Soundoptimierung

  • Hallo Zusammen

    Ich habe bei meinem Swift eine Friederich Motorsport Auspuffanlage darunter. Jedoch was es ziemlich ernüchternd, als ich sie das 1. Mal hörte.


    Weiss jemand was ich noch machen kann zur Soundoptimierung? Vielleicht über das Zusatzsteuergerät?


    Danke schon im Voraus :)


    LG Selina:S

  • Hast du die Komplettanlage drunter, oder nur den Endschalldämpfer?
    Habe hier schon mehrfach gehört, dass der Swift fast zu laut ist mit Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer


    Vergiss den Satz, die Aussagen waren über die Inoxcaranlage. Die wäre noch eine Option.
    Oder aber die Friederich Motosport Downpipe?

  • das wird aber auch nach 1000 km nich besser , in meiner Nachbarschaft fährt nen Nissan Quashqai der hat 1400 € für die Komplettanlage bezahlt und wenn der Wagen läuft hört man gar nix …… von hinten sieht´s nur aus , als wenn Er 2 Auspuffblenden montiert hätte . Für mich wäre das rausgeschmissens Geld .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "