert hätte . Für mich wäre das rausgeschmissens Geld .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Weiss jemand was ich noch machen kann zur Soundoptimierung?

    Hatte testweise den Mittelschalldämpfer komplett "entfernt", also nur Rohr durchgehend bis zum ESD. Da ist fast kein Unterschied zum Original, nur im Innenraum dröhnt es ein klein wenig, aber nur um Nuancen. Geld rausgeschmissen, jetzt wird es wohl ne Remus...


    PS: Ich wollte eigentlich die originalen Endrohre erhalten, drum die "Bastelei".

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance