Vorstellung & 1. Frage zum MSD vom SSS

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,


    ich bin der Helli, aus dem Süden!

    Ich fahre einen 07er Swift Sport, bin auch weitgehend zufrieden damit. Fahre ihn auch schon ziemlich lange (ca 6 Jahre) und hatte auf die Zeit gesehen relativ wenig Ärger damit (bis auf P0420 & 2-3 andere Sachen).


    Jetzt fing der neulich an zu röhren wie ein reudiger Hirsch, und beim Blick drunter fiel auf, dass das Auspuffrohr von der MSD/CAT Baugruppe am Flansch zum ESD durchgerostet ist. Schweißen ist da ja nicht, Manschette setzen auch nicht, das ist alles zu rostig und zu nah am Flansch.


    Der Rest vom MSD sieht noch top aus, der CAT ist auch noch in Ordnung und das ganze Teil ist vhlm. teuer, selbst die Gebrauchten (im vgl. zum Zustand).


    Daher frage ich mich ob jemand weiß OB und WO man ein Reparaturrohr, also quasi das vorgebogene Rohr mit Flansch am Ende zum anstückeln hinterm MSD, beziehen kann. Überall gibt es nur das komplette Teil.

    Hat evtl. schonmal jemand probiert einen MSD vom 1.3/1.5er zu zerschneiden und von diesem das letzte Stück zu nehmen und kann sagen ob das passt? Die Biegungen und die Position vom Flansch, und der Flansch selbst, sehen auf (Real-)Bildern, z.B. aus der Bucht ziemlich gleich aus.


    Grüße und Dank im Voraus


    Helli