195/45 17 Winterräder

  • Was für Felgen? Welcher Reifenhersteller, Herstellungsdatum/DOT?

    Auf dem Bild ist lediglich das Reifenprofil zu sehen, das hilft nicht viel.

    Abholung wo?

  • Ich plane für den Sommer meine 16" Winterräder gegen die 17 Zoll Alus vom Nachvolgermodell Sport AZ oder RZ...keine Ahnung... zu tauschen. Lochkreis und der Rest passt ja und auch die Aussage von mehreren Werkstätten bestätigt, dass die passen. Der Tüv sieht nur ein Problem, wenn die Traglast niedriger ist. Die geplanten Felgen stammen von dem 140 PS Modell, welches ja etwas leichter ist als mein NZ. Ich habe hier im Forum bislang nicht wirklich was zu dem Thema gefunden und wollte auch kein neues aufmachen, solang ich hier ggf. eine Antwort auf die Frage bekomme: Kann man das so machen und vor allem darf man Probleme bei der Eintragung (falls Erforderlich) erwarten?

    SSS '15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FloHa ()

  • Ich plane für den Sommer meine 16" Winterräder gegen die 17 Zoll Alus vom Nachvolgermodell Sport AZ oder RZ...keine Ahnung... zu tauschen. Lochkreis und der Rest passt ja und auch die Aussage von mehreren Werkstätten bestätigt, dass die passen. Der Tüv sieht nur ein Problem, wenn die Traglast niedriger ist. Die geplanten Felgen stammen von dem 140 PS Modell, welches ja etwas leichter ist als mein NZ. Ich habe hier im Forum bislang nicht wirklich was zu dem Thema gefunden und wollte auch kein neues aufmachen, solang ich hier ggf. eine Antwort auf die Frage bekomme: Kann man das so machen und vor allem darf man Probleme bei der Eintragung (falls Erforderlich) erwarten?

    Neues Thema muss nicht immer sein, klar. Aber irgendwie passt das hier nicht so wirklich.


    Aber in Kurzform:

    Für mich klingt das nach einer typischen Einzelabnahme, sofort alle geforderten Unterlagen vorliegen.

    Um die Abnahme und dem Ausstellen neuer Fahrzeugpapiere wirst du vermutlich nicht rumkommen, da es von Suzuki sicherlich keine Freigabe geben wird für deinen Swift NZ.

  • Das ist das gleiche Thema wie Felgen vom NZ auf den MZ und anders herum. Man bekommt von Suzuki keine Freigabe für die Felgen auf anderen Autos und somit ist die Eintragung nicht möglich.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...