Fensterheber "Automatik" abwärts funktioniert nicht.

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,

    vielleicht weiß hier ja jemand etwas dazu.
    Und zwar geht es um folgendes: Heute habe ich gemerkt, dass bei meinem Wagen der Fensterheber auf der Fahrerseite, welcher ja einen Tipp Betrieb und eine Automatik (Taster ganz durchdrücken bis zum Anschlag) hat, nichtmehr Automatisch herunterfährt.
    Der Tippbetrieb funktioniert einwandfrei.

    Aufwärts gehen beide Betriebsarten.
    Nun die Frage woran das liegen kann / wo ich mal schauen könnte wenn es um den Fensterheber / dessen Steuerung geht.

  • Ich kenne genug Hersteller bei denen diese Automatik nur beim Fensterschließen funktioniert.

    Bist du dir ganz sicher, dass es bei dir nicht auch so ist, also hat es ganz sicher schon beim Fensteröffnen funktioniert?

    Ich weiß dass die Frage blöd klingt, aber ich hatte genau diesen Fall schonmal bei nem Toyota, da hat mir der Besitzer auch gesagt dass da was kaputt ist...wollte mir auch nicht glauben dass es nur aufwärts geht...hat mich richtig angemault, ob ich denke dass er blöd ist...bis wir dann gemeinsam in die Betriebsanleitung geschaut haben und dort explizit stand dass es nir beim Fensteröffnen geht... ;-)

  • Anlernvorgang:

    - Zündung an

    - runter fahren bis Anschlag und noch 5 Sek. halten

    - hoch fahren bis Anschlag und noch 5 Sek. halten

    Wenn es dann noch nicht geht, den kompletten Vorgang 2x hintereinander machen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ich kenne genug Hersteller bei denen diese Automatik nur beim Fensterschließen funktioniert.

    Bist du dir ganz sicher, dass es bei dir nicht auch so ist, also hat es ganz sicher schon beim Fensteröffnen funktioniert?

    Ich weiß dass die Frage blöd klingt, aber ich hatte genau diesen Fall schonmal bei nem Toyota, da hat mir der Besitzer auch gesagt dass da was kaputt ist...wollte mir auch nicht glauben dass es nur aufwärts geht...hat mich richtig angemault, ob ich denke dass er blöd ist...bis wir dann gemeinsam in die Betriebsanleitung geschaut haben und dort explizit stand dass es nir beim Fensteröffnen geht... ;-)

    Hallo, ja es geht ganz sicher, es ging vorher und bei meiner Lebensgefährtin, welche den gleichen Wagen fährt, geht es auch.

  • Anlernvorgang:

    - Zündung an

    - runter fahren bis Anschlag und noch 5 Sek. halten

    - hoch fahren bis Anschlag und noch 5 Sek. halten

    Wenn es dann noch nicht geht, den kompletten Vorgang 2x hintereinander machen.

    Vielen Dank, so muss ich nichtmal suchen, das werde ich dann Morgen durchführen und berichten. Prima Sache.


    Vielen Dank an alle Schreiberlinge hier