• Hallo.

    Hat der Baleno Boosterjet Comfort die DAB Funktion ?

    Lt.Verkaufsanzeige hätte er es,stand zumindest bei den aufgeführten Ausstattungsmerkmalen mit drin.

    Hab vor 2 Wochen versucht das mit der Betriebsanleitung einzustellen.Es hat nicht funktioniert.

    MFG

  • In Deutschland ist das schon lange ärgerlich gewesen, dass die Erstausrüsterradios hier kein DAB+ hatten, in anderen Ländern aber schon. Das hat sich geändert. Seit Ende letzten Jahres müssen alle Autos mit Radio auch DAB+ haben. Das gilt natürlich nicht für die, die schon beim Händler standen.

    Ich habe das originale rausgeworfen und mit einem von Sony ersetzt.

  • Wenn es Deins hätte, wäre es Dir ja auch schon längst aufgefallen. Das Radio für den Celerio gibt es z.B. auch für andere Märkte mit DAB+ (Großbrittanien z.B., weiß nicht, welche Länder noch). Ich wollte mir erst so eins reinbauen, aber die Bluetooth-Funktion im originalen Radio fand ich nicht so prickelnd. Jetzt habe ich das einfachste 2Din von Sony und das ist perfekt. Für den DAB-Empfang habe ich einfach noch einen DAB-Splitter zwischen Antenne und Radio geschaltet. Das geht aber nur, wenn es keine Aktivantenne ist.

  • Wenn es Deins hätte, wäre es Dir ja auch schon längst aufgefallen. Das Radio für den Celerio gibt es z.B. auch für andere Märkte mit DAB+ (Großbrittanien z.B., weiß nicht, welche Länder noch). Ich wollte mir erst so eins reinbauen, aber die Bluetooth-Funktion im originalen Radio fand ich nicht so prickelnd. Jetzt habe ich das einfachste 2Din von Sony und das ist perfekt. Für den DAB-Empfang habe ich einfach noch einen DAB-Splitter zwischen Antenne und Radio geschaltet. Das geht aber nur, wenn es keine Aktivantenne ist.

    Hallo.

    Das Auto habe ich seit 4 Wochen, und welches Radio darin verbaut ist,weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Bedienung läuft über dem Multifunktkonsdisplay,und da habe ich anhand der Anleitung nach der DAB Funktion gesucht.vieleicht habe ich was übersehen.Ich schau noch mal nach.

    MFG