Was macht ihr beruflich/was studiert ihr

  • Zitat


    Original von Der_Khaki:
    tja ich habe dieses jahr meine lehre als dachdecker beendet, jedoch wurde ich nicht übernommen.
    so ist das halt.
    man sucht und sucht,aber hier auf dem land findet man nichts neues.


    Bin auch gelernter Dachdecker und in der Großstadt sieht es nicht anders aus, darum arbeite ich seit fast 2 Jahren in der Windkraftbranche. Wartung und Service aller Art.
    Z.z. mach ich speziell Blattreparaturen (Faserverbund- und Beschichtungstechnologie).

  • mittlerweile bin ich auch im 3ten semester bio/nano-technik an der FH-Iserlohn. und wenns gut läuft kann ich mich hinterher noch Dipl.-Ing. nennen ... fu bachalor!

  • was die leute hier im forum alles machen...


    echt interessant! is wirklich von allem was dabei...


    ich studiere maschinenbau an der tu dresden.
    werd wahrscheinlich in richtung kfz-bau/-entwicklung vertiefen...
    mal sehen

  • hi
    <im 3ten sem Elektro -und Informationstechnik an der Uni KA studiert.
    Und weil der Studiengang so schwer ist haben wir nichtmal richtige Semsterferien, \"Vorlesungsfreie Zeit\" heist das bei uns, da kann man erst mal büffeln weil die ganzen Prüfungen kurz vor dem folgendem Semester sind. :-(


    mfg

  • Hi,
    Ich bin schon seit 2 jahre in rente,
    Ich habe untertage im kohlebergwerk gearbeitet,und in Belgien geht man nach 25 jahre dienst dan in rente.
    Ich hab mit 16 angefangen untertage zu arbeiten,ich bin gelernter schlosser,habe dan noch ein lehrgang autoschlosser gemacht,
    und jetzt lieg auf der faulen haut und seh mir an was die anderen so machen.
    Hobbys an auto\'s rumschrauben und motorat (trial) fahren.
    mfg.Karl

  • @ karl:


    Zitat

    in Belgien geht man nach 25 jahre dienst dan in rente.


    Untertage ist auch nicht gerade Büroarbeit... Aber sag mal, kann man von der Rente leben? Ist die schon entsprechend dimensioniert - oder arbeitest Du nebenbei noch ein paar Stunden? Wie siehts da mit der Familie aus?

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Hi,
    Mit meine rente komme ich gerade so rum.
    Familie. ein sohn von 20 der arbeitet in der logistic (EXELL)
    ein sohn 18 hat jetzt angefangen mit studieren(wil pauker werden)
    der dritte sohn geht noch im kindergarten ist 5
    meine frau arbeitet noch ein bischen
    Ich arbeite hier und da mahl etwas ehrenamtlich. :d_zwinker:

  • Servus, meld mich auch mal wieder zu wort! Ich bin seit 1.9. 05 an der Westsächsichen Hochschule Zwickau Student im Bereich Verkehrssystemtechnik. Verdien also nix sondern mach mir noch nen \"Lenz\" und genieße mein Studium!

  • Hab Mechatroniker gerlernt, danach Weiterbildung zum Servicetechniker gemacht und in die Lackiertechnik gewechselt und den allgemeinen Techniker gemacht, voraussichtlich werde ich nächstes Jahr die Meisterschule besuchen oder Maschinenbautechniker studieren..