Swift Reparaturkosten

  • HUK24. Ich habe leider 500€ Selbstbeteiligung und keinen Rabattschutz. Tia, wer spart, verliert. Wenn ich das über meine Vollkasko machen lasse, dann werde ich hochgestuft. Leider ist es häufig so, wenn ein Verursacher nicht bekannt ist.

    auch wenn es für dich nur ein schwacher Trost ist, meine drei Verträge laufen identisch wie deine. Ich hatte bisher halt Glück (seit 35Jahren), dass mir das bisher nicht passiert ist. Leute, die abhauen , regen mich allerdings auch wahnsinnig auf. Regelmäßig liest man das im lokalen Polizeibericht "auf dem Supermarkt Parkplatz ....Verusacher gesucht." Ich parke bei bestimmten Märkten deshalb immer etwas abseits. Ich wurde zwar deswegen schon öfter belächelt, aber bisher hatte ich keinen Schaden. Tja, beim Parken wirkt Abstand halten tatsächlich :D:saint:.

  • auch wenn es für dich nur ein schwacher Trost ist, meine drei Verträge laufen identisch wie deine. Ich hatte bisher halt Glück (seit 35Jahren), dass mir das bisher nicht passiert ist. Leute, die abhauen , regen mich allerdings auch wahnsinnig auf. Regelmäßig liest man das im lokalen Polizeibericht "auf dem Supermarkt Parkplatz ....Verusacher gesucht." Ich parke bei bestimmten Märkten deshalb immer etwas abseits. Ich wurde zwar deswegen schon öfter belächelt, aber bisher hatte ich keinen Schaden. Tja, beim Parken wirkt Abstand halten tatsächlich :D:saint:.

    Nenn mich verrückt, aber das mache ich fast überall:D:D

  • Und du machst das richtig.

    Ich habe leider keine Garage und ich muss auch auf meiner Straße parken.

    Manchmal muss man so denken - das ist nur Blech, es ist natürlich schön wenn sein Auto wie neu aussieht, aber auf manche Situation hat man keinen Einfluss. Ärgerlich ist, dass sich niemand gemeldet hat.

    Bei diesem Fall habe ich auch entdeckt wie dünn die Lackschicht auf dem Swift ist.

  • HUK24. Ich habe leider 500€ Selbstbeteiligung und keinen Rabattschutz. Tia, wer spart, verliert. Wenn ich das über meine Vollkasko machen lasse, dann werde ich hochgestuft. Leider ist es häufig so, wenn ein Verursacher nicht bekannt ist.

    Ob man durch den Rabattschutz wirklich da einen Vorteil hat, sei dahingestellt. Ich habe ihn, würde ihn aber wegen so einer Kleinigkeit nicht in Anspruch nehmen. Letztendlich hat man immer Angst das danach im Jahr noch ein größerer Schaden kommt.

    Außerdem hätte meine Versicherung mit Inanspruchnahme des Schutzes ja ihr Ziel erreicht...

  • Ob man durch den Rabattschutz wirklich da einen Vorteil hat, sei dahingestellt. Ich habe ihn, würde ihn aber wegen so einer Kleinigkeit nicht in Anspruch nehmen. Letztendlich hat man immer Angst das danach im Jahr noch ein größerer Schaden kommt.

    Außerdem hätte meine Versicherung mit Inanspruchnahme des Schutzes ja ihr Ziel erreicht...

    Ja, das stimmt. Man kann den Rabattschutz in falschem Moment ausnutzen.