Rückfahrkamera

  • ... ich finde die Rückfahrkamera ist voll ausreichend, die Pieper find ich unnötig, man hat einen guten Überblick mit der Kamera.

    Ich vermute nur, dass viele zu verwöhnt mit den Piepern sind und nicht selber anhand des Bildes entscheiden wollen, wie weit sie noch von einem Hindernis entfernt sind. Habe schon öfters gelesen, dass sich einige zusätzlich zur Kamera noch das Piepradar ^^ einbauen (lassen).

    Auch lange Strecken fahren sich mit dieser Kamera ganz gut - muss ich letzte Zeit gezwungenermaßen oft machen. in Zeiten wo sich die Leute freiwillig Arrestieren lassen, stehen hier bei mir öfters als sonst Lieferdienste in meiner einspurigen Durchgangsstraße - das heißt dann ca, 50m Rückwerts wieder raus-fahren - mit der Kamera geht das super.:thumbup:

    "Wo die Sonne des Intellektes tief steht, da werfen selbst Geisteszwerge große Schatten."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Stimmt, der Ignis hat normal keine Piepser.

    ich hab sie tatsächlich vorne und hinten zusätzlich einbauen lassen.

    Auch wenn der Ignis klein ist, die Parklätze in Hamburg sind kleiner und da ist das Piepsen vorne trotzdem hilfreich.

    Hinten reicht die Kamera eigentlich wirklich, macht ein gutes Bild, wenn Sie nicht gerade nass ist durch Regen, denn dann kann es sein das man mal gar nichts sieht.

  • [...]

    Hinten reicht die Kamera eigentlich wirklich, macht ein gutes Bild, wenn Sie nicht gerade nass ist durch Regen, denn dann kann es sein das man mal gar nichts sieht.

    ... ich hab mir schon angewöhnt, bevor ich einsteige einmal mit dem Finger über die Linse - und gut ist. 8o

    "Wo die Sonne des Intellektes tief steht, da werfen selbst Geisteszwerge große Schatten."

  • Ich hab am Anfang einmal mein Mann hinters Auto gestellt mit eingeschalteter Rückfahrt Kamera und er hat mir gesagt wie weit er vom Auto weg steht bei den verschiedenen Strichen im Bild

    ... ^^:DIch hätte wohl was hingestellt, wo das nicht so schlimm ist, wenn das kaputt geht, wenn man gegen fährt - ein Karton oder so - aber O.K. der Ehegatte(in) geht zur Not auch.;)8o

    "Wo die Sonne des Intellektes tief steht, da werfen selbst Geisteszwerge große Schatten."

  • Wenn ich mich nicht irre haben die Ausstattungsvarianten ohne Rückfahrkamera einen Piepser, mit Kamera ist er dann nicht mehr dabei, lässt sich aber wieder nachrüsten.

    Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, konnte mich aber noch nicht durchringen.... eigentlich muss man sich ja auch umdrehen, um die ganze Verkehrssituation zu erfassen, und dann hat man halt den Monitor vorne nicht im Blick.

  • ... ^^:DIch hätte wohl was hingestellt, wo das nicht so schlimm ist, wenn das kaputt geht, wenn man gegen fährt - ein Karton oder so - aber O.K. der Ehegatte(in) geht zur Not auch.;)8o

    na ich bin ja nicht gefahren 🤪

    Mein Schatz lass ich ganz, den liebe ich !
    er ist einfach näher gekommen und ich hab stop gesagt wenn er am Strich angekommen war !!